KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Clever Kabel mit ISDN + Doorline
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Foren User

Hallo Freunde des schnellen Internets,

ich bin momentan bei der DTAG, allerdings will ich da weg da sie mir nur 1 Mbit zur Verfügung stellen und mir das mittlerweile (als Webmaster) auf die Nerven geht. Allerdings würde ich gerne ISDN + Doorline weiter nutzen.

Folgende Situation:

Vorhanden ist eine T-Concept XI 320 ISDN Anlage + ein Doorline Modul. Im Haus haben wir 4 ISDN Telefone, zwei verschiedene Rufnummern. Des weiteren habe ich noch einen WLan Router. Ich hoffe das reicht an Infos.

Kann ich das so weiter nutzen wenn ich ISDN dazubuche? Die Anlage ist schon recht alt, das ist mir bewusst, aber vielleicht habe ich Glück... Muss schließlich meinen Vater überzeugen ;) Das Doorline Modul ist auch wichtig.. Sonst ist natürlich die Türsprechanlage für die Katz.

Laut der KabelBW Homepage ist bei mir das 32 Mbit Paket verfügbar, dass ich dann zusätzlich mit ISDN buchen würde. Ab Sommer läuft nämlich mein Telekom Vertrag aus.

Grüße aus BW :D

Betreff des Beitrags:
Foren User

Also deine Türsprechanlage läuft ja intern (in der ISDN-TK Anlage von dir) ab. Wenn du also diese TK Anlage weiterbenutzt, dann musst du auch nicht auf deine Doorline verzichten.

Ob die Anlage mit KabelBW-ISDN funzt steht auf der KBW-Seite:

"Der ISDN-Anschluss von Kabel BW ist ein zum Euro-ISDN-Basisanschluss in Mehrgerätekonfiguration (DSS1 Protokoll) kompatibler Anschluss mit Teilnehmerschnittstelle S0 und IAE Anschlussdose. ISDN-Geräte, die für den ISDN-Mehrgeräteanschluss geeignet sind und über eine IAE-Anschlussdose verfügen, können am ISDN-Anschluss von Kabel BW betrieben werden. ISDN-Geräte und Telefonanlagen, die nur den ISDN-Anlagenanschluss (Euro-ISDN-Basisanschluss in Anlagenkonfiguration) oder nur den veralteten, nationalen ISDN-Anschluss (gemäß FTZ 1TR6) oder nur andere, ausländische ISDN-Varianten (z.B. ISDN-1 und 5ESS in den USA) unterstützen, können nicht am Kabel BW Anschluss betrieben werden. Über einen einfachen ISDN-Terminaladapter (TA) können Sie aber auch analoge Endgeräte an ISDN betreiben."

Jetzt weiß ich blos nicht, ob deine Anlage das gefragte Protokoll unterstützt. Ich geh aber davon aus, dass sie keine ausländische ISDN Variante unterstützt und auch nicht nur die FTZ 1TR6, weil die nur bis 1990 verwendet wurde. Jetzt bleibt noch zu klären ob sie nur den Euro-ISDN-Basisanschluss in Anlagenkonfiguration unterstützt oder Euro-ISDN-Basisanschluss in Mehrgerätekonfiguration. Kannst ja ganz dreist bei der DTAG nachfragen.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Hab schon eine Weile gegoogelt und das Handbuch erforscht- Leider ohne Erfolg. Ich finde quasi gar nix zu dem Produkt. Ist hier vielleicht jemand der die gleiche Analge hat oder kennt? Sonst frag ich mal bei der DTAG..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 17:47 
Foren User

Was die Anlage und ihre Funktionen angeht, ändert sich durch Kabel BW rein gar nichts. Der S0 kommt bislang vom NTBA der Telekom. Ist ein Kabel BW-Anschluss mit ISDN-Option vorhanden, dann wird einfach vom NTBA zum Kabelmodem umgesteckt. Alles andere bleibt so, wie es jetzt auch schon ist.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]