KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 22:14 
Foren User

Hallo,ich bräuchte einen Router für mein Kabelmodem.Also Kabelmodem natürlich im Wohnzimmer.Mein PC ist über D-Lan(Devolo) im Büro neben an verbunden.Also ich brauche noch zwei Anschlüsse für meine Xbox360 und meinen Blu-ray player die im Wohnzimmer stehen und über das Netzwerkkabel verbunden werden.

Ist dieser Router der richtige dafür ?
"D-Link AIRPLUSG 54MBIT WIRELESS IP Router plus Switch"

Wie leicht bzw.schwer ist er einzurichten für das Netzwerk ?

Gibt es einen besseren Router als der "D-Link AIRPLUSG 54MBIT WIRELESS IP Router plus Switch" hatte ich von der KabelBW seite.

Im MediaMarkt meinte die dieser soll auch gehen "D-Link DKT-110 Wireless G Starter Kit"?

Vielen dank für eure hilfe

BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 11:50 
Foren User

MaierKurt hat geschrieben:
Hallo,ich bräuchte einen Router für mein Kabelmodem.Also Kabelmodem natürlich im Wohnzimmer.Mein PC ist über D-Lan(Devolo) im Büro neben an verbunden.Also ich brauche noch zwei Anschlüsse für meine Xbox360 und meinen Blu-ray player die im Wohnzimmer stehen und über das Netzwerkkabel verbunden werden.

Ist dieser Router der richtige dafür ?
"D-Link AIRPLUSG 54MBIT WIRELESS IP Router plus Switch"

Wie leicht bzw.schwer ist er einzurichten für das Netzwerk ?

Gibt es einen besseren Router als der "D-Link AIRPLUSG 54MBIT WIRELESS IP Router plus Switch" hatte ich von der KabelBW seite.

Im MediaMarkt meinte die dieser soll auch gehen "D-Link DKT-110 Wireless G Starter Kit"?

Vielen dank für eure hilfe

Gehen würden beide. Hast du vor mit dem Router über WLAN ins Netz zu gehen? Xbox und Blueray sind ja über netzwerkkabel angeschlossen, der PC im Büro über Devolo. Dann bräuchtest eig kein WLAN. Wenn du aber denkst, dass du mit dem Notebook mal im Wonzimmer arbeiten willst oder dich sonst frei bewegen willst ist WLAN nat geschcikt.
Der zweite Router ist ein Set aus Router und WLAN Stick für einen PC. Da Notebook heute sowieso immer WLAN drin haben brauchst den höchstens für einen Desktop PC.
Ich denke, dass das erste Set billiger ist, da der Rouiter auhc älter ist.
Ich würde wahrschneinlich den neueren mit Stick nehmen, da er QoS drin hat. Das bedeutet, dass er bei zeitkritschen Anwendungen wie Internettelefonie (skype) oder Multiplayerspielen (XBOX360) diesen Anwendungen den Vortritt lässt, wenn es um die Aufteilung deiner Bandbreite geht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]