KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 2
Morgen Leute :)

ich würde gerne mein KabelBW Modem und dem KabelBW Router durch eine Fritzbox ersetzen.
An das Modem ist momentan ein Telefon und natürlich der Router angeschlossen. Ich würde gerne alles in einem Gerät haben, und somit zur dieser Fritzbox greifen: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170 [url=http://geizhals.at/deutschland/a178963.html:251vdjv5]http://geizhals.at/deutschland/a178963.html[/url:251vdjv5]
Frage: Ist dies einfach so möglich??
Muss ich dann die KabelBW Geräte (Modem + Router) wieder an KabelBW zurückgeben?? (was mir ehrlichgesagt egal wäre :P )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 37
Wohnort: In der Ortenau
Hallo!
Ohne Modem von Kabel BW geht nichts,denn der Übertragunsstandart nennt sich Docsis und das kann eine Fritzbox meines wissens nicht verarbeiten, du kannst eine Fritzbox als Router verwenden wenn du die Modemfunktion abschalten kannst, Modem gehört KabelBW, Router gehört dir mit dem kannst du machen was du willst, beides in einem geht bei Kabel nicht.
Gruß Hacky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 2
Okay vielen dank Hacky60!
Bei der o.g. Fritzbox kann man Router oder Modem einstellen.
Werde mir dann aber keine Fritzbox zulegen da ich das interne Modem ja dann nicht benutzen kann.
Dann tuts auch ein ganz normaler WLAN Router den ich am Modem anschliess. Kostet dann auch weit weniger.. kann vllt jemand einen guten WLAN Router empfehlen??

Schönes Weeky euch! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich würd einen guten von netgear nehme keine für 10-20 € eher so 40 € dann ist der auch gut.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 2
hallo zusammen.ich hab mal ne frage bezüglich kabel bw modem und fritzbox zusammenschließen.
ich hab gerade ne fritzbox 7050 und hab die an das kabel bw motoralla modem geschlossen.funktioniert soweit.und jetzt die frage:
kann ich es irgendwie einrichten dass die fritzbx ZWEI internet ausgänge hat? das modem is ja über den LAN A eingang mit der fritzbox verbunden und über den LAN B ausgang mit einem anderen pc.
da wir 2 pcs im haushalt haben muss man da dauernd umstecken wenn der eine und dann der andere ins internet gehen will.können also nicht beide gleichzeitig ins internet.das nervt.
also nochmal, kann ich über die einstellungen oder sonst was die fritzbox umstellen sodass iuch den LAN A Eingang auch als ausgang benutzen kann, da es ja an der fritzbox nen ein/bzw ausgang gibt der DSL heisst?
hab schon einige leute gefragt, die mir aber keine antwort darauf geben konnten.wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte.
vielen dank im voraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
geht die fritzbox denn nicht als rotuer??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Die Antwort ist leicht: NEIN.

Die Firmware kann nur einen Port als Routingport einsetzen, das ist der LAN A Port. Die DSL Schnittstelle geht nicht, da die a) anders verdrahtet ist, und b) direkt an dem internen DSL Modem hängt.

Du hast allerdings die Möglichkeit einen SWITCH an den LAN B Port zu hängen um mehrere Endgeräte gleichzeitig zu betreiben. Das ist der FRITZ Box dann wurscht.

Allerdings macht sowas keinen Sinn, da du dann noch ein drittes Gerät in Betrieb nehmen musst.

Ich empfehle dir einfach einen anderen Router zu besorgen.

EDIT:

Alternatif kannst du auch einen PC mit zwei Netzwerkkarte so einstellen das der zweite PC der direkt angeschlossen ist über eine Bridgefunktion mit dem ersten ins Internet geht. Dazu müssten aber beide Rechner an sein. Ist ne Wacklige sache und macht auch nicht viel Sinn. Aber es ist eine Möglichkeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 2
hm ok.alles klar.vielen dank für die hilfe cool j.
hast mir sehr weiter geholfen.jetzt weiss ich bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 14:40 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 23
Wohnort: 75181 Pforzheim
wäre es nicht auch eine alternative sich einen cisco router mit modemfunktion zu kaufen?
soweit ich informiert bin können die DOCSIS...

oder nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 15:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Soweit ich weiss haben die Modems von KBW eine Seriennummer, die bei KBW vermerkt ist. Kann mir nicht vorstellen daß man mit solch einem Cisco Router mit integriertem Modem online gehen kann über KBW.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 15:47 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
DFA hat geschrieben:
Soweit ich weiss haben die Modems von KBW eine Seriennummer, die bei KBW vermerkt ist. Kann mir nicht vorstellen daß man mit solch einem Cisco Router mit integriertem Modem online gehen kann über KBW.


Nicht nur das. Das Kabelmodem ist auf den speziellen Vertrag provisioniert, also hardwaremäßig fest auf den Kunden eingebucht. Aus diesem Grund gibt es ja auch keine Zugangsdaten, da dies über die C-MAC-Adresse des Kabelmodems geregelt wird. Man kann daher nicht einmal ein anderes KabelBW-eigenes Modem verwenden, ohne das dieses durch Kabel BW provisioniert wird.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 17:44 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 23
Wohnort: 75181 Pforzheim
dann finde ich es eigtl eine frechheit diesen "minimalisten-router" zu verwenden.
ich würde ja auch einen aufpreis zahlen, aber wenn ich das richtig gelesen habe bringt das nichts...

also weiterhin modem mit 1x LAN, 0x WLAN von dem man dann auf einen switch fahren muss...
ist das immernoch das aktuelle modem? hab ansonsten kein anderes gefunden...


wunsch-gerät:
mind. 3x gigabit lan (inkl switch), wlan, modem alles in einem
aber ich fürchte das wird noch dauern bis KBW mir diesen Traum erfüllt - leider =(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 19:14 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
crunchy hat geschrieben:
wunsch-gerät:
mind. 3x gigabit lan (inkl switch), wlan, modem alles in einem
aber ich fürchte das wird noch dauern bis KBW mir diesen Traum erfüllt - leider =(


Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. [img]images/smiles/017.gif[/img]
Was hat das alles mit Kabel BW zu tun? Kabel BW stellt Internet- und Telefonanschlüsse zur Verfügung. Dazu bedarf es eines Kabelmodems, welches diese Anschlüsse generiert und an den entsprechenden Ports zur Verfügung stellt. Was daran angeschlossen wird, ist eine ganz andere Geschichte.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 23
Wohnort: 75181 Pforzheim
anstelle eines modems mit einen LAN ausgang - was ja wohl immernoch von KBW praktiziert wird -

würde mich mir eben eine Lösung wünschen, die
- Modem
- WLAN
- mehrere GigaBit-LAN Anschlüsse
in einem Gerät hat.

da KBW ja das Modem zur Verfügung stellt
und sie dieses auch weiterhin wohl selbst machen werden und man nicht sein "eigenes" modem ranklemmen kann finde ich, dass ein Gerät, dass den Zugang erst ermöglicht sehr wohl etwas mit KBW zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 21:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Na dann schreib mal die Hersteller der Modems an und bring Deine Vorschläge bei denen zur Ansprache ;)

KBW stellt die Modems zur Verfügung, richtig, sie produzieren sie aber nicht. Kauf Dir einen gescheiten Router und schliess ihn an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de