KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 4. Jun 2025, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 23:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
ich bin erst seit 4 monaten kunde und die erste 3 monate hatte ich bis auf disconnects keine probleme mit der internetleitung... ich hab aber schon von andern gelesen die teilweise n halbes jahr oder länger solche probleme hatten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 23:38 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
@ ninjafox

ja hast du aktuell ein störungsticket offen?
Oder passiert da nix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 23:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
ich hatte irgendwann letzte woche wieder angerufen aber seitdem nix mehr gehört....

hab vorhin mal eins über die kabelbw seite aufgemacht...

wenn ich mich recht erinner müsste dann wenigstens ne bestätigung per mail kommen, dass das ticket bearbeitet wird oder so...

aber bis jetzt nichts... vermutlich bin ich jetzt auf irgend soner art von ignoreliste [img]images/smiles/002.gif[/img]

seltsamerweise is mir bis jetzt aber noch keiner mit der ausrede gekommen, dass das normal sei zu "hauptverkehrszeiten"....

das würd ich aber eh nicht gelten lassen bei 98% bandbreitenverlust (unter anderem auch um 2 uhr nachts [img]images/smiles/002.gif[/img] )

innen agb wird zwar im gegensatz zu meisten dsl anbietern keine mindestbandbreite zugesichert (6mbit bei dsl normalerweise),
aber wie gesagt 1-2 mbit und isdn ladezeiten sind beim surfen sind eine zumutung für ne leitung die 50mbit haben sollte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 00:50 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
ich schrieb vorhin mal per kabelbw.de ne "beschwerde".. mal sehen was zurückkommt.. nun funzt alles wieder 1A... echt komisch...

ps: ISDN = 64kbit (~8kb/Sec!!!) bzw bei dual-channel 128.. ;) das ist weiiiit von 2mbit e(~250kb/Sec) ntfernt ;) ich mistete meinen draytek dsl-router mit isdn-fallback erst vor nem knappen jahr aus *g*
man sind wir verwöhnt! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 01:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
das sind auch gefühlte werte... mit 50mbit poppen die meisten seiten sofort fertig geladen auf. da die seiten heutzutage total überladen is, is das vergleichsweise so wie isdn/dsl vor einigen jahren ;)

ich hab net zum spaß meine seele für 2 jahre verpfändet...

ja diese "störungen" dauern meist so 30 min - 2 stunden an im schnitt... danach läuft wieder alles normal...

Zitat:
Sehr geehrter Herr Volldepp,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bitten Sie einen Test auf www.speedtest.net (Server Frankfurt) durchzuführen.

Vorher nehmen Sie bitte folgende Einstellungen vor:

1.Wenn Sie Windows XP oder Vista nutzen, deaktivieren Sie den SSDP Suchdienst.
Bitte führen Sie folgende Schritte durch.
-> Start
-> Ausführen
-> hier "services.msc" eintragen und mit "OK" bestätigen
-> im Fenster Dienste den "SSDP-Suchdienst" mit einem Doppelklick öffnen
-> den Starttyp auf "deaktiviert" setzen und mit "OK" verlassen
-> "Dienststatus" auf "Beenden" setzen
-> PC neu starten das Kabelmodem kurz vom Strom trennen
2. Das Modem direkt, ohne Router, über LAN verbinden (wichtig hierbei, danach einen Modemreset, durch Ziehen des Netzsteckers, durführen).

Bitte beachten Sie, dass die Übertragungsgeschwindigkeit von folgenden Faktoren abhängig ist, die wir nicht beeinflussen können:

- die Übertragungsstrecke im öffentlichen Internet und deren Auslastung
- die Serveranbindung der angewählten Internetseite
- die Übertragungsstrecke zwischen Modem und den von Ihnen eingesetzten Geräten (PC, Router)
- von der Leistungsfähigkeit der von Ihnen eingesetzten Hard- und Software

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Deshalb optimieren wir ständig unser Kabelnetz.emreset vornehmen).
3. Alle P2P Programme wie z. B. Emule oder Azureus schließen (falls genutzt) und keine Downloads im Hintergrund laufen lassen.
4. Alle Funkquellen wie z. B. die Telefonbasis eines schnurlosen Telefons bitte 1m vom Modem entfernen.

Wir bitten Sie uns das Ergebnis mitzuteilen.


no comment.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 22:03 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
Das wirds wohl sein..... die Telefonbasis eines schnurlosen Telefons ;)
Aber immer hin haben sie dir ja geschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 21:27 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Ich hab Clever Kabel 32 - meine Downloadwerte finde ich mehr als "Astronomisch" - das ist bei jeder MEssung seid 3 Wochen so - im Realen Betrieb, Saugen einer Linux Distri zB kann ich diesen angeblichen "Wert" aber nie nutzen.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 21:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
du musst deinen virenscanner abschalten beim speedtest...

bei mir zeigts mit ck50 sonst auch so 180mbit an

btw hab nochn opfer gefunden:

http://www.kabelbwforum.de/viewtopic.php?f=14&t=1657


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 19:18 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
es häufen sich die Opferzahlen :)

Bei mir wird die Bandbreite jeden Tag schlechter :) Was der Upload ist wie immer 1a!!! :)

Sag mal kann man in der Benutzeroberfäche vom Modem was einstellen?
Wie kommt man da drauf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 19:26 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
unter 192.168.100.1 normalerweise

da kannste eigentlich nix machen was irgendwie helfen könnte...
maximal das modem restarten ohne zum modem laufen zu müssen und son paar infos wie uptime, leitungswerte und logs anschauen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 19:38 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
mh bei mit tut sich nichts wenn ich 192.168.100.1 eingebe ;) aber das mim restarten ist ja schon mal was dann muss ich nicht immer ins Wohnzimmer laufen wenn ichs neu starten muss [/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 23:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
hier ists http://192.168.100.1/ aber KabelBW hat ein PW fürs advanced-setup vergeben und rückt das net raus.. support meinte mal wäre nicht für die enduser gedacht da rumzufummeln.. najaaaaaaaa...
aber status-infos + logs sieht man da...

RF Parameters
Downstream
Freq/Power: 554.000 MHz -3 dBmV
Signal to Noise Ratio: 37 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 45.200 MHz 49 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16

Status
System Uptime: 46 days 0h:23m:40s
Computers Detected: 0
CM Status: Telephony-AC Power Iso OFF Reg Complete
Time and Date: THU JAN 28 20:09:21 2010

CM Hardware Information
System: ARRIS Euro-DOCSIS 2.0 / SIP 2.0 Touchstone Telephony Modem HW_REV: 04
VENDOR: Arris Interactive, L.L.C.
BOOTR: 6.03
SW_REV: 6.1.67A.EURO.SIP
MODEL: TM602B
Product Type: 00000006 010833e2
Product Release: 00000004
Flash Part: AM29LV320MB
Download Revision: 2
Firmware Revision: 6.1.67A.EURO.SIP
Serial Number: 83ABN96D6430019
...........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 23:13 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
dks hat geschrieben:
mh bei mit tut sich nichts wenn ich 192.168.100.1 eingebe ;) aber das mim restarten ist ja schon mal was dann muss ich nicht immer ins Wohnzimmer laufen wenn ichs neu starten muss [/b]


dann check mal deinen nertzwerk-status.. die IP ist die die als gateway angezeigt wird... kann alles mögliche innerhalb 192.168.x.x sein....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 23:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 73
wo kann ich das finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 23:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
windows taste + r

-> cmd

-> ipconfig /all

-> standardgateway


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de