KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 12:15 
Foren User

Nur wie sieht in deinem Ort die verfügbare Bandbreite aus? Kann es sein, dass du maximal nur DSL 1000 bekommst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2009, 15:14 
Foren User

carlo60 hat geschrieben:
Sag doch, dass es geht. Wenn man das Fernsehsignal verschlüsselt.
Dann würden aber ungefähr 1 Mio Kunden von KBW aufschreien.

Und wenn man es nicht verschlüsselt, dann kann jeder Kuinde mit Internet auch Ferhsehen schauen, ob er das nun bestellt hat oder nicht. Das ist hier nicht so einfach wie ein Telefonanschluss der Telekom, der seperat abgeschaltet werden könnte und über den dann nur noch DSL laufen würde.
Fernsehen ist halt Broadcast. D.h. es wird einfach mal an jeden geschickt und jeder kann es empfangen. Nur deshalb sind da so Siegel an der HÜPs dran.
Was gehen würde, wenn man die HÜPs gegen kabelmodems mit Plombe ausstasucht (wie beim Stromzähler) und dann nur noch die Netzwerbuchse und die Telefonbuchse anschließen kann. Das Koaxkabel bleibt dann verschlossen. Wäre aber reichlich aufwand für KBW - lohnt sich nicht!

Als interessierter Leser Eures Forums aus einem andern Bundesland (Hessen) möchte ich hier mal die Vorgehensweise bei uns einfließen lassen. Unitymedia bietet hier 1Play und 2Play ohne Kabelgrundgebühr an. Erst bei 3Play (also mit TV) wird diese verlangt. Es werden wohl einfache Frequenzfilter installiert, die den TV-Bereich aus dem Frequenzspektrum "ausblenden" oder wenn kein Kabel-TV-Verteilnetz installiert ist (wie bei mir) vertraut man dem Kunden einfach. Selbst habe ich auch 2Play und zahle für 20 MBit + Telefon Flat 30 € im Monat komplett ohne weitere Kosten. Bei uns im Gebiet sind wegen dieses guten Angebotes viele von DSL auf Kabel-Internet gewechselt, auch wenn sie eine Satanlage haben.

Das bringt Euch in BW natürlich erstmal nicht viel, aber ich möchte einfach mal aufzeigen, dass ein getrennter Anschluss technisch durchaus machbar ist und anderswo auch angeboten wird und eben kein Ding der Unmöglichkeit ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 11:06 
Foren User

@ Mari hab mich zu kabw damals entschieden weil ich nur dsl light bekam nun soll angeblich die volle bandbreite möglich sein kann ich aber definitv nicht zu 100% sagen muss mich schlau machen.
bei nachfragen auf verschidene provider 1&1 freenet etc.. ist es möglich.

@zado89 du hast ein zitat in deinen beitrag wo nicht stimmt nicht carlo60 hat das geschrieben das war TNN85 :)

aber mich erfreut es das es möglichkleiten gibt bzw. geben würde [img]images/smiles/002.gif[/img]

ciao carlo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 23:15 
Foren User

richtig! war von mir.

die möglichkeit mit dem frequenzfilter war mir neu. scheint mir aber auch ein bissle aufwendig zu sein, weil dann ja nicht nur die freqnenzen überhalb von 65 mhz gefiltert werden müssen, sonder auhc die frequenz vom downstream 564 mhz ausgenommen werden muss.

wenn dies einfach und kostengünstig geht, dann habt ihr alle recht. andererseits einfach dem kunden vertrauen wie bei dir wird bei 1 mio kunden nicht funktionieren. sonst würds ja auch keine GEZ Kontrollen mehr geben.

ach ja sorry an die admins, dass wir hier vom thema abweichen. wollt jetzt kein neues thema aufmachen weil dann die wichtigen beiträge aus diesem fehlen. wenn ihr die machen wollt, gerne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 00:46 
Foren User

TNN85 hat geschrieben:
richtig! war von mir.

Sorry, habe ich beim Zitieren aus Versehen den falschen Teil gelöscht.

Zitat:
die möglichkeit mit dem frequenzfilter war mir neu. scheint mir aber auch ein bissle aufwendig zu sein, weil dann ja nicht nur die freqnenzen überhalb von 65 mhz gefiltert werden müssen, sonder auhc die frequenz vom downstream 564 mhz ausgenommen werden muss.

wenn dies einfach und kostengünstig geht, dann habt ihr alle recht. andererseits einfach dem kunden vertrauen wie bei dir wird bei 1 mio kunden nicht funktionieren. sonst würds ja auch keine GEZ Kontrollen mehr geben.

