KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 20:29 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Ihr seit meine letzte Hoffnung...

Ich habe Probleme bei der Portierung meiner Rufnummer von 1&1 zu KabelBW. Mein alter DSL-Vertrag bei 1&1 lief zum 23.09. aus.

Hier nur ganz kurz was bisher geschah:

- 1&1 Vertrag rechtzeitig von mir selbst auf 23.09. gekündigt.
- Vor Abschluss des KBW-Vertrags sagte mir KBW, dass es Probleme bei der Portierung der Rufnummer geben kann wenn man selbst kündigt, da der seitherige Anbieter die Portierung der Nummer dann ablehnen wird.
- Ich habe mich bei 1&1 erkundigt, ob das von KBW behauptete stimmt. Das wurde verneint.
- Also: am 02.09.: Abschluss KBW-Clever25-Vertrag
- Fax mit Portierungsauftrag wurde von mir sofort an KBW und von KBW am 06.09. an 1&1 gefaxt.
- 16.09.: Aussage von KBW: "Die Portierung wurde genehmigt, aber sofort am selben Tag wieder storniert. Sie werde neu beantragt." Auf weiteres Nachfragen wurde von KBW zugegeben, dass bei KBW etwas schief lief und die Schuld bei ihnen liegt.

Seit diesem Tag versuchen wir eine Aussage zur Portierung zu bekommen.
In einer E-Mail die wir am 27.09. erhalten haben, teilte uns KBW folgendes mit: "Kostenpflichtig können Sie schon jetzt zu unseren günstigen Tarifen rund um die Uhr telefonieren." und "Sie können Ihren Internetzugang ab sofort bis zum Vertragsbeginn kostenlos mit einer Bandbreite von 500 KBit/s nutzen". In dieser E-Mail wird ein Vertragsbeginn ab dem 08.10. angegeben.

Die Aussagen von 1&1 sind immer die gleichen: "Potierungsauftrag am 08.09. erhalten; am 14.09. zum 23.09. genehmigt". Und auch KBW besteht auf ihrer Aussage: "Wir haben erneut die Portierung beantragt, haben aber noch keine Nachricht von 1&1".

Seitdem sind unzählige Telefonate (insgesamt mehrere Stunden in der Warteschleife) ins Land gegangen und es gibt keine Neuigkeiten. Ich habe langsam Angst, dass KBW uns so lange vertröstet bis die 4-Wochen-Frist um ist während der man die alte Telefonnummer noch Portieren kann.

Heute kam zu allem Überfluss noch eine Rechnung für die ganzen Gespräche, die wir seit 23.09. geführt haben. D.h. also: Rund 20 EUR dafür, dass ich eigentlich eine Flat abgeschlossen habe. Dazu noch die Wahnsinns-Bandbreite von 500kBit/s.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Was kann oder muss ich noch tun? Wir sind inzwischen ratlos...

Danke für Eure Hilfe,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 00:10 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
0800-8888-784 nehmen, die ist günstiger. Aber mit dem Handy und eingeschalteter Rufnummernübermittlung [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de