KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2008, 18:12 
Foren User

Habe gerade mit grosser Freude folgendes bei heise entdeckt:
Zitat:
Und TV-Kabel kann noch schneller: 25 bis 32 MBit/s bieten die Kabelnetzprovider derzeit an, für 40 bis 50 Euro im Monat als Komplettpaket mit Internet und Telefon flat. Das ist der Bereich von VDSL (25 oder 50 MBit/s), die schnellste DSL-Variante, die die Telekom den Privatkunden in etlichen Großstädten und nur zusammen mit Fernsehempfang via IPTV für 70 bis 89 Euro im Monat anbietet. Bei Kabel Deutschland kostet ein digitaler TV-Anschluss (DVB-C) 16,90 Euro im Monat und liefert deutlich mehr Programme. Allerdings zwingt keiner der TV-Kabelnetzbetreiber seine Internet-Nutzer dazu, auch den Fernsehempfang über Kabel zu buchen.

Quelle: http://www.heise.de/ct/08/05/152/

Stimmt diese Meldung?
Kann man endlich ohne Zwangskabelanschluss bei Kabel BW einen reinen Internetanschluss bekommen?
Ich finde da nämlich nichts eindeutiges auf der Homepage [img]images/smiles/009.gif[/img]
Beispielsweise der Hinweis:
Zitat:
Voraussetzung: Kabelanschluss, durch den weitere Kosten entstehen können

Bedeutet das nun, dass der Kabelanschluss nur Kosten verursacht wenn er erst ins Haus gelegt werden muss oder dass man auch wenn man nur Inet will auch TV buchen muss??? (was das ganze preislich natürlich extrem unaktrativ macht....)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2008, 18:18 
Foren User

Nein, Kabelanschluss ist immer noch Grundvorraussetzung bei Kabel-BW.

Weiß gar nicht was der damit meint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2008, 18:20 
Foren User

Sehr schade....

Naja dann wart ich halt weiterhin auf eine Entbündelung der Produkte bei Kabel BW [img]images/smiles/010.gif[/img]

BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 16:57 
Foren User

Hallo zusammen,

seit der letzten Anfrage ist geraume Zeit ins Land gegangen. Genug für KabelBW, sich eine technische Lösung für entbündelte Leistungen auszudenken.

Neben mir kenne ich noch 4 weitere Personen, die allesamt KabelBW Internet + Telefon nehmen würden für 29,90 Euro im Monat. Kabelfernsehen wird nicht benötigt, haben alle Satellitenanlagen. Somit ist die Grundgebühr für das Kabelfernsehen von mittlerweile 16,95 Euro nicht notwendig und will auch nicht gezahlt werden.

In meinem Fall ist es sogar so, dass eine von KabelBW versiegelte TV-Radiodose mit angeschaltetem Signal neben meinem Sat-TV sowie eine nagelneue Hausverteilung von KabelBW im Keller installiert ist, da die Nachbarn CleverKabel16 nutzen und auch das Kabelfernsehen.

Wenn sich die Verkaufsstrategen bei KabelBW nun mit spitzem Stift hinsetzen und ausrechnen, was man bei 5 Leuten im Monat, bzw. auf 24 Monate Vertragslaufzeit verdienen kann, ist es doch beachtlich, dass man auf die sichere Gesamtsumme von 3.588 Euro verzichten mag. Soviel Ego muss man erst einmal haben, wenn einem bares Geld nichts wert ist.

Mein Vorschlag: entwickelt eine Multimediadose OHNE TV-Radio-Anschluss und verkauft endlich entbündelte Pakete. Da würde sogar manche Omi nur einen Telefonanschluss nehmen für 19,90 Euro im Monat (macht bei 24 Monaten 477,60 Euro).

Wieso kommt ihr nicht selbst auf diese Idee? Bei der Konkurrenz über Telefonleitung zahle ich im Monat 29,90 Euro ohne sonstige Grundgebühren und habe 16 MBit Flat (nicht ganz den Speed, aber immerhin) sowie Telefonflat. Ihr seid einfach zu teuer.

Bitte Stellungnahme in diesem Thread ;)

cu FMA24H

Betreff des Beitrags: Zusatz
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 17:11 
Foren User

Nicht das ich es vergesse: jeder, der nur KabelBW als Anbieter bekommen kann, weil sich ihm keine andere Alternative bietet, sollte sich bitte hier zurückhalten. Es geht mir nur darum aufzuzeigen, dass viele potentielle Kunden KabelBW nicht nehmen aufgrund der fehlenden entbündelten Angebote.

cu FMA24H

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 18:08 
Foren User

Hallo fma24h,
da es sich hier um ein privates Forum handelt wird es zu keiner Stellungnahme von Kabel-BW kommen.
Hier gibt es nur Kunden, keine Angestellten von Kabel-BW.[img]images/smiles/002.gif[/img]

Gruß

Wanny1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 18:10 
Foren User

Zitat:
Mein Vorschlag: entwickelt eine Multimediadose OHNE TV-Radio-Anschluss und verkauft endlich entbündelte Pakete. Da würde sogar manche Omi nur einen Telefonanschluss nehmen für 19,90 Euro im Monat (macht bei 24 Monaten 477,60 Euro).

Wieso kommt ihr nicht selbst auf diese Idee? Bei der Konkurrenz über Telefonleitung zahle ich im Monat 29,90 Euro ohne sonstige Grundgebühren und habe 16 MBit Flat (nicht ganz den Speed, aber immerhin) sowie Telefonflat. Ihr seid einfach zu teuer.