Wie gesagt, bei uns in Hessen läuft das so. Bei einem guten Bekannten mit 2Play wurden auch keine Filter installiert. Sieht man bei Unitymedia scheinbar recht locker. Beworben wird sowieso nur noch (verschlüsseltes) Digital-TV, das ebenfalls ohne Analog-TV angeboten wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 07:52 
Foren User

Bei Unitymedia, wie auch bei Kabel Deutschland ist das digitale TV grundverschlüsselt. Etwas anderes wird nicht gemacht. Bei Kabel BW ist das digitale TV frei empfangbar, daher gibt es auch Telefon und Internet nicht ohne TV. Mit Filtern wird da nicht gearbeitet.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 11:12 
Foren User

In den meisten Fällen wird das tatsächlich so sein. Dass dann trotzdem noch Analog-TV geschaut werden kann, scheint Unitymedia egal zu sein. Man liest zwar immer wieder von diesen Sperrfiltern, aber tatsächlich gesehen habe ich im Bekanntenkreis auch noch keinen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 12:07 
Foren User

ich mein es macht ja irgendwie auch sinn. alles aus einer hand ist billiger für den kunden und billiger für das unternehmen.
ich finde KBW sollte dann aber auch den Kunden auf die Kabelgebühr Rabatt geben, damit man dies auch merkt.
Der trend ist halt gerade richtung tripleplay oder jetzt eigentlich schon quadrupleplay (Mobil,Fest,Internet,TV).
Deswegen bieten jetzt ja auch praktisch alle Mobilfunkanbieter DSL an und andersrum. Die Telekom verschläft da irgendwie die seit Jahren gegebene Möglichkeit ihre Führung auszunutzen und den Kunden ein Gesamtpackage billig anzubieten.
Ich denke das bald KBW auch auf den Zug aufspringen wird, unity media hat es ja glaub shcon getan.
Natürlich hilft da nicht, einfach die zusätzlich zur Kabelgebühr einen Preis für das Internet+Telefonpaket zu machen, sondern das ganze Paket anzubieten und nicht die einzelnen Posten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 13:37 
Foren User

Bei uns hier "auf dem Land" haben allerdings sehr viele Leute mittlerweile eine digitale Satanlage und möchten diese natürlich nicht wieder deinstallieren, um für ein schlechteres TV-Angebot noch zusätzlich zahlen zu müssen. Wäre hier Kabelfernsehen zwingend, hätte vermutlich keiner dieser Leute Internet und Telefon von Unitymedia genommen. Daher halte ich diese Entbündelung schon für durchaus sinnvoll (auch wirtschaftlich).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 00:10 
Foren User

zado89 hat geschrieben:
Bei uns hier "auf dem Land" haben allerdings sehr viele Leute mittlerweile eine digitale Satanlage und möchten diese natürlich nicht wieder deinstallieren, um für ein schlechteres TV-Angebot noch zusätzlich zahlen zu müssen. Wäre hier Kabelfernsehen zwingend, hätte vermutlich keiner dieser Leute Internet und Telefon von Unitymedia genommen.

Da sieht man den Unterschied zum Süden. Hier ist es mit den Sat-Anlagen genauso, aber um einen vernünftigen Internetanschluss zu bekommen, nimmt man hier Clever-Kabel, bezahlt die TV-Grundgebühr und schaut trotzdem weiter über Sat. Ich habe bei meinen Installationen vor Ort schon sehr viele solche Kunden erlebt. Die zusätzliche TV-Gebühr rechnet man eben als gegeben auf den Internetanschluss dazu.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2009, 13:26 
Foren User

Servus Forum,...
wie ist das jetzt mit der Umstellung von 20Mbit auf 25... ist diese erst ab 1.10 möglich oder geht das jetzt schon?

Wurde aus den vorigen Beiträgen nicht schlüssig

Dank euch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 19:44 
Foren User

Hallo,

so wie ich gehört habe, kommt es darauf an, ob du vor Mai 09 deinen Vertrag abgeschlossen hast, dann kann man sofort upgraden. Ich selber muss auch noch warten bis 1.10.

Btw: Selbst wenn das in den neuen AGBs so drinsteht, gilt doch eigentlich meine vor knapp 2 Jahren geschlossene AGB? KBW kann doch nicht einfach ohne Zustimmung die AGB ändern? Nur um die Kundenbindung zu erhöhen? Ich begreife den Sinn nicht wirklich? Bisher gingen alle upgrades telefonisch sofort! von ck10 => ck16 => ck20

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]