KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vermieter erlaubt kein kbw ?
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2007, 13:40 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
Hallo,
es geht um folgendes.
bei uns im wohngebiet putzt kabelbw schon seit wochen türklinken.
so alle 14 tage klingelt ein vertreter, erzählt mir was von eigenen leitungen und verspricht die 20mbit flat obwohl jeder anderer anbieter, hatte schon alle großen, T-com,qsc,verstael und nun eben arcor, bei mir nur max. 1,5mbit schaltet.

genauso wie kabelbw, versprachen mir auch die andern zumindest eine größere leitung was sie dann, nach abschluss des vertrages, wieder revidierten.
wenn man wieder 1 o. 2 jahre mit einem mbit surfte hofft man halt das es bei diesem anbieter zumindest ein klein wenig schneller sein könnte. die hoffnung stirbt halt zuletzt.

ein nachbar von mir bestellte nun die 10mbit flat und bekam von unserem vermieter keine erlaubnis für kabelbw.

meine frage nun, was macht kabelbw das ein vermieter das verbieten kann.
müssen die außer einer dose im zimmer noch irgendwas anderes installieren bzw. aufbohren so das ein vermieter das verbieten kann ?

und warum ausgerechnet kann kabelbw das, was alle andern anbieter bei mir nicht leisten können. nämlich mir mehr als 1.5mbit verprechen ?
nehmen wir mal an mein vermieter würde das erlauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2007, 15:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hey,

vorneweg kabel bw kann das, weil:

- sie nicht das telefonnetz nutzen wie die anderen anbieter
- sie nutzen das eigenene kabelnetz für internet und telefonie und sind somit unabhängig


sie müssen gegebenenfalls bei dir zuhause:
- neuen verstärker in keller einbauen
- in den wohnungen über und unter dir an die kabeldosen zum einstellen des verstärkers
- bei schlechten leitungen neue ziehen
- bei dir eine dose setzen

das macht leider nicht jeder vermieter und mieter mit.

habe das gerade gestern bei meiner schwester wieder erlebt [img]images/smiles/009.gif[/img] eigentlich eine frechheit sowas zu verwähren, nur weil jemand zu fein ist mal die kabeldose freizulegen.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2007, 18:18 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
dank dir,
habe mittlerweile auch ein wenig gesurft und rausgefunden das andere user, die auch nur 1 o. 2 mbit bekommen, mit kabelbw zwischen 6 u. 20mbit surfen.also das wäre ja schon mal was.

ich werds auf jeden fall mal antesten ob mein vermieter auch in unserm haus "nein" sagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2007, 21:04 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Eigentlich ist das eine wertsteigernde Massnahme. Vielleicht kann man so den Vermieter überreden. Habe z. B. bei unserer Haussuche, auch immer vorab geschaut, wie schnell DSL Vorort verfügbar wäre. Mir war es dann bei unserem Haus egal, daß es nur DSL Light gibt, weil KabelInternet verfügbar war. [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2007, 21:22 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
ich sags dir ehrlich, bei einer künftigen wohnnungssuche werde ich auch den internet anschluss berücksichtigen, keine frage.
als ich aber vor 14 jahren in diese wohnung zog war eine dsl flat für privatkunden noch unbezahlbar und ich hatte sogar mit isdn den meisten 56k nutzern was vorraus.
mittlerweile surft ganz freiburg mit mind. 6000 und ich, der in einem neubaugebiet wohnt, mit dsl 1000, was ne ironie.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de