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Auftragsabwicklung und Service http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=11&t=2486 |
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Autor: | asmdlggg [ Di 14. Aug 2007, 12:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Auftragsabwicklung und Service |
Eine schlechtere Auftragsabwicklung und einen schlechteren Kundenservice als bei KabelBW habe ich noch nicht erlebt. Vor mehr als zwei Monaten habe ich das Produkt "Clever Kabel 25" bestellt. Außer der Auftragsbestätigung habe ich dann nichts mehr von dem Unternehmen gehört. Inzwischen habe ich viermal mit der Hotline telefoniert, keiner der vier Mitarbeiter konnte mir Auskunft geben, jeder hat mir einen umgehenden Rückruf eines Technikers zugesagt. Einen Rückruf habe ich zu keinem Zeitpunkt erhalten. Ich habe die Bestellung jetzt storniert. Schade, denn das Angebot ist toll. Mit dieser Art der Kundebehandlung schafft KabelBW sicher die in anderen Foren und Medien angesprochene Insolvenz. Weiter so KabelBW!!! |
Autor: | andy [ Di 14. Aug 2007, 21:30 ] |
Betreff des Beitrags: | |
passend dazu meine beiden "Leidenswege" die ich gerade versuche richtig zu beraten. Freundin meiner Schwester hat sich hsi 25 bestellt.. Bestellt hat geklappt nu gings aber los. 1. Mussten überall Löcher gebohrt werden und neue Leitunge gezogen (zweks mangeldem Leerrohr auch Schlitze geklopft) Über diesen Schritt wurde der Hauseingentümer NICHT informiert. Sprich es hie "Wir schließen unten ein Teil an und sind wieder weg". Danach mussten alle Wohnungen neu verkabelt werden. 2. Die Kabelbox dürfe angeblich NICHT in der nähe von TV oder anderen elektrischen Geräten stehen da sie sonst schaden nimmt (schwachfug oder?) 3. Das Kabel von Modem zur Buchse DARF NICHT verlängert werden (wäre mir auch neu) 4. keiner sagte denen etwas von einer Netzwerkkarte die dafür benötigt wird. 5. Rufnummer patagierung klappte nicht (obwohl kein isn und bei Telekom) 6. Ihr wurde von Kabel BW DIREKT! empfohlen den Anschluss bie der Telekom selbst zu kündigen erst dann wäre es möglich. Zum glück hatte sie noch einmal nachgefragt "AUF KEINEN Falll dürfen sie das tun da sonst ihre Nummer nicht übernommen werden kann" meinte wieder einer Kabel BW. 7. Hat es Kabel BW geschafft ein falsches!!! Passwort zuzschicken und an der Hotline war natürlich der Kunde zu blöd die Nummer richtig einzugeben (ja die hotline benutze das wort blöd und beharrte auch darauf) Bis sie es selbst ausprobiert hatten "Ups das Passwort geht ja wirklich nicht!) 8. Ihnen wurde gesagt sie ZERSTÖREN ihr Modem, wenn sie einen bestimmten Dienst in Windows nicht deaktivieren und müssen dann auf eigene Kosten ein neues kaufen... Bei meiner Schwester versuchen sie seit über 2 Monaten herauszufinden ob und wann sie alles bei ihr im Haus installieren können. Außerdem warten schon bereit 2 andere Mietsparteien auf HSI in Ihrem Haus. Kabel BW = Pfuscherei _________________ Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse: Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum |
Autor: | Pivo [ Mi 15. Aug 2007, 15:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Vertriebspartner Raum Ulm |
@KabelBW-Admin: Hi, Du schreibst, man benötige einen "richtigen Vertriebspartner", daß der Auftrag fluppt. Könntest Du mir bitte einen solchen im Bereich der Stadt Ulm nennen? Ich habe noch einen alten T-Com-Vertrag (ISDN-XXL) mit DSL2000 und untersuche schon länger den markt. Vor einer Woche hat mir ein Callcenterfuzzi einen Call & Surf Plus (48,95) aufgeschwatzt ohne mich darüber aufzuklären, daß in unserem Haus nur 3000 statt 6000 möglich sind. Den habe ich heute widerufen und mein Entschluß für Clever 10 steht fest. Gestern abend war ich im KabelBW-Shop in Ulm (Münsterplatz im E-Plus-Laden). Ist das der "Richtige" oder sollte ich mich besser an Dörner oder Häckel wenden, die beide auf der KBW-Homepage als Vertriebspartner genannt werden? Noch ein Problem: mein alter Vertrag hatte eine 12-monatige Laufzeit mit 6-monatiger Verlängerung und 1-monatiger Kündigungsfrist. Im Klartext heist das, ich muß bis spätestens 28.08. kündigen (obwohl der Widerspruch gegen den Callcentervertrag gerade läuft) um zum 28.09. rauszukommen, sonst habe ich ein weiteres halbes Jahr T-Com gewonnen. Was denkst Du, wenn ich diese Woche noch Gas gebe bei KBW, wäre dieser sportliche Zeitrahmen zu schaffen? Im Thread steht was von Kabellängen. Meine Fernsehdose ist im Wohnzimmer und die komplette Netzwerkinfrastruktur und die Telefonanlage steht im Arbeitszimmer (ca. 17m in Kabellänge gemessen entfernt), wo ich auch gerne das neue Kabelmodem unterbringen möchte, um nicht die ganze Wohnung auf den Kopf stellen zu müssen. WLAN ist für mich keine Option, da die Wohnung zu verwinkelt ist (funtioniert nur für den "kleinen Surf zwischendurch" halbwegs passabel). Nun gäbe es zwei Optionen: 1) Ich verlege von der neuen Antennendose ein Kabel (vom dritten Anschluß weg) ins Arbeitszimmer und hänge das Modem dort unter den Schreibtisch (Kanäle sind schon da, weil ich das vor 5 Jahren mit der telefonleitung auch gemacht hatte). 2) Der Mitarbeiter im KabelBW-Shop sagte mir, der Techniker würde das Antennenkabel ins Arbeitszimmer ziehen und dort eine zusätzliche Antennendose mit dem Breitbandanschluß montieren. Was denkst Du als Fachmann darüber? Mir wäre die 2. Option lieber, weil ich keine Aufputzdose am jetzigen Standort der Antennendose brauchen kann (steht ein Sideboard davor) und ich die Option hätte, meinem PC mal eine DVB-C-Karte zu verpassen. Bin gespannt auf Deine (Eure) Kommentare. Besten Dank und viele Grüße Pivo |
