KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 20:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 9
Moin!

Habe meine Fritz!Box 7170 (aktuelle Firmware 29.04.08) so mit dem ARRIS Modem verbunden, dass ich Festnetzgespräche empfangen kann - aber beim "raustelefonieren" höre ich nur 2, 3 mal das Freizeichen und dann einen Besetzton.

ISDN / Analog? Analog
Y-Kabel verwendet? Ja - steckt in S0 in der FritzBox


Danke im voraus für eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 11:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
talariss hat geschrieben:
Y-Kabel verwendet? Ja - steckt in S0 in der FritzBox


?? häh? ich ging immer davon aus, dass das Y Kabel in die DSL Buchse kommt und nicht in die S0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 12:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 9
der_ny hat geschrieben:
talariss hat geschrieben:
Y-Kabel verwendet? Ja - steckt in S0 in der FritzBox


?? häh? ich ging immer davon aus, dass das Y Kabel in die DSL Buchse kommt und nicht in die S0


Ääähm... ja - stimmt, mein Fehler.
Das Kabel steckt natürlich in der DSL Buchse - und nicht in S0.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 12:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
ok ich hab zwar noch keine ahnung woran es liegen könnte. aber vielleicht fragen wir einfach noch ein paar stati ab.

hattest du die fritzbox vorher an dsl in betrieb? hast du bevor du die fritzbox am kbw angeklemmt hattest die fb auf werkseinstellung zurückgesetzt? sicher das alle alten voip einstellungen weg sind? dient die fb nur als telefonanlage oder auch als router über LAN1? was sagt das fritzbox log?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 12:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
ach ja. eins noch. ist unter telefoniegeräte im reiter festnetz der haken bei "festnetz aktiv" gesetzt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 12:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 9
der_ny hat geschrieben:
hattest du die fritzbox vorher an dsl in betrieb?

Ja

der_ny hat geschrieben:
hast du bevor du die fritzbox am kbw angeklemmt hattest die fb auf werkseinstellung zurückgesetzt?

Kann mich nicht daran erinnern - denke eher "nein"

der_ny hat geschrieben:
sicher das alle alten voip einstellungen weg sind?

Mein SIPGATE Zugang ist aktiv (da ich diesen benötige) plus ein weiterer VOIP Zugang von Freenet.

der_ny hat geschrieben:
dient die fb nur als telefonanlage oder auch als router über LAN1?

Die FB wird als Router zwecks WLAN benutzt (der PC ist über LAN angeschlossen)[/quote]

der_ny hat geschrieben:
was sagt das fritzbox log?

Nichts zu diesem Thema im Log gefunden...

der_ny hat geschrieben:
ach ja. eins noch. ist unter telefoniegeräte im reiter festnetz der haken bei "festnetz aktiv" gesetzt?

Ja, ist er.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de