KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 14:45 
Foren User

Hallo,

ich hoff das is das richtige Unterforum für den Beitrag.
Is ja (noch [img]images/smiles/002.gif[/img]) keine richtige Beschwerde, sondern eher meine Portion Misstrauen:

Bissel Vorstory für lesefreudige:
Also ich hab mich entschlossen auf Cleverkabel 50 umzusteigen (von Sat/DSL-Telefon@Alice).
Am 25.07. also den Auftrag aufgeben, am 28.07. war auch jemand von KabelBW da und meinte hier im Haus (130 Jahre alt [img]images/smiles/002.gif[/img]) müssten eh neue Anschlüsse gelegt werden.
Also hatter mir nen Techniker angefordert. 2 Tage später hat sich dann auch ne Firma bei mir gemeldet wegen nem Termin und hab fürn 07.08. nen Termin ausgemacht.
Dann hab ich direkt bei der Hausverwaltung angerufen wegen dem Genehmigungsantrag und der Verantwortliche meinte gar kein Problem, 1 Fax von der Firma, 1 Stempel von ihm und die können alles machen. Gerade wird auch die Hausfassade saniert also wäre es praktisch die Kabel einfach fürn Balkon zu ziehn.
Soweit so gut...

Hauptstory:
Ich hab bei der Firma angerufen am selben Tag und denen geschildert wie das nun ist mit der Genehmigung usw., dass sie einfach an die und die Nummer den Genehmigungantrag faxen sollen, dann wärs von Bürokratischer Seite aus erledigt.
Heut ruf ich bei der Verwaltung an und frag ob denn schon ein Fax von der Firma kam, was jedoch verneint wurde.
Dann hab ich bei der Firma angerufen und hab gefragt, warum die noch keinen Genehmigungantrag gefaxt hätten.
Die Dame am Telefon konnte mir keine schlüssige Antwort liefern. Irgendwas mit "ja der Techniker weiß ja noch garnet was er machen muss und obs geht..." usw...
Ich meinte dann, ja gut aber sie sollen ja kommen um den Anschluss zu installieren und net nur um zu schauen ob "was geht"... der Anschluss ist ja inner andern Haushälfte vorhanden und muss nur in unsere Haushälfte verlegt werden.

Kernfrage:
Kommt das öfter vor, dass die Firmen, die die Anschlüsse für KabelBW einrichten sollen beim Kunden, einfach mal vorbei kommen beim ausgemachten "Installations"-Termin und nur so schauen "ob was geht"??
Weil dafür muss ich mir ja keine 4 Stunden Zeit (9-ca.13 Uhr) freihalten oder?

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 20:52 
Foren User

[img]images/smiles/003.gif[/img] hallo, ich hatte selbiges "problem", hatte dem guten mann am telefon gesagt :
" mein fernsehtechniker steht grade neben mir und hat die werte am verteiler fürs fernsehprogramm gemessen, und dabei festgestellt das bei uns im haus alles in ordnung ist und es von aussen nicht genügend signal gibt. er sagt das ist 100% so ,da er die gleichen messgeräte hat die der von kabelbw beauftragte techniker auch hat."
kabel bw schickt einen techniker raus, hat er gesagt.
ich bekomm einen termin wo ich zuhause sein soll, er hat meine nummer um sich 15min vorher zu melden (was er nicht tut). ich warte 1,5 std.
kommt der techniker, ich sag ihm um was es geht.
er guckt nach, kommt wieder aus dem keller nach oben und sagt:

"da kommt von draussen zu wenig signal rein, muss ich melden und eine andere firma wird demnächst die strasse aufreissen,so ca in einer woche!"
[img]images/smiles/009.gif[/img]
sag ich: " dat ab ich doch dem guten herrn schon gesagt!"
er: " ja das kommt öfter vor!" na dann....

problem war, wir konnten die ganze zeit kene bundesliga schauen (4 wochen, auch noch die letzten spieltage [img]images/smiles/013.gif[/img] ) im endeffekt war draussen der verteiler hinüber und die haben fast jedem in unserer strasse einen technikr geschickt, fast immer andere.. fantastisch das

p.s. gibt aber noch andere firmen in denen sowas ist, z.b. beim grössten automobilclub deutschlands.

