MrCube hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe folgende Frage:
Ich bin seit Nov´08 in einen Ortsteil von 74889 Sinsheim gezogen.
DSL ist,da Dorf,nur noch in der sogenannten Lightvariante (768er) über Telekomleitung zu bekommen,für mich nicht befriedigend.Ein Ausbau ist ebenfalls nicht in Sicht.
Mein Haus (Nr.9) selbst verfügt über keinen Kabelanschluß,wobei per Verfügbarkeitscheck mein Nachbar (Nr.8,ca.30m entfernt) 32m/bit erreichen kann.
Ist es daher möglich den Kabelanschluss kostengünstig nachzurüsten zulassen?Oder ist es üblich,dass vor meinen Haus blinde Leitungen liegen könnten?
Danke im voraus!
Hallo MrCube,
hey, das hört sich ja so ähnlich wie bei mir an ...
Ich wohne seit 2004 auch in einem Ortsteil von Sinsheim (vielleicht wohnen wir ja im selben?). DSL sieht hier in den Stadtteilen ziemlich mau aus (max. DSL light). Sinsheim besteht aus einer Kernstadt mit 12 abgelgenen Ortsteilen, die bis zu 10 km von der Kernstadt entfernt sind. Diese werden zentral von einem HVT in Sinsheim versorgt.
Firma QSC war hier in Sachen DSL sehr aktiv und ein wenig schaltfreudiger als die Telekom, nimmt aber seit heute keine Privatkunden mehr an
Also wäre hier die KabelBW mit ihrem modernen Netz genau der richtige Partner für die optimale Breitbandversorgung in den Stadtteilen, wenn man denn einen Kabelanschluß hätte ...
Mein Haus (Nr. 8a) ist nicht mit Kabel versorgt, mein Nachbar wohnt Nr. 8 und ist mit Kabel versorgt, die beiden Querstrassen zu meiner Strasse sind auch mit Kabel versorgt. Von meinem Grundstück sind es ca. 30m zu den Querstrassen und zum Nachbarn mit der Nr.8.
Im Jahr 2004 hatte ich von der KabelBW ein Angebot zur Erschließung meines Grundstückes. Damals habe ich nicht zugeschlagen, da eine Netzmodernisierung noch nicht in Sicht war und mir niemand einen definitiven Termin nennen konnte. Im Jahr 2008 war es dann soweit. Das Netz war ausgebaut. Sofort habe ich mir wieder ein Angebot eingeholt, diesmal lag die Erschließung um den Faktor 10 höher als im Jahr 2004. Für mich als Privatperson untragbar. Heute habe ich mal wieder eine Anfrage gestartet, vielleicht habe ich diesmal mehr Glück!
gruß
pampi
Zuletzt bearbeitet von pampi am 04 Apr 2009 11:02, insgesamt einmal bearbeitet