Scph hat geschrieben:
Also unser Nachbar will nicht, dass die Platte bei ihm gesetzt wird,
Da sie erstens zu groß ist und zweitens der Strom dann von ihnen gezogen werden müsste. Nachvollziehbar also, dass sie damit nicht einverstanden sind.
Wie war es denn bisher? war da nicht auch der Verstärker beim Nachbarn?
Zitat:
Mit einem Galvanischenglied, einem neuen ÜP und einem neuen Verteiler wären sie einverstanden und auch einer dazugehörigen Erdung.
Der Techniker hat daraufhin einen Projektleiter angerufen und dieser hat pauschal Nein zu dem Trennen, der auf der Bauplatte befindlichen Elemente gesagt.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich verwende grundsätzlich leere Grundplatten und bestücke diese nach Bedarf selbst.
Zitat:
1. Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Wenn ja gab es eine Imporvisierte Lösung?
Ständig. Zum Beispiel könnte die Installation komplett beim Nachbarn gemacht werden und er erhält für den Verstärker einen Anteil an der Stromrechnung.
Zitat:
2. Frage: ist es wirklich notwendig, dass alle Teile auf der selben Bauplatte sind?
Das hängt letzlich von der Situation vor Ort ab.
Zitat:
3. Frage könnte sich ein Projektleiter, der in diesem Forum angemeldet ist, dazu eine Aussage machen bzw. Tipps geben, da der 1und1 Vertrag schon gekündigt wurde
Der ist gut. Projektleiter gibt es leider nicht so viele, aber die kommen in aller Regel gern zu einem Termin vor Ort, wenn der Installationspartner oder der Kunde sie darum bittet und sind normalerweise bestrebt, eine Lösung zu finden. Ich habe bislang mit allen PL positive Erfahrungen gemacht.
Von der Lageskizze mal abgesehen, wie ist denn das Hausnetz bislang aufgebaut? Ist es nicht möglich, die Leitung vom ÜP in euer Haus zu führen, die Verteilung dort aufzubauen und den Nachbarn wieder rückwärts zu versorgen? Habe ich so auch schon öfters gemacht.
MfG
MfG<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->