fall:
ich mit auto rückwärts aus der einfahrt fahren wollen, komme ca 2m und dann krachts und schepperts, wie mann es nicht hören möchte.
GETRIEBE zerlegt!! kann keine gänge mehr schalten und nicht auskuppeln so das ich den wagen von der strasse gebracht hätte.
ruf dem heini vom adac an und erzähl ihm oberes.
er: " ja und wie äussert sich das?"
ich: " ja wie äussert sich wohl ein zerlegtes getriebe? es hat gekracht und jetzt nix mehr! schickt mir bitte nen abschlepper weil der bock bewegt sich keinen meter mehr!"
er nach weiteren erklärversuchen: "o.k. ich schick einen wagen raus, dauert aber ein wenig!"
ich : "kein problem, is bei einem freund passiert, werd schon nicht verhungern!"

57 min nach anruf beim pannenservice klingelt mein telefon, am anderen ende der pannenmann und meint er wäre in der frankenstrasse aber kein liegengebliebenes auto.
doch schon nur zwei orte weiter. ok ich komme.
weitre 31 min später kommt ein ACHTUNG! ADAC GOLF!!

meint er kann nix machen und muss nen lkw bestellen.

ich hab gedacht ich fall vom glauben ab... nach insgesamt drei einhalb stunden war mein auto auf dem hänger..

in diesem sinne [img]images/smiles/005.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 21:13 
Foren User

ich hab grad etwas Schiss, dass ich in 4 wochen ohne Internet, Telefon und Fernsehn da hock...

Ich hab nämlich vorhin mit dem Verwalter nochmal telefoniert, weil ich der Firma seine Nummer gegeben hab, damit die das sofort klären können direkt wegen dem Gestattungantrag...
(Er meinte ja ein Fax, ein Stempel, fertig...)
Aber die Firma wartet wohl darauf, dass sie von KabelBW diesen Antrag bekommen, welchen KabelBW an die Hausverwaltung schickt und dann weiterleitet...
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht...
Außerdem meinte er, dass da Teilweise schon 6 Monate nichts passiert sei in solchen Fällen...

Naja ich werd wohl ein wenig rumnerven telefonisch die nächsten Tage, falls am Freitag wirklich nichts passiert hier...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 21:15 
Foren User

ups wollte modifizieren und hab mich selbst gequotet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 21:48 
Foren User

Ausdrucken, zum Verwalter gehen und Stempel holen und ab damit zu KBW

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Vertragsdokumente/Gestattungsvertrag.pdf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 01:10 
Foren User

der_trebbel hat geschrieben:
[img]images/smiles/003.gif[/img] hallo, ich hatte selbiges "problem", hatte dem guten mann am telefon gesagt :
" mein fernsehtechniker steht grade neben mir und hat die werte am verteiler fürs fernsehprogramm gemessen, und dabei festgestellt das bei uns im haus alles in ordnung ist und es von aussen nicht genügend signal gibt. er sagt das ist 100% so ,da er die gleichen messgeräte hat die der von kabelbw beauftragte techniker auch hat."

Darauf würde ich gar nichts geben. Die Werte können noch so gut sein, wenn z.B. nur einfach geschirmtes Koaxialkabel verlegt ist, darf gar nichts installiert werden, es sei denn, es wird neues Kabel verlegt.

Zitat:
"da kommt von draussen zu wenig signal rein, muss ich melden und eine andere firma wird demnächst die strasse aufreissen,so ca in einer woche!"

