Hal9000 hat geschrieben:
Soweit ich weiss ist ja die Kabeltechnik besser, allerdings sieht es hier im Forum danach aus, dass KabelBW die Technik überhaupt nicht im Griff hat, und dass der Kundernservice miserabel ist.
Das bezieht sich immer auf den Einzelfall. Normalerweise gibt es in der Masse keine Probleme und der Kundenservice ist bei DSL-Anbietern oft auch nicht besser oder schlechter.
Zitat:
Ein Freund von mir hat Oktober 2007 CleverKabel bestellt, und erst letzte Woche ist ein Techniker vorbeigekommen, nur um Festzustellen, dass Kabel im Gebäude erneuert werden müssen. Wir haben jetzt Juli 2008!
Das liegt meist am Eigentümer. Normalerweise werde Aufträge z.Zt. innerhalb von 10 Werktagen abgearbeitet. Da bei Kabelanschlüssen die Problematik mit der Netzebene 4 besteht, welche es bei Anschlüssen über das Fernmeldenetz nicht gibt, können sich durchaus Probleme oder Verzögerungen wegen diverser Eigentumsrechte ergeben.
Zitat:
Ein Jahr zuvor hatte eine Freundin von mir in Stuttgart ein änliches Problem. Hat KabelBW bestellt, die Bestellung wurde seitens KabelBW einfach "vergessen" und sie hat schliesslich 5 Monate später den Internet-Anschluss bekommen... Das sind ja unglaubliche Wartezeiten!!!
Ist es wirklich vergessen worden oder lag es an einem SIP, welcher einfach nicht mehr reagiert hat oder lag keine Genehmigung seitens des Eigentümers vor. Ich kenne Fälle, da hat es über 2 jahre gedauert und Kabel BW hatte keine Schuld daran. Allerdings kann es durchaus sein, dass KBW seiner Verantwortung gegenüber dem Kunden nicht entsprechend nachgekommen ist und die SIP schlecht kontrolliert hat. Mit dem jetzt verwendetet Omnitracker-System dürften "vergessene" Aufträge aber der Vergangenheit angehören.
Zitat:
- Wenn man nun die Wahl zwischen KabelBW und DSL hat, was sollte man am besten bestellen?
Technisch gesehen ist der Anschluss über Breitbandkabel der bessere.
Zitat:
- Kann ich ein KabelBW-Vetrag kündigen, wenn nach sagen wir mal 3 Wochen noch nichts geliefert wurde?
Ein Vertrag kommt erst zustande wenn die Installation eines betriebsfähigen Kabelmodems erfolgt ist. Ganz nebenbei. Auch wenn es länger als drei Wochen dauern sollte, dann muß es nicht zwangsläufig an KBW liegen. Hier sollte man die objektiven Umstände beachten.
Zitat:
- Kann ich ein KabelBW-Vertrag fristlos kündigen, wenn die erbrachte Leistung nicht zufriedenstellend ist, sprich nicht erbracht wird?
Nein, so einfach ist das nicht und das gilt ganz nebenbei für alle Anbieter. Es gelten die AGB und diese besagen erst mal, dass der Anbieter Gelegenheit hat, die vertraglichen Leistungen zu erfüllen. Kabel BW bietet aber oft Sonderkündigungsrechte für die ersten Wochen an. Man kann sich bei Vertragsabschluss informieren, ob solche Aktionen gerade gelten.
Zitat:
Werden bei KabelBW irgendwelche Ports gedrosselt oder gar gesperrt?
Nein.
MfG