mausibaer5 hat geschrieben:
Beim Devolo muss/kann man nichts konfigurieren.
Auszug aus einer Bedienungsanleitung von Devolo: hat geschrieben:
Der direkt an Ihren Computer angeschlossene dLAN-Adapter wird automatisch
gefunden. Alle anderen dLAN-Adapter müssen manuell angemeldet
werden. Geben Sie dazu nacheinander die Security-IDs der dLAN-Adapter ein, die zu einem Netzwerk zusammengefasst werden sollen und klicken auf Hinzufügen. Bestätigen Sie mit Weiter, wenn Sie alle gewünschten dLAN-Adapter eingetragen haben.
[ - Bild - ]
...
...
...
Die Konfiguration des dLAN-Netzwerkes kann jederzeit geändert bzw. aktualisiert
werden. Wiederholen Sie dazu den Vorgang der Konfiguration wie oben beschrieben.
Außerdem:
Es vertragen sich nicht alle Typen von Devolo miteinander.
Und, was sagt der Devolo Informer ????
Den der ist genau für solche Fälle wie in deinen Fall wenn etwas nicht funktioniert.
Ich bin jetzt solangsam am verqzweifeln. Jeder Devolo funktioniert für sich aber nicht beide gleichzeitig. Dann hat einer der beiden keine Verbindung. Und wenn ich dann mit dem anderen Pc wieder ins Internet gehen will muss ich den Stecker am Modem ziehen. Beim Informer sehe ich am jeweiligen Pc die Einstellung des Devolo an dem PC aber nicht alle 3. Bei Telekom hat dies alles funktioniert. Warum bei Kabel BW nicht? Mache jetzt schon eine ganze Woche daran rum. Muss ich vielleicht ein Netzwerk einrichten? Und wenn ja wie? Kenne mich mit Netzwerk nicht so gut aus. Aber dann habe ich ja immer noch das Problwem, dass immer nur ein Devolo Saft bekommt.
Danke für eure bisher schnelle Hilfe.