KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 13:12 
Foren User

wolle hat geschrieben:
mausibaer5 hat geschrieben:
Beim Devolo muss/kann man nichts konfigurieren.

Auszug aus einer Bedienungsanleitung von Devolo: hat geschrieben:
Der direkt an Ihren Computer angeschlossene dLAN-Adapter wird automatisch
gefunden. Alle anderen dLAN-Adapter müssen manuell angemeldet
werden. Geben Sie dazu nacheinander die Security-IDs der dLAN-Adapter ein, die zu einem Netzwerk zusammengefasst werden sollen und klicken auf Hinzufügen. Bestätigen Sie mit Weiter, wenn Sie alle gewünschten dLAN-Adapter eingetragen haben.
[ - Bild - ]
...
...
...
Die Konfiguration des dLAN-Netzwerkes kann jederzeit geändert bzw. aktualisiert
werden. Wiederholen Sie dazu den Vorgang der Konfiguration wie oben beschrieben.

Außerdem:
Es vertragen sich nicht alle Typen von Devolo miteinander.
Und, was sagt der Devolo Informer ????
Den der ist genau für solche Fälle wie in deinen Fall wenn etwas nicht funktioniert.

Ich bin jetzt solangsam am verqzweifeln. Jeder Devolo funktioniert für sich aber nicht beide gleichzeitig. Dann hat einer der beiden keine Verbindung. Und wenn ich dann mit dem anderen Pc wieder ins Internet gehen will muss ich den Stecker am Modem ziehen. Beim Informer sehe ich am jeweiligen Pc die Einstellung des Devolo an dem PC aber nicht alle 3. Bei Telekom hat dies alles funktioniert. Warum bei Kabel BW nicht? Mache jetzt schon eine ganze Woche daran rum. Muss ich vielleicht ein Netzwerk einrichten? Und wenn ja wie? Kenne mich mit Netzwerk nicht so gut aus. Aber dann habe ich ja immer noch das Problwem, dass immer nur ein Devolo Saft bekommt.
Danke für eure bisher schnelle Hilfe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 14:38 
Foren User

Also ich bin wieder da. Kein Internet ist scheiße. aber jetzt ne 32er Leitung. Und bis jetzt bin ich hoch zufrieden.

So zu deinem Problem. DEVOLO macht ein Transparentes Netz. Das heißt, die MAC Adresse deines PCs wird an das Modem übermittelt. Das Modem gibt dir darauf eine IP Adresse.

Wenn du jetzt den zweiten DEVOLO ins netz hängst bekommt das zweite Gerät keine IP Adresse, weil KBW dir nur EINE IP Adresse zuteilt.

Wenn du zwei geräte mit dem DEVOLO nutzen willst, und gleichzeitig ins netz wills, MUSST du einen Router benutzen.

TIPP:
Bei den DEVOLOS ist eine CD Dabei mach die Devolos mit der Software untereinander bekannt, und lege ein Passwort an, dann kann kein dritte rein.

PS: kannst mir auch eine PN machen, kannst mir ICQ geben, dann erklär ich dir das genauer. ich habe mit den DEVOLO Teilen auch schon mein Doktor gemacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 14:40 
Foren User

deine ip wird aber schon an beiden pcs automatisch bezogen?
was für Betriebsysteme hast denn auf deinen pcs?
du meinst also, wenn du immer nur ein Devolo mit pc einsteckst, dann funktioniert dieser pc mit inet verbindung? aber beide gleichzeitig gehen net? gehen beide einzeln oder geht nur ein PC einzeln?
is glaub kein kabelbw problem. entweder is der router schuld oder deine pcs.
Einstellungen am Router wurden ja keine vorgenommen oder? Hast du da an den Standarteinstellungen rumgepsielt bzw was wurde verändert?

Zuletzt bearbeitet von TNN85 am 17 Mai 2009 14:48, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 14:42 
Foren User

Zitat:
Wenn du zwei geräte mit dem DEVOLO nutzen willst, und gleichzeitig ins netz wills, MUSST du einen Router benutzen.

Davon gehe ich sowieso schon aus, dass dein Router jetzt hinterm Modem hängt. Alles andere geht net.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 14:45 
Foren User

Dat problem mit mehreren geräten hatte ich auch scho, deswegen die DEVOLO Software installieren und die geräte bekannt machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 14:55 
Foren User

Cool J. hat geschrieben:
Also ich bin wieder da. Kein Internet ist scheiße. aber jetzt ne 32er Leitung. Und bis jetzt bin ich hoch zufrieden.

So zu deinem Problem. DEVOLO macht ein Transparentes Netz. Das heißt, die MAC Adresse deines PCs wird an das Modem übermittelt. Das Modem gibt dir darauf eine IP Adresse.

Wenn du jetzt den zweiten DEVOLO ins netz hängst bekommt das zweite Gerät keine IP Adresse, weil KBW dir nur EINE IP Adresse zuteilt.

TIPP:
Bei den DEVOLOS ist eine CD Dabei mach die Devolos mit der Software untereinander bekannt, und lege ein Passwort an, dann kann kein dritte rein.

