KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2007, 22:29 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 57
nachdem ich feststellen musste dass mein bisheriger router speedport w701v nicht mit kabelbw funzt und der mitgelieferte d-link router von kabelbw nur als zwischenlösung dienen soll, bin ich auf der suche nach einem GUTEM ROUTER OHNE MODEM MIT GUTER SENDELEISTUNG der selbstverständlich auch bestens mit kabelbw harmoniert.
kann mir jemand ein BEZAHLBARES gerät empfehlen?
über den router sollen drei pcs (2 in der wohnung wo der router steht und einer im stockwerk drunter) ins netzwerk und inet eingebunden werden.

EDIT:
würde dieser router zb mit kabelbw funktionieren, linksys soll ja ganz gut sein oder?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=128176


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2007, 13:37 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Warum soll der Dlink nicht langen? Habe einen älteren Dlink 624+ und habe kein Problem mit einem Stockwerk drunter (ok vielleicht liegt es an der Holzbalkendecke [img]images/smiles/003.gif[/img] ). Würde einfach mal probieren. Der von Dir erwähnte Router würde mit KabelBW funktionieren, aber ob er dann den gewünschten Erfolg bringt!? Wenn es wirklich nicht funktioniert, dann müsstest Du in einen N-Standart Router investieren, aber dann brüchtest Du für weiter entfernte Rechner auch einen Wlan-Adapter nach N-Standart. Und der ganze Spaß wird dann teuer! 150 Euro aufwärts.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2007, 14:28 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Zum W-Lan des W 701 V.
Ich hatte mal kurzfristig einen W 701 V gegen meinen W 700 V ausgetauscht wegen Reperatur.

Mein Laptop steht zwei Stockwerke höher (Betondecken [img]images/smiles/002.gif[/img] ).
Stellenweise sogar sehr guter Empfang bei beiden Router.

Also die Sendeleistung beim W 701 V ist mehr wie OK.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2007, 21:17 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 57
die sendeleistung des w701v ist sogar sehr gut (hatte ich ja mit arcor in gebrauch), bringt mir allerdings nichts da dieser router nicht mit kabelbw funktioniert!!!

ich habe den d-link ja am laufen, aber ich empfange im unteren stockwerk lediglich eine sehr schwache empfangsstärke und das signal geht regelmäßig verloren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2007, 21:38 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
UUUUPS, hast ja geschrieben das der nicht geht.
Habs nicht richtig gelesen. Sorry


Da gibts es doch solche Teile díe man am gleichen Stromnetz anschließt und das Signal damit verstärkt oder leitet. Weiß zwar jetzt nicht wie die heißen, aber vielleicht weiß jemand anderes mehr.

Hab ein Teil gefunden http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlanwireless.html

Vielleicht ist das ja ne Alternative.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2007, 20:07 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Stell mal im Router unter dem Reiter Advance und dann Performance Beacon Interval auf 50 runter! Vielleicht verliert er dann die Verbindung nicht so schnell. Vermute mal der Rechner ist ein Notebook mit eingebauten WLAN oder?
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2007, 20:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
matian hat geschrieben:
ich habe den d-link ja am laufen, aber ich empfange im unteren stockwerk lediglich eine sehr schwache empfangsstärke und das signal geht regelmäßig verloren.


Ist das zufällig mit WEP2 verschlüsselt (das Signal)? Da hatte der DI-624+ immer seine Probleme... [img]images/smiles/012.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2007, 19:17 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 57
die eingebunden pcs sind alles desktop geräte mit pci wlankarten.
verschlüsselung am router habe ich wap eingestellt.

mittlerweile habe ich die position des routers verändert und an dem entferntesten pc eine andere wlankarte eingebaut und jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden und es funzt bisher einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de