KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KabelBW-Internet und ISDN
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 22:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 29. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 1
Hallo,

das Forum habe ich über Google gefunden. Ich hoffe Ihr könnt etwas Licht in mein Dunkel bringen, weil ich von Seiten KabelBW und zugehörigen Dienstleister unterschiedliche Antworten zur gleichen Frage bekomme.

Ich versuche das mal der Reihe nach aufzulisten
1. Anruf Call-Center, Hinweis auf tolle Aktion, Internet über Kabel, günstiger als T-Com. Ich habe nachgerechnet und könnte tatsächlich 7-8 Euro pro Monat sparen. Klingt gut, schliesslich haben wir Nachwuchs bekommen und meine Frau arbeitet erstmal eine Weile nicht, da zählt jeder Euro. Nachfrage, kann ich meine bisherige ISDN-Telefonanlage weiter nutzen? Ruhe am anderen Ende. Die wirklich reizende, junge Dame verspricht, dass jemand der sich auskennt zurückruft.
2. 2 Stunden später, ein Mann von KabelBW ruft an, ich hätte technische Fragen zur Machbarkeit. Habe ich, gleiche Frage wieder, kann ich meine ISDN-Anlage mit Hausverkabelung weiter nutzen. Klar geht das, ich bräuchte nur für ein paar Euro einen Adapter/Konverter zu kaufen. Gibt's bei MediaMarkt oder Saturn. Keine große Sache. Das könnte ich aber nochmal mit dem Dienstleister klären, wenn er mit mir den Termin vereinbart, der kennt sich da aus.
3. Ich bin überzeugt, sage sie sollen mir so einen Vertrag zuschicken.
4. Vertrag kommt, ich unterschreibe Portierung
5. Dienstleister ruft an und möchte Termin vereinbaren. Ich spreche ihn auf den Adapter an. Ruhe an der Leitung, dann "davon habe ich noch nie gehört. Aber ich kenne einen der ist echt fix mit Telefon und so. Der kann ihnen das bestimmt machen für ein paar Euro". Klingt nicht vertrauenserweckend, also lasse ich mir seine Nummer geben und mache keinen Termin aus.
6. Ich rufe bei der Service-Hotline von KabelBW an. Erreiche sogar jemanden, der auch noch höflich und nett ist. Meine Frage nach meiner ISDN-Anlage beantwortet er mit ja, geht. Allerdings benötige ich dazu einen Auerswald-Konverter (oder so ähnlich) der annähernd 200 Euro kosten soll. -> ich widerrufe meinen Antrag auf Portierung!

Das ist der aktuelle Stand.
Jetzt meine Frage ans Forum. Kann ich meine ISDN-Anlage weiter betreiben :D
Sorry, falls das blöde klingt, aber mit Netzwerken oder Telefonie kenne ich mich überhaupt nicht aus. Und möchte mich auch nicht wirklich intensiv auseinandersetzen. Ist es tatsächlich so, dass ich 200 Euro investieren muss um letztlich pro Monat vielleicht 7-8 Euro zu sparen?
Und selbst wenn ich das tue, gibt es dabei irgendwelche Probleme?

Viele Grüsse vom hinreichen verwirrten
Ando


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 23:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hey Ando,

leider bin ich nicht der Crack in Sachen Telefonie und Internet, da die Produkte noch nicht in meiner Gegend verfügbar sind.

Ich habe hier von Leuten gelesen, die das Thema hatten und nun problemlos mit einer ISDN Anlage via KabelBW telefonieren, also definitive Antwort "ja, das geht."

Aber welche Adapter usw. man dazu wirklich braucht, das sollen mal ein paar Members hier im Forum mit dir klären. Es sollte nicht lange dauern, dann kann dir sicher jemand deine Frage technischer beantworten.

Ich schicke dir noch eine Privatnachricht, mit einem recht guten Ansprechpartner bei KabelBW.

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 23:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
ps. hier noch eine Übersicht von KabelBW selbst zur Verfügung gestellt:

http://kabelbw.de/index.php?id=5800&catid=5909&op=catlist&psid=460b9cd475fc42de9d4a194d331a1cf7

UND: ich korrigiere meine Aussage von oben !! Sorry hierfür ! Hier die schriftliche Antwort von KabelBW:

Kann ich eine Telefonanlage nutzen?


ISDN-Telefonanlagen können an das Kabelmodem (MTA) nicht angeschlossen werden. Über eine analoge Telefonanlage können mehrere Telefone gleichzeitig betrieben werden. Es kann je Anschluss jedoch nur ein externes Gespräch geführt werden. Sollten Sie Fragen zur Installation und Fehlerbehebung haben, wenden sie sich an den Hersteller der Anlage.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KabelBW-Internet und ISDN
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 01:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
andog hat geschrieben:
Jetzt meine Frage ans Forum. Kann ich meine ISDN-Anlage weiter betreiben :D


[img]images/smiles/003.gif[/img]

Soviel ich weiß geht das nicht weil der Anschluss von Kabel BW ein analoger ist (Chris hats ja schon gepostet, riesengroß [img]images/smiles/003.gif[/img] ).

Das Modem hat zwei Anschlüsse für RJ-11-Stecker. Ich glaube mit Adapter war gemeint das man die "normalen" (wie auch immer die Dinger heißen) Telefonstecker auch mit dem Modem nutzen kann. Allerdings sind die schon beim Modem dabei [img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2006, 16:49 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 125
Wohnort: 69234 Dielheim-Balzfeld
Hallo,

ISDN-Telefone kann man z.B. über den Analog/ISDN-Converter von Auerswald betreiben. Nicht ganz billig, funktioniert aber sehr gut. Habe ich selbst seit > 1 Jahr in Benutzung.

Erfahrungsbericht Auerswald Analog/ISDN-Converter

Viele Grüße,

Sebastian
_________________
[url=http://www.buergernetz-dielheim.de]Bild

Bürgernetz Dielheim / Wiesloch[/url] - Forum - Aktionen
Internet über TV-Kabel bis 32 MBit/s!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de