KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2006, 14:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 13
Wohnort: Eggenstein (bei Karlsruhe)
Eine Familie, in deren Souterrain-Wohnung ich lebe, hat seit letzter Woche Donnerstag Kabel-Internet und hiermit ein Problem. Da diese technisch nicht so sehr versiert sind und ich Ihnen bei technischen Dingen helfe, schreibe ich diesen Thread für meine Nachbarn.

Sie haben wie gesagt letzten Donnerstag den Technikertermin gehabt, Installation verlief soweit problemlos.

Der Techniker hat dann auf dem PC meiner Nachbarn eine Internetseite aufgerufen, was funktioniert hat.

Nachdem dann der Techniker gegangen war und die Nachbarn in das Internet gegangen sind, ist nach ein paar Seitenaufrufen das Kabelmodem abgestürzt. Es ginge alle Lichter am Modem aus, sogar die Power-LED, nach einiger Zeit waren dann wieder alle Lichter an.

Nach erneutem Surfen im Internet wieder das gleiche Problem, Modem ist komplett ausgegangen und ist neugestartet.

Nach mehreren Versuchen immer wieder das gleiche, auch wenn man Telefonate geführt hat.

Sobald aber keine Datenübertragung durch Surfen oder Telefon anliegt, bleibt das Modem auf Dauer synchronisiert.

Bisherige Telefonate mit der Hotline haben wenig gebracht (Firewall sei dran schuld usw.).

Eine Sache kam mir bei der Installation komisch vor: als der Techniker ein Antennenkabel abisoliert hat, bekam er einen ordentlichen elektrischen Schlag. Kann es sein, dass so hohe Spannungen auf einem Antennenkabel liegen?

Weiss jemand, woran diese andauernden Abstürze des Modems liegen könnten? Hat dies vielleicht was mit der elektrischen Spannung auf dem Antennenkabel zu tun?

Im Namen meiner Nachbarn bereits im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2006, 15:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Hört sich echt nach einem Problem mit der elektrischen Spannung an. Habt ihr mal probiert das Modem an eine andere Steckdose zu machen. Ich glaube das jemand mal das gleiche Problem hatte und mit dem Anschluss an eine andere Steckdose hats dann geklappt.

Stürzt denn das Modem nur ab wenn man es benutzt oder auch wenn man telefoniert oder so? [img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de