KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2007, 18:24 
Offline
Foren User

Registriert: Do 5. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 3
Wohnort: Friedrichshafen
Hallo erstmal.

Ich hab mich gerade hier angemeldet, da ich gestern einen Vertrag bei KabelBW abgeschlossen habe und die erste Frage bereits aufgetaucht ist :)

Ich habe den Vertrag mit der Bezeichnung "CleverKabel" mit 10 Mbit abgeschlossen.

Mit dabei ist ja bekanntlich unter anderem eine Internetflat und eine Telefonflat.
Zum Telefonieren steht ja bekanntlich genau eine Telefonleitung zur Verfügung. Eine zweite Telefonleitung kostet 5,- Euro mehr pro Monat.

Da ich mich beruflich zum 1.8. verändern werde, benötige ich demnächst ein Faxgerät für zu Hause.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wenn ich mir ein Faxgerät kaufe, muss ich dann eine zweite Telefonleitung dazu buchen oder kann ich das Fax auch an die bestehende Telefonleitung hängen?
Ich hab nämlich schon öfters gesehen, dass manche Leute nur eine Nummer für Telefon und Fax haben. Die Leitung erkennt dann automatisch, ob ein Anruf oder ein Fax kommt und leitet dementsprechend an das passende Endgerät weiter.
Funktioniert das bei KabelBW auch?
Oder muss ich ne zweite Telefonleitung dazunehmen und das Fax auf ne separate Nummer legen?

Sorry für die Fragerei, aber in der Suche hab ich nix passendes gefunden.
Eine Faxlösung über ein Modem kommt für mich auch nicht in Frage, da ich die Faxe immer gleich ausgedruckt haben möchte.

Vielen Dank schonmal!

Grüßle, Calimero


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2007, 10:26 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 57
sicherlich kannst du auch ein telefon und fax (oder auch ein kombigerät aus telefon mit integriertem fax) an ein und dieselbe telefonleitung anschliessen.
dazu ist in so einem gerät eine faxweiche enthalten die zwischen gesprächen und faxen trennt. aber wie immer gibts da natürlich so einiges zu beachten und läuft nicht immer so reibungslos wie man es sich vorstellt. zb gibt es aktive und passive faxweichen, der unterschied besteht darin, dass man bei einer passiven weiche einstellt nach wievielen klingeltönen das fax anspringen soll (wenn man nicht vorher abnimmt), egal ob es ein fax oder ein gespräch ist. bei einer aktiven weiche geht die weiche zunächst in den ankommenden ruf hinein um festzustellen ob es ein gespräch oder ein fax ist und gibt es dann entsprechend als gespräch oder als fax aus. eine aktive faxweiche ist also wesentlich besser.
trotz allem ist es wesentlich einfacher und auch nützlicher wenn man das fax auf eine getrennte leitung hängt, um so mehr wenn man das gerät beruflich nutzt. und für 5 euro/monat lohnt sich diese investition allemal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2007, 11:19 
Offline
Foren User

Registriert: Do 5. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 3
Wohnort: Friedrichshafen
Super, danke schonmal für die Antwort!

Grüßle, Calimero


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2007, 11:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
matian hat geschrieben:
bei einer aktiven weiche geht die weiche zunächst in den ankommenden ruf hinein um festzustellen ob es ein gespräch oder ein fax ist und gibt es dann entsprechend als gespräch oder als fax aus. eine aktive faxweiche ist also wesentlich besser.

Ich habe auch so eine aktive Faxweiche, allerdings nimmt die das "Gespräch" zuerst mal ab und an, um hineinzuhorchen, ob es nun ein Fax ist oder ein Gespräch. Das bedeutet, dass beim Anrufer schon mal der Gebührenzähler zu ticken beginnt!
[img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2007, 13:04 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
@Echterfuffziger
Stimmt und dann bekommt der Anrufer so ein künstliches klingeln vorgegaugelt, daß der ein oder andere schon öfters dachte, daß da irgendwas kaputt ist und aufgelegt hat! [img]images/smiles/012.gif[/img] Am besten irgendwo ein FAX2E-mail Service suchen.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2007, 13:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Ex-Mad hat geschrieben:
Am besten irgendwo ein FAX2E-mail Service suchen.

...oder bei Arcor.de oder Web.de eine E-Mail-Adresse haben, die haben für jeden Kunden eine persönliche Telefon-/Faxnummer. Das Fax wird dann als TIF-Datei in mein Mail-Postfach gelegt.
[img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2007, 13:18 
Offline
Foren User

Registriert: Do 5. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 3
Wohnort: Friedrichshafen
Das mit Fax2eMail ist ja nicht schlecht.
Für meine Tätigkeit aber leider ungeeignet.
Naja, jetzt mal schauen.
Danke schonmal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de