hi,
ich hatte bzgl. meines problems bzw meiner frage vorab schonmal einen thread aufgemacht, damit ich vorbereitet bin wenns dann soweit ist. --->
http://kabelbw.foren-city.de/topic,1976,-umstieg-auf-kabel-bw-router-w701v.htmlnun ist es soweit und ich wollte die umstellung durchführen, hat aber leider nicht geklappt.
nochmal kurz zur situation:
ich war bisher bei arcor und habe 3 pcs per wlan über einen router speedport w701v ins netz eingebunden.
da ich nun zu kabelbw gewechselt bin wird in den nächsten tagen die arcor leitung abgeschaltet, dh ich muss also jetzt den router mit dem kabelbw modem verbinden, so dass die drei pcs über kabelbw ins inet können.
da sich ja eigentlich lediglich nur geändert hat, dass jetzt nicht mehr das interne modem des routers sondern das modem von kabelbw verwendet wird, dachte ich könnte einfach den schalter am router von intern auf extern umschalten und das wars.
leider funzt es nicht.
die wlan verbindung steht, aber ich bekomme keine verbindung ins inet.
muss ich auch noch irgendwelche einstellungen am router ändern?
(per netzwerkkabel vom pc direkt ins kabelbwmodem, also ohne den router, funzt es wunderbar)
router einstellungen:
sicherheit:
verschlüsselung: WPA (TKIP) mit Pre-shared key
mac-filterung: 3 berechtige(r) PC(s)
netzwerkeinstellungen:
internetzugang: Anderer Provider
lan: IP-Adresse: 192.168.2.10
dhcp-funktion: aus
wireless lan: ein
repeater: aus
PPPoE Pass-Through: aus
NAT & Portregeln: ein
Dynamisches DNS: aus
den router (dsl-buchse) habe ich mit einem netzwerkkabel mit dem kabelbwmodem (ethernet-buchse) verbunden
was muss ich tun, damit ich per wlan über den router und das kabelbwmodem ins inet komme?
THX