Bitte Stellungnahme in diesem Thread ;)

Da du "uns" ansprichst: Kann es sein das dir nicht ganz klar ist das dies kein von KBW betriebenes Forum ist und du hier nur Kunden findest, die dir wohl mehrheitlich recht geben würden, aber leider nichts ändern können [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ich schage dir ein Experiment vor: Schicke diesen Text mal an die Kundenbetreuung von KBW. Nicht das du mich falsch verstehst, ich erwarte keinen Erfolg, bin nur neugierig wie dumm die Antwort klingt, fals du denn eine bekommst :)

Betreff des Beitrags: Gute Idee
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 20:42 
Foren User

Hallo zusammen,

danke an Wanny1 und Chaoticle für die Info. Ihr habt Recht. Das Forum sieht so professionell aus, dass ich schon dachte, die KabelBWler würden sich hier u.a. Ideen abholen ;)

Ich schicke meinen Text mal an den Kundenservice und verharre der Dinge. Vermutlich wird dieser Text nie die Entscheider erreichen, womit widerum nichts passiert.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Wenn mehrere Leute schreiben, dann könnte man etwas bewegen!

cu FMA24H

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2008, 23:08 
Foren User

Glaube mir, dass die Kunden das wollen weiss KabelBW.
Aber erst muss der alte Audi solange verkauft werden bis es sich dann erst lohnt den neuen auf den Markt zu bringen ;).
Aber dranbleiben auf jeden Fall !!

Betreff des Beitrags: AGBs lückenhaft?!?
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 20:27 
Foren User

Hallo zusammen,

KabelBW hat zum 1. Oktober seine Tarife verlängert. Mir fiel gerade auf, dass folgendes in der Produktbeschreibung steht. Schaut mal hier:

4) Voraussetzungen: CleverKabel 16 MBit/s (29,90 Euro/mtl., Bereitstellung 69,90 Euro), CleverKabel 32 MBit/s (49,90 Euro mtl., Bereitstellung 29,90 Euro) oder CleverKabel Telefon (19,90 Euro mtl., Bereitstellung 29,90), Kabelanschluss, durch den weitere Kosten entstehen können - Mindestvertragslaufzeit 3 Monate - Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Allerdings steht aber auch dabei (verkürzt):

1) Voraussetzungen: Neukunde für CleverKabel Internet/Telefon, Bestellung vom 01.10.08 bis 31.10.08 - Im Modernisierungsgebiet verfügbar - Voraussetzung: Kabelanschluss, durch den weitere Kosten entstehen können...

Die Paketlaufzeit beträgt i.d.R. 24 Monate. Wenn man nun CleverKabel16 beauftragt, dann kann man scheinbar den Kabelanschluss nach 3 Monaten kündigen. Nur was passiert dann mit der Internet- und Telefonleitung? Zwangsweise funktioniert das ja nur über den Kabelanschluss. Kein Gericht würde hier sagen, dass man ohne den (bezahlten) Kabelanschluss dem Kunden eine 24 monatige Laufzeit ohne Nutzung wegen Abschaltung auferlegen kann.

Was meint Ihr dazu? Ist doch ein wenig schwammig formuliert von KabelBW.

cu FMA24H

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 13:33 
Foren User

Wenn du KBW fragen würdest käme sicher folgende Antwort: Die drei Monate Vertragslaufzeit beziehen sich auf den Kabelanschluss alls stand alone-Angebot. Bei gleichzeitiger buchung des Clever Kabelangebots gelten andere, gesondert aufgelistete konditionen.

Bin ich gut? [img]images/smiles/003.gif[/img] Nein, ich hab malkurze Zeitfür den Saftladen in einem Shop verkauft. Steiger dich da nicht so rein. Dereinzige große Vorteil "geschwindigkeit" wirddurch die schöngeredeten störungen oft gleich kompensiert, meiner Meinung nach.

Betreff des Beitrags: und die Antwort von KabelBW
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 17:00 
Foren User

tja, hier die Antwort von KabelBW auf meinen ersten Eintrag in diesem Thread. Da sitzt die Kompetenz an der Tastatur:

"Der Kabelanschluss ist laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Grundvoraussetzung für alle weiteren Produkte.

Das Netz von Kabel BW ist ein eigenes, abgeschlossenes und damit besonders sicheres Netz mit Anbindung an den weltweiten Internet-Backbone. Daher ist eine Wählverbindung in das Kabel BW Netz rein technisch nicht möglich.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis."

Genial, als ob ich nach einer Wählverbindung gefragt habe... Scheinbar war das der am besten passende Textbaustein auf meine Anfrage.
Bei so wenig Ahnung und Desinteresse am Kunden sollte man lieber auf Distanz bleiben. Wer weiß, worauf man sich sonst einlässt.

cu FMA24H

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 17:21 
Foren User

Oh mein Gott....

Bitte, bitte wiederhole diese Anfrage.
Ich bin gespannt, was der nächste Bearbeiter dazu sagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 18:59 
Foren User

Toll, gell? Und das erschreckende: Nicht ur die Kunden, sondernauch die eigenen Vertriebspartner werden so kompetet behandelt. Ist das nicht toll? [img]images/smiles/003.gif[/img]

Wasso ein Monopol doch ausmacht! Warum machtan es nicht bei solchen anbietern wie bei Stromkonzernen und versucht Konkurrenz zuschaffen? Dann gäbs KBW, zumindest wie es jetzt läuft, sicher nicht mehr lange [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags: und noch eine Runde
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 15:03 
Foren User

sodele, habe meinen obigen Forumeintrag nochmals als Mail an KabelBW gesendet. Dieses mal Abteilung "Produktverfügbarkeit" mit der Bitte um Weiterleitung an höhere Stelle. Warten wir mal die Antwort ab :)

Allen einen schönen (freien) Tag und auf die Wiedervereinigung!

cu FMA24H

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]