Was durchaus möglich ist. Entscheidend sind die Werte am ÜP, nicht an irgendeinem Verteiler im Hausnetz, denn die kann man durch einen Verstärker entsprechend anheben, was aber prinzipiell bei einem Unterpegel nicht sein darf, oft aber leider der Fall ist.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 11:12 
Foren User

Ich bin jetzt erstmal ein wenig beruhigt...

grad war der Techniker von Antel da und zufällig war auch der Hausverwalter wegen der neuen Hausfassade da und so konnte man schnell alles abklären und das Gebäude wird innerhalb der nächsten 2 Wochen komplett neu verkabelt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 01:03 
Foren User

nach fast 8 wochen hab ich jetzt seit gestern endlich den anschluss...

die story vom pferd, für leute die auf dramen stehn:

ewiges hickhack zwischen kabelbw, der hausverwaltung und 2 verschiedenen firmen...

hier ne ungefähre zeitabfolge: (bischen verwirrend)

tag 1. anruf bei kabelbw, 3 tage später is jemand von denen da um zu schaun ob n tauglicher anschluss da is... meint dann dass alles neu gemacht werden muss.
2 tage später ruft ne firma an und gibt mir für knapp 2 wochen später nen termin.
zufällig is der verantwortliche von der hausverwaltung grad da als der techniker von der kabelfirma da is und die sprechen gleich ab alles, komplettmodernisierung wird gemacht, da ja gerade die hausfassade isoliert wird. (die verwaltung hat irgend so nen modernisierungvertrag mit kabelbw).
1 woche später erfahre ich dann von der firma, dass die den auftrag an kabelbw zurückschicken, weil se die nächsten 10 wochen keine freien ressourcen haben für so nen auftrag und es eigentlich innerhalb der nächsten 3-4 wochen gemacht werden muss wegen der fassade.
nachdem ich ewig rumnerv bei kabelbw und der hausverwalter dann noch 2 wochen im urlaub is bis ende august und auch die falschen anträge und leistungsführungspläne rumgefaxt wurden (einzelauftrag statt komplettmodernisierung wurde genehmigt...) is dann ein techniker einer zweiten firma da am montag letzter woche und schaut sich alles an (nachdem ich zuvor fast 2 wochen auf diesen termin wieder gewartet habe).
er ruft bei kabelbw an um zu klären ob der auftrag freigegeben wird als einzelauftrag, weil ich meine, dass ich seit 7 wochen jetzt warte und rumtelefonier und letzte woche wurde dann auch mein alter anschluss abgestellt (internet und telefon)... dann am donnerstag werd ich angerufen und bekomm für samstag nen termin und der gute techniker zieht n kabel ausm keller hoch...

warum hätte man net einfach das, was letzte woche passiert ist schon vor 7 wochen machen können [img]images/smiles/002.gif[/img]
Montag: Techniker is da, ich ruf den Verwalter an und geb das Telefon weiter. Techniker ruft bei KabelBW and um den Projektverwalter zu fragen ob der Auftrag ok geht, weil das haus 130 Jahre als is und die Verlegung der Leitungen offenbar etwas umständlicher is.
Mittwoch: Ich ruf bei der Kabelfirma an und frag was nun is, mir wurde ein Ruckruf versprochen und ich wüsste gern ob ich noch mehrere wochen inner Steinzeit verbringen darf. Es liegen noch keine Informationen vor
Donnerstag: Ich bekomm nen termin für Samstag für ne "provisorische Leitungslegung)
Freitag: Der Termin für Samstag wird vorverlegt um 2 stunden, weil ein anderer Termin ausgefallen is und mir wird eine "richtige leitungsinstallation versprochen"
samstag: alles wird installiert und funktioniert 1a.

jetzt hab ich wieder telefon, internet und sogar fernsehn nach 7 wochen, weil die sat schüssel runter musste wegen dem baugerüst an der fassade...

aber ich denke die strapazen haben sich geloht...

hab den vollen 32mbit download, 2,5 upload und alle fernseher laufen 1a.

im januar soll auf docsis3 umstellt werden hier laut dem techniker, dann bekomm ich au die 50mbit rein vermutlich. grad sinds ja "nur" die 32.

PS: hab grad was runtergeladen und wunder mich über die 6 mb/s... mach ne erneute speedmessung bei speed.io und hab jetzt sogar die vollen 50mbit... dann isses wohl schon umgestellt worden bzw. hat meine anfrage bei der kabelbw technik hotline wohl dazu geführt dass dies "entdrosselt" haben vermutlich...

ich hoff mal das bleibt auch so [img]images/smiles/002.gif[/img]

(sry für die inkonsistente bzw. nicht vorhandene groß und kleinschreibung)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]