PS: kannst mir auch eine PN machen, kannst mir ICQ geben, dann erklär ich dir das genauer. ich habe mit den DEVOLO Teilen auch schon mein Doktor gemacht

Ich habe leider keinen ICQ nur bei googlemail chat. Wie soll ich die beiden Devolos untereinander bekannt machen? Wie geht dies?
Ich habe noch einen Teamviewer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 15:00 
Foren User

TNN85 hat geschrieben:
deine ip wird aber schon an beiden pcs automatisch bezogen?
was für Betriebsysteme hast denn auf deinen pcs?
du meinst also, wenn du immer nur ein Devolo mit pc einsteckst, dann funktioniert dieser pc mit inet verbindung? aber beide gleichzeitig gehen net? gehen beide einzeln oder geht nur ein PC einzeln?
is glaub kein kabelbw problem. entweder is der router schuld oder deine pcs.
Einstellungen am Router wurden ja keine vorgenommen oder? Hast du da an den Standarteinstellungen rumgepsielt bzw was wurde verändert?

Also ich habe Windows XP auf beiden PCs. Kaspersky auf beiden, Teamviewer. Den Router habe ich direkt am Modem eingesteck dann den einen Devolo und im anderen Zimmer die beiden Devolos an je einem PC. Muss ich am Router irgendetwas noch einstellen? Den Router habe ich resetet auf Werkseinstellung.
Es geht immer nur ein PC einzeln nie zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 15:13 
Foren User

wenn ein laptop dabei ist, kannst ja testen, ob beide pcs funzen, wenn den laptop direkt inrouter steckst.
ansonsten musst du über
Systemsteuerung -> Newtzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung(die mit Devolo verbuinden ist) rechtsklick /eigenschaften ->Internetprotokolll auswählen -> Eigenschaften und da schauen ob die IP automatisch vergeben wird. Bei beiden PCs

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 15:21 
Foren User

TNN85 hat geschrieben:
wenn ein laptop dabei ist, kannst ja testen, ob beide pcs funzen, wenn den laptop direkt inrouter steckst.
ansonsten musst du über
Systemsteuerung -> Newtzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung(die mit Devolo verbuinden ist) rechtsklick /eigenschaften ->Internetprotokolll auswählen -> Eigenschaften und da schauen ob die IP automatisch vergeben wird. Bei beiden PCs

Einen laptop auch ich auch schon direkt an de Router angeschlossen. Das funktioniert auch hervorragend. Meine Netzwerkverbidungen wergen IP automatisch verben bei bein PCs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 15:25 
Foren User

mausibaer5 hat geschrieben:
TNN85 hat geschrieben:
ansonsten musst du über

Einen laptop auch ich auch schon direkt an de Router angeschlossen. Das funktioniert auch hervorragend. Meine Netzwerkverbidungen wergen IP automatisch verben bei bein PCs.

Bei den Netzwerkverbindungen ist auf dem PC mit dem ich ins Internet komme noch ein Internetgetaway der fehlt auf dem anderen PC und ist dort auch nur wenn ich mit dem 2.Pc ins Internet gehe, wenn ich dann wieder umstecke [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 15:28 
Foren User

dann würde ich mal tippen, dass es an den devolos liegt.
würde z.b. der laptop mit einem devolo funktionieren, während ein anderer pc auch funktioniert? Wenn des auch nicht geht sind die PCs (windows) schon mal nicht schuld an dem problem.
Also da hilft nur noch den Fehler bei den Devolos zu suchen.
Versuchs halt mal mit einem Programm von Devolo (falls es sowas gibt)
z.b. auf der HP von denen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 20:47 
Foren User

ALSO,

nochmal.

Deine konfig sieht so aus. Modem --> Router (Dlink) --> Devolo1 --> Devolo2 --> PC und ein Devolo3 --> an Notebook oder so.

Jetzt schießen sich die Devolos nämlich gegenseitig ab.

Nimm die CD die bei den Devolos dabei war installier einfach mal alles auf beiden Rechnern.

dann gehst du auf "Start" --> "Alle Programme" --> "devolo" da klickst du auf "dLAN-Konfigurationsassistent"

Es öffnet sich ein Fenster wo du auf Weiter klicken kannst. Der Assistent sucht nun nach nem Devolo am PC. Er zeigt Ihn dir dann an. Dort kannst du ein weiteres Devolo hinzufügen. Dazu brauchst du die Security ID von deinen Devolo1 (diese steht auf dem DEVOLO selbst drauf) Diese trägst du da ein und machst Hinzufügen.

jetzt machst du genau das gleiche am Rechner mit dem Devolo3 Stecker und dann muss es klappen. So war das bei meinem Dad. Der hat nun 5 von den Kisten im Einsatz wenn eine neue Dazu kommt muss man das immer wieder wiederholen.

versuchs aus und berichte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 22:14 
Foren User

Cool J. hat geschrieben:
ALSO,

nochmal.

Deine konfig sieht so aus. Modem ...

...
...
wenn eine neue Dazu kommt muss man das immer wieder wiederholen.

@mausibaer5,
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Oder auch RTFM !!!

Nichts anderes habe ich im Beitrag
Auszug aus einer Bedienungsanleitung von Devolo: hat folgendes geschrieben
gesagt.

Aber nun ja, dein Problem ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 22:26 
Foren User

wolle hat geschrieben:
Cool J. hat geschrieben:
ALSO,

nochmal.

Deine konfig sieht so aus. Modem ...

...
...
wenn eine neue Dazu kommt muss man das immer wieder wiederholen.

@mausibaer5,
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Oder auch RTFM !!!

Nichts anderes habe ich im Beitrag
Auszug aus einer Bedienungsanleitung von Devolo: hat folgendes geschrieben
gesagt.

Aber nun ja, dein Problem ...

das habe ich alles schon gemacht. Installiert Id vom 1. hinzugefügt beim 2. Pc auch so gemacht aber es geht immer nur einer. Vielleicht bin ich zu dazu. Bin schliesslich eine Frau :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 23:53 
Foren User

wir müssen uns echt mal in ICQ oder so unterhalten...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]