KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VPN Verbindung mit dem Arbeitplatz
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2007, 11:39 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Dez 2007, 13:00
Beiträge: 1
Hallo Forum,
wir haben folgendes Problem. Wir wählen uns über VPN auf unserem Rechner im Betrieb ein und können so über Remote auf dem Firmenrechner arbeiten. Der Firmenrechner benutzt T-DSL Business der Telekom. Die Fernsteuerung über mein Notebook läuft von jeder Telekom Verbindung aus einwandfrei. Von daheim über Kabel BW leider nicht. Die VPN-Verbindung bringt keinen Fehler aber die Remoteverbindung kommt nur hin und wieder zustande und ist sehr instabil.
Hat mir jemand einen Tipp?
Ich freue mich über jeden Hinweis oder Link
Curt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2007, 13:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 27. Mär 2006, 12:00
Beiträge: 5
Hänger in Verbindungen über VPN hab ich schon öfters bei MTU ( Maximum Transmission Unit) Problemen beobachtet. Die Aushandlung der Path-MTU hat dann nicht funktioniert.
Bei VPN-Verbindungen ist es wichtig , dass IP-Pakete nicht fragmentiert werden, wenn die MTU aber nicht stimmt kann genau das vorkommen.

Zum Testen und ggf. auch schon als Lösung, würd ich dir vorschlagen, die MTU der Netzwerkkarte auf dem PC, auf dem du das VPN startest mal manuell runterzusetzen. Einfach mal bei 1000 anfangen. Wenn das geht kann man so lange wieder gegen 1500 gehen, bis es halt nicht mehr geht.
Runtersetzen kannst du die MTU über die Registrierung (Schlüssel hab ich nicht im Kopf) oder über das Programm DRTCP.EXE (google). Im Programm die richtige Netzwerkkarte auswählen und den Wert für MaxMTU ändern. Danach wirst du Netzwerkverbindung deaktivieren und wieder aktivieren müssen, damit es aktiv wird.

Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2007, 13:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3
HI, zu dem Thema habe ich auch ne Frage und zwar habe ich den Router von KabelBW dran den DI-524.
DIe VPN Verbindung lokal auf meinen Rechner funktioniert 1a nur sobald ich über das internet drauf zugreifen will sagt er mir das der Remotecomputer nicht antwortet.

ICh habe im Menü das Pass Through also PPTP und IPSec aktiviert und auch in virtuell server und der Firewall auf meinen Rechner forwarded.

Ich habe es sowohl über den dns als auch über die ip versucht aber immer der gleiche efekt, hat einer von euch noch ne Idee an was es liegen kann.

Wie gesagt die Settings stimmen da ich lokal vom laptop die VPN Verbindung herstellen kann, es liegt definitiv am Router.
Das Prob ist das DLink den Supoort für VPN nur an Premium User weitergibt udn bei google habe ich mal absolut nichts gefunden was es sein kann. Ich verzweifle noch daran sitze da nun schon mindestens 3h dran und bekomme es nicht gebacken.

Als infos es handelt sich um ein WindowsXP System mit SP2 als VPN Server.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2007, 13:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3
Hat sich erledigt, lag wohl am dns Dienst ka wieso aber irgendwie scheint es nun zu gehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de