KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Netzwerkkarte macht Ärger
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2008, 22:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 46
Wohnort: 71032 Böblingen
Obwohl ich vor einiger Zeit hier mal böse rumgewettert habe, bin ich nun doch sehr zufrieden mit der konkurrenzlos günstigen Versorgung mit Telefon, Internet und -Flatrate durch KabelBW.
Einige Monate lang war die Internetnutzung über Netzwerkkartenanschluß des Arris-Modems nun problemlose Routine, was sich seit gestern schlagartig änderte.
Es fing damit an, daß nach dem Einschalten des Computers plötzlich rechts unten eine Hinweistafel erschien: "Neue Hardware gefunden: PCI-Gerät" Dann erschien ein Fenster - weiß nicht mehr, wie sich das genau nannte -, in dem ich gefragt wurde, ob die Hardware mit einer Installationsdiskette geliefert worden wäre, und ob ich mich jetzt mit dem Internet verbinden möchte, um geeignete Software zur Installation dieser Hardware zu suchen. Ich wählte dann die Option "nein, diesmal nicht" und "Automatisch suchen" - was ja schließlich "empfohlen" wurde. Zum Schluß war die Installation dann nicht möglich, und ich hatte ein "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager mit dem so wunderschönen Ausrufezeichen auf gelbem Grund. Nach dem Deinstallieren dieses "Unbekanntes Gerät" wiederholte ich die Installation dieser monatelang problemlos funktionierenden Netzwerkkarte noch einige Male, drückte den Assistenten auch mit der Nase direkt auf den zutreffenden Treiber AN983.sys in system 32/drivers, doch nie haute die Installation hin, und ich konnte den ganzen Samstag nicht ins Internet.
Heute Mittag schalte ich den Computer ein, erscheint wieder rechts unten die Hinweistafel: "Neue Hardware gefunden: PCI-Gerät" und nach kurzer Zeit "Die neue Hardware wurde installiert und kann nun verwendet werden."
LOL!! Das Verarschungspotential von Microsoft Windows (XP Home SP2) ist unendlich.
Denn - obwohl die Netzwerkkarte angeblich korrekt installiert ist, obwohl sie ordungsgemäß im Gerätemanager aufgeführt ist, obwohl sie korrekt konfiguriert ist, und obwohl rechts unten das Icon "LAN-Verbindung, Übertragungsrate 100 MBit/s, Status: Verbindung hergestellt" fröhlich blinkt, wird nichts, aber auch gar nichts übertragen, und die entsprechende LED am Arrismodem hat wie alle anderen auch Dauerlicht. (Habe nicht vergessen, das Modem auch zu resetten.)
Nach dem Griff zum guten, alten USB-Kabel kann ich nun endlich wieder ins Internet und Euch diese wahre Geschichte erzählen.

Was würde ein Experte unternehmen, um auch mit der Netzwerkkarte wieder Internetverbindung zu bekommen??? Das würde mich sehr interessieren.

Zwei Dinge sind seitdem auch noch anders: NachdemZoneAlarm geladen ist, erscheint es mit dem vollen Fenster, während es früher immer nur in der Taskleiste erschien, seltsam ... Viel schlimmer ist aber, daß der Computer nach einigen Minuten, und zwar immer während einer Mausbewegung, völlig einfriert und auf nichts mehr reagiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2008, 23:53 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Ich würde die mächtigste Waffe von allen Starten.

Systemwiederherstellung auf den Tag wo es noch ging und mein Internet anschließend genießen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2008, 03:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
geh mal im abgesicherten modus und lösch dort alle netzwerkkarte raus und lass sie dann im standard modus wieder frisch installieren
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2008, 08:28 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 10
Wohnort: Reutlingen
BHi,

wenn möglich versuche mal die Netzwerkkarte in einem anderen PCI Slot zu betreiben. Das hilft in vielen Fällen auch schon.

Gruß
WALTER


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2008, 13:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 46
Wohnort: 71032 Böblingen
Habe die Systemwiederherstellung benutzt, da es einen passenden Systemprüfpunkt gab. Hat funktioniert. Habe aber große Angst dabei gehabt, weil ich mir doch an Silvester den srosa-Rootkitvirus eingefangen hatte und nicht wußte, ob der noch im System Volume Information-Ordner schlummert. AntiVir hatte ihn da aber zuverlässig rausgeholt. War jetzt die erste Verwendung der Systemwiederherstellung seither.

Somit habe ich den Eindruck, daß es durchaus möglich ist, auch diesen grausamen Virus loszuwerden. War aber viel Arbeit, und nur mit dem Zukauf einer zweiten Festplatte zu bewerkstelligen, weil der PC nach dem Befall erst gar nicht mehr bootete, weil der Virus auch die Datei ntoskrnl.exe im system32 gelöscht hatte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de