KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2007, 23:40 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Hallo!

Ich will euch mal berichten wie es bei mir erging mit der Installation! Also am 15.04. hatte ich mein Kabel-Anschluss inkl. Clever-Kabel 10.000 übers Internet beantragt. Nachdem ich dann Freitags noch keine Bestätigung hatte, habe ich mal bei der Hotline angerufen. Die nette Dame sagte mir dann, daß der Auftrag eingegangen ist und das die Firma B & F Elektrotechnik in Schwäbisch Gmünd für mich zuständig ist. Also Freitag Mittags 15:30 Uhr dort angerufen. War na klar keiner mehr da! Na ja, die Leute haben auch Ihr Wochenende verdient. Also Montag früh angerufen. Kein Problem Freitag um ca. 8 - 8:30 Uhr kommt jemand vorbei. Also heute kam dann einer um ca. kurz nach 9 Uhr. War eigentlich ganz nett. Als erstes haben wir den HÜP gesucht. Der wurde dann auch gefunden, nachdem wir den wilden Wein zur Seite geschoben hatten. Dann hat Ihn der Schlag getroffen. Sein Chef war wohl der Meinung, daß er bei uns mal kurz in 1,5 Std. das ganze installiert. Tja, leider musste er den HÜP auswechseln. Ein erstes messen am HÜP ergab, daß wir grad noch so Kabel Internet bekommen. Puuuhhh... erste Hürde geschafft. Hatte da schon so meine bedenken. Danach ging es drum, wo der neue Verstärker hin soll. Auf den Dachboden wäre zu weit gewesen und das Signal wäre dann so schwach. Also entschlossen wir uns für die Installation neben dem Stromkasten im 1. OG. Als erstes wollten wir das Kabel anstelle des alten Kabels durch die Decke führen, aber das hatte sich dann irgendwie im Dielenboden versteckt. [img]images/smiles/003.gif[/img] Also Makita raus und los bohren. Jetzt habe ich 3 Löcher im Dielenboden, weil die Wand drunter irgendwie Dicker ist und der Bohrer immer im Mauerwerk verschwunden war. Egal. Kann damit leben. Ein bisschen Kitt rein und gut ist. Als nächstes Kabel durch das Zimmer gezogen. Gott sei Dank, hatten wir gestern noch nicht die Regips Platten angebracht, wie geplant. Stärksten Verstärker ausgepackt und Steckdose installiert und dann mal gemessen. Machte sehr nachdenkliches Gesicht. Aber er meinte dann nur: "Das passt schon!" Einfacherweise haben wir dann gleich die MM-Dose an die Wand hinter der Antennenanlage installieren lassen. (Da war er sicherlich gottfroh!) [img]images/smiles/004.gif[/img] Danach noch Internet vorführen und E-mail an KabelBW. Das ganze hat dann mal eben ca. 3,5 Std. gedauert. Sein Chef hatte schon angerufen, wo er steckt. Der Mann war schon arm dran. Aber sehr nett. Solche Techniker wünscht man sich immer. Ach, noch zu den Daten. Habe ein Motorola Modem bekommen, welches Sie anscheinend erst seit zwei Wochen installieren. Jetzt muss ich nur noch die Restverkabelung machen. Was mich sehr erstaunt hat, ist daß bei unserem örtlichen "Dorf"-Elektriker drei Axing 14 dB Dosen nur 21 Euro gekostet haben. Habe eigentlich mit das dreifache gerechnet.

Gruß
Ex-Mad

P.S. So sollte eine Installation immer laufen. Da würden sich viel weniger bei KabelBW beschweren. [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de