KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Clever Kabel 20
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 21:02 
Foren User

Hallo,

ich habe da ein paar Fragen zu den Kabel BW Internet. Da ich zur Zeit nur eine 3mbit Leitung von der Telekom habe und dafür 27€ im Monat zahle, bietet es sich an, da die Telekom kein bock hat das Netz auszubauen, auf Kabel BW umzusteigen.

1. Wie lange dauert ungefähr die Bereitstellung, wenn schon ein Kabel-Anschluss vorhanden ist?

2. Werden zusätzliche Geräte außer einem Modem gebraucht?

3. Sind es getrennte Verträge von Internet und TV, wenn ich einen Internet-Anschluss bekomme?

mfg

Daniel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 22:13 
Foren User

Da ich meinen Anschluss am Mittwoch bekommen habe, weiß ich das zufällig. :)

1. Gefühlte 1-2 Wochen
2. Modem stellt KabelBW. Um mehr als 1 Gerät zu versorgen ist ein Router erforderlich.
3. Es differenziert sich in den Kabelanschluss, der 16,95 Euro im Monat kostet und dem Internet/Telefonanschluss.
Für reines Internet ist der Kabelanschluss zwingend, da sind dann aber FreeTV-Sender inklusive.
Für Internet braucht man letztendlich also den Kabelanschluss (dürfte separater Vertrag sein), sowie den CleverKabel Vertrag für Internet und Telefon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 22:28 
Foren User

vielen dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 11:23 
Foren User

zu 1. ich hatte meinen bestellt und wenige Tage später hätte ich den Anschluss laufe [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 15:10 
Foren User

Also ich bin gerade in der selben Situation wie du, nur ein wenig weiter...
Der 1und1 DSL Vertrag ist zum Vertragsende(9.9.09) gekündigt und Kabel BW wurde bestellt am Samstag den 27.06.09 bestellt. Am Montag darauf hat der Techniker angerufen und einen Termin aus gemacht... Es geht also verdammt schnell. Und jedes mal wenn ich am Verstärker oder am KabelModem vorbei lauf, denk ich mir: "ach wäre es doch schon September..."

Bei uns gab es allerdings auch Probleme, da ich in einer Doppelhaushälfte wohne und der Hausanschluss bei unserem Nachbar liegt. Wenn du also in einem Mehrfamielenhaus oder generell zur Miete wohnst, dann musst du das mit deinem Nachbarn bzw. deinem Vermieter abklären, da es eventuell Probleme gibt, mit dem Umbau, der für das Kabel gemacht werden soll.

Hier das Topic:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,5532,-was-macht-der-techniker-bei-einem-neuen-internet-anschluss.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 17:26 
Foren User

Scph: Du kannst noch nicht surfen?
Mein Anschluss steht seit Mittwoch, Vertrag beginnt aber wohl erst mit Portierung Ende September.. Trotzdem die vollen 20 Mbit verfügbar zum surfen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 00:07 
Foren User

BlackLion hat geschrieben:
Mein Anschluss steht seit Mittwoch, Vertrag beginnt aber wohl erst mit Portierung Ende September.. Trotzdem die vollen 20 Mbit verfügbar zum surfen. :)

Dann ist auch eine Sofortprovisionierung erfolgt und du zahlst ab der Installation. Dabei ist es völlig unerheblich, ob die Portierung von Telefonnummern erst später erfolgt. Wenn du erst ab September bezahlen wolltest, dann hätte ein sogenannter DSL-Wechsler-Auftrag abgeschlossen werden müssen.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 01:37 
Foren User

Ich hab nen DSL-Wechsler-Auftrag gemacht...
Ich hab aber noch nicht mal irgendwas von KabelBW gekriegt... Weder ne Rechnung, noch ne Kundennummer.. Nichts.

Ist das normal?

Ich geh ja auch davon aus, dass es offiziell schon ab jetzt läuft, also auf Rechnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 01:59 
Foren User

BlackLion hat geschrieben:
Ich hab nen DSL-Wechsler-Auftrag gemacht...
Ich hab aber noch nicht mal irgendwas von KabelBW gekriegt... Weder ne Rechnung, noch ne Kundennummer.. Nichts.

Ist das normal?

Ich geh ja auch davon aus, dass es offiziell schon ab jetzt läuft, also auf Rechnung.

Wahrscheinlich schon... ich kann mit einem halben mbit surfen von daher, hoffe ich nicht, dass ich falsche Panik gemacht habe... Bei mir hat sich alles erledigt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 02:05 
Foren User

Letztendlich ist es mir egal, ob das jetzt schon auf Rechnung läuft, oder ob das Überbrückung ist und die haben die Drossel lediglich vergessen. [img]images/smiles/003.gif[/img]
Fänds nur bissel komisch bisher noch keinerlei Infos bekommen zu haben, die man eigentlich bekommen sollte, wenn das nun doch schon offiziell aktiv ist. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]