KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 18:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe derzeit folgende Konfiguration:

Kabel BW Clever 25 mit einem analogen Telefonanschluss
Fritzbox 7050 Router (von einem früheren 1&1-Anschluss

Bei 1&1 habe ich mit der Fritzbox über VoiP telefoniert.

Meine Frage ist nun: Kann ich mit der an das KabelBW-angeschlossene Modem Fritzbox per VoiP telefonieren? Wenn ja, wieviele Anschlüsse sind dann möglich? Was muss ich beim Einrichten beachten? Wer generiert die Telefonnummern?

Falls es einen ähnlichen Thread bereits gibt (ich habe wirklich gesucht) wäre ich über einen entsprechenden Link dankbar.

Vielen Dank im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 18:19 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Das Telefonieren über VOIP ist weiterhin möglich, du bekommst, andrst wie vorher, aber keine Internetrufnummer von Kabel BW, KBW vergibt die zum Vertrag gehörigen Rufnummern auf die Analoge Telefonleitung.

Eine möglichkeit wäre, dich bei einem VOIP Anbieter wie zb. SIPGATE anzumelden, und die VOIP Telefonate über diesen Anbieter abzuwickeln.

Ich nutze nebem meinem Kabel BW Festnetzanschluss auch einen VOIP Zugang über SIPGATE um kostengünstig ins Ausland telefonieren zu können.

GRuß
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 10:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
das läuft identisch wie bei 1&1, nur ohne voip von 1&1:
die "festnetznummern" von kbw gehen auf den isdn oder analog anschluss der fritte.

die voip nummern werden normal wie gehabt eingebunden.

ich telefoniere auch über einen voip anbieter für handyanrufe (10c/m in sekundengenauer abrechnung) und ausland.
bisher ohne jegliche probleme.

du musst nur die wahlregeln halt entsprechend einrichten (also mobil=>voiptelefonnummer, ausland => voiptelefonnummer).

nähere infos dazu kannst du auch unter www.ip-phone-forum.de finden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de