KabelBW Helpdesk Archiv

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BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 07:08 
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Hallo zusammen,
ich hoffe es gibt hierzu keinen thread...zumindest habe ich keinen mit einem ähnlichen Problem gefunden...anyway!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe an mein KabelBW Modem von Arris meinen DLink 524 angeschlossen und eingerichtet. WLAN funzt auch super...allerdings blinkt die Telefon-LED am Arris ständig und das Telefon ist tot. Es kommt kein Freizeichen mehr. Konfiguriert sollte eigentlich alles richtig sein, wie gesagt WLAN funzt, WAN auch; d.h. PC und MacBook können problemlos online gehen. Nur auf das Telefon muss ich verzichten [img]images/smiles/010.gif[/img]
(Ich hoffe ich habe alle wissenswerte Details beschrieben)
Wenn ich das ganze wieder rückgängig mache, also nur das Arris Modem an den PC anschließe ohne DLink, dann funzt nach einem Reset des Arris Modem auch das Telefon wieder...
Weiß jemand Rat?


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BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 10:58 
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Möglicherweise hat das Modem eine Macke weg.


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BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 11:12 
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Mari hat geschrieben:
Möglicherweise hat das Modem eine Macke weg.


glaub ich nicht ist neu und wenn ich den D-Link abhänge funzt ja wieder alles...
wie gesagt: DLink angeschlossen - wlan funzt aber kein telefon
dlink abgehängt - telefon funzt aber logischerweise kein wlan...


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BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 13:26 
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Was hat "Neu" mit der Funktion zu tun? -NIX-

Schon mal versucht, der KabelBW Hotlinie den Fehler zu beschreiben?


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BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 14:15 
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Mari hat geschrieben:
Was hat "Neu" mit der Funktion zu tun? -NIX-

Schon mal versucht, der KabelBW Hotlinie den Fehler zu beschreiben?


das sind ja grandiose antworten...
[img]images/smiles/017.gif[/img] aber seis drum!
neu hat mit der funktion folgendes zu tun: Neu = niedriegere Wahrscheinlichkeit für einen Defekt! Außerdem war meine Antwort ja nicht nur "es ist neu" sondern "es ist neu und funktioniert ja auch einwandfrei auf die eine oder andere weise!
Über die Hotline Probleme von KJabelBW möchte ich mir hier nicht auslassen...aber ja ich habe versucht der Hotline den Fehler zu beschreiben...betonung liegt auf versucht!


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BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 14:33 
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cejar hat geschrieben:
das sind ja grandiose antworten...

Such dir eine Antwort aus (bitte betreffendes "x" ankreuzen):

o steig vom Gaul herab und hilf die selbst.
o bei einigen Modems funktioniert der LAN Anschluß nicht richtig.


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BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 14:44 
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Mari hat geschrieben:
cejar hat geschrieben:
das sind ja grandiose antworten...

Such dir eine Antwort aus (bitte betreffendes "x" ankreuzen):

o steig vom Gaul herab und hilf die selbst.
o bei einigen Modems funktioniert der LAN Anschluß nicht richtig.


x ...wie bist du denn drauf?
HALLOOO [img]images/smiles/006.gif[/img]

Wenn das die fachmännische Hilfe ist die einen hier erwartet dann vielen Dank! Wenn jemand andere Antworten hat die evtl. dazuführen könnten, der Problemlösung beizutragen dann bitte posten. Mit solchen Gegenfragen alla "Telekom-Hotline" kann ich jeden falls mein Problem nicht lösen...also MAri...wenn du nur Beiträge sammeln willst um in einen höheren Rang aufzusteigen dann lass es...wenn du dazu beitragen willst Probleme zu lösen und dein erlauchtes Wissen mit anderen teilen möchtest bin ich gerne bereit zuzuhören und konstruktiv damit um zugehen.


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BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 15:26 
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Wie Mari schon gesagt hat gibt es eine kleine Modemserie bei der der LAN-Anschluß nicht richtig funktioniert.

Also Hotline anrufen, Problem schildern, Modem tauschen wenn es so ist.


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BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 15:35 
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Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit...

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Router und Telefon sich "überlagern". Da per Default beide auf Kanal 7 senden kann da das Problem liegen.
Mögliche Lösungen: 1.) Basisstation des Telefons mindestens 1,5 Meter vom Router entfernt aufstellen (besser noch weiter).
2.) Kanal in der WLAN-Config des Routers ändern (am besten einen höheren wählen, wenn viele andere WLAN in der Nähe zu empfangen sind).


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BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 17:23 
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[quote="smh77"]Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit...

Das sind doch mal qualifizierte Aussagen und mögliche Lösungsansätze...danke dafür...smh77 und wanny1

Habe das Prob gefunden...
im Modem war noch das USB Kabel drin und da hat das Modem keine Leitung mehr für das Tel. gehabt...juhuu...kleiner banaler fehler!

danke und tschüss [img]images/smiles/006.gif[/img]


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BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 11:24 
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Mari hat geschrieben:
o steig vom Gaul herab und hilf die selbst.

cejar hat geschrieben:
Habe das Prob gefunden...
im Modem war noch das USB Kabel drin und da hat das Modem keine Leitung mehr für das Tel. gehabt...juhuu...kleiner banaler fehler!

[img]images/smiles/002.gif[/img]

cejar hat geschrieben:
Mit solchen Gegenfragen alla "Telekom-Hotline" kann ich jeden falls mein Problem nicht lösen

Was möchtest du dann? In deinem Text wurde das USB Kabel nicht erwähnt. [img]images/smiles/017.gif[/img]Zudem bezweifle ich sehr,dass dies der Fehler war.

cejar hat geschrieben:
...also MAri...wenn du nur Beiträge sammeln willst um in einen höheren Rang aufzusteigen dann lass es...wenn du dazu beitragen willst Probleme zu lösen und dein erlauchtes Wissen mit anderen teilen möchtest bin ich gerne bereit zuzuhören und konstruktiv damit um zugehen.
BildBildBild

Von mir aus kannst den den Zähler auch abschalten. Mich interessiert dieser nicht.


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BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 14:09 
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haaach was soll ich darauf antworten...eigentlich besser gar nix! Aber ich kann einfach nicht widerstehen... :)

wenn ich das USB Kabel beachtet hätte, wäre ich gar nicht erst in den Genuss Deiner...nennen wir es "Lösungsansätze" oder noch besser "Ligustischen Ergüsse"" [img]images/smiles/004.gif[/img] gekommen...nun ja ich glaube du kannst gar nix dafür es ist nunmal so dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und wenn man jahrelang FAQ vom Callcenter studiert bleibt das hängen und es entwickelt sich ein nicht verhinderbarer automatismus...egal...ich wünsche dir ein besseres zwischenmenschliches Verständnis und noch viel mehr!

Danke nochmal den anderen für die guten Ansätze und Tipps!


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BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 14:15 
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Danke für die klare Wortfassung.

[img]images/smiles/006.gif[/img]


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BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 16:46 
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gerne [img]images/smiles/020.gif[/img]


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