Autor: | asmdlggg [ Mi 15. Aug 2007, 16:40 ] |
Betreff des Beitrags: | |
KabelBW ist ja bekannt als DER schnellste Anbieter deutschlandweit. Wenn Du heute anrufst kannst Du ab morgen richtig dufte surfen. Zur Sicherheit: Lass Deinen Telekomvertrag mal noch ein Jährchen laufen. |
Autor: | feelfree [ Mi 15. Aug 2007, 23:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Vertriebspartner Raum Ulm |
Pivo hat geschrieben: Im Thread steht was von Kabellängen. Meine Fernsehdose ist im Wohnzimmer und die komplette Netzwerkinfrastruktur und die Telefonanlage steht im Arbeitszimmer (ca. 17m in Kabellänge gemessen entfernt), wo ich auch gerne das neue Kabelmodem unterbringen möchte, um nicht die ganze Wohnung auf den Kopf stellen zu müssen. WLAN ist für mich keine Option, da die Wohnung zu verwinkelt ist (funtioniert nur für den "kleinen Surf zwischendurch" halbwegs passabel). Nun gäbe es zwei Optionen: 1) Ich verlege von der neuen Antennendose ein Kabel (vom dritten Anschluß weg) ins Arbeitszimmer und hänge das Modem dort unter den Schreibtisch (Kanäle sind schon da, weil ich das vor 5 Jahren mit der telefonleitung auch gemacht hatte). 2) Der Mitarbeiter im KabelBW-Shop sagte mir, der Techniker würde das Antennenkabel ins Arbeitszimmer ziehen und dort eine zusätzliche Antennendose mit dem Breitbandanschluß montieren. Verstehe den Unterschied nicht. Einmal ziehst Du das Kabel und einmal der KabelBW-Techniker. Das Ergebnis ist doch dasselbe? |
Autor: | Ex-Mad [ Do 16. Aug 2007, 07:29 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wohnst Du in Deinem eigenen Haus? Wenn ja, wäre es schaffbar. Ich hatte sonntags übers Internet beantragt, Freitag dann mal angerufen, ob Auftrag da ist, Telefonnummer vom Installationspartner gegeben. Montag angerufen und Installationstermin ausgemacht und Freitag war dann alles Installiert. Also 10 Arbeitstage! [img]images/smiles/002.gif[/img] Bei Mehrfamilienhäuser oder als Mieter in einem Haus müssen erst die Genehmigungen eingeholt werden. Das kann dauern ... _________________ CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit) |
Autor: | Pivo [ Do 16. Aug 2007, 11:24 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@feelfree: Nicht Ganz (wenn du genau liest). Vergiss dabei, was der Techniker macht und was ich mache. 1. Option: Am angestammten Platz der Antennendose wird die neue Dose mit drei Anschlüssen montiert. Anschließend wird vom Breitbandanschluß ein Kabel ins Arbeitszimmer verlegt und dort das Modem installiert (ca. 17 Kabelmeter). 2. Option, die mir im Shop vorgeschlagen wurde: Es wird ein zweites Antennenkabel von der bisherigen Antennendose ins Arbeitszimmer verlegt und DORT die neue KabelBW-Dose mit drei Anschlüssen montiert. Viele Grüße Pivo |
Autor: | Pivo [ Do 16. Aug 2007, 11:27 ] |
Betreff des Beitrags: | |
@Ex-Mad: Es ist ein Mehrfamilienhaus, das aber anscheinend bereits modernisiert wurde. Es ist ein Komplex von 4 Häusern die zusammengehören und lt. KabelBW gibt es in einem der vier Häuser (nicht in meinem) bereits einen I-Net-Kunden. Ich werde das mit unserer Hausverwaltung checken, zumal die für den Kabelanschluß 14,90 kassieren und einen fetten Reibach damit machen (4. Netzebene eben). |
Autor: | feelfree [ Do 16. Aug 2007, 12:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Pivo hat geschrieben: @feelfree: Nicht Ganz (wenn du genau liest). Vergiss dabei, was der Techniker macht und was ich mache. 1. Option: Am angestammten Platz der Antennendose wird die neue Dose mit drei Anschlüssen montiert. Anschließend wird vom Breitbandanschluß ein Kabel ins Arbeitszimmer verlegt und dort das Modem installiert (ca. 17 Kabelmeter). 2. Option, die mir im Shop vorgeschlagen wurde: Es wird ein zweites Antennenkabel von der bisherigen Antennendose ins Arbeitszimmer verlegt und DORT die neue KabelBW-Dose mit drei Anschlüssen montiert. Viele Grüße Pivo Ok, nun habe ich es kapiert. In beiden Fällen wird ein Antennenkabel gezogen (Das von der Dose zum Modem ist auch ein Koax-Kabel!). Der Unterschied ist nur der Ort der Multimedia-Dose. Die 2. Option ist, wie Du richtig erkannt hast, die bessere, da Du dann auch noch einen TV im Arbeitszimmer anschliessen kannst. |
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