KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ISDN Anlage und zweites Kabelmodem
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 16:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 14
Hallo,

ich habe zwei Fragen:

1.) in den FAQ auf KabelBW.de steht, dass man mit einer ISDN Anlage nur 1 Gespräch gleichzeitig führen kann. Ist dies noch eine Antwort aus der Zeit als KabelBW keinen vollwertigen ISDN Anschluss zur Verfügung stellen konnte oder ist das immernoch so?
Ich habe nämlich eine ISDN Anlage für analoge Endgeräte und würde die gerne wie bisher nutzen

2.) In meinem Haus steht im ersten Stock ein PC und im zweiten. In beiden Stockwerken gibt es eine Multimediasteckdose. Kann ich an beiden ein Kabelmodem anstecken und dann surfen? Ich bin nämlich kein Freund von Wireless Lan. Und wenn ja, wie bekomme ich ein zweites Kabelmodem?

Schon einmal danke für Eure Antworten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 00:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
sixthsense hat geschrieben:
1.) in den FAQ auf KabelBW.de steht, dass man mit einer ISDN Anlage nur 1 Gespräch gleichzeitig führen kann. Ist dies noch eine Antwort aus der Zeit als KabelBW keinen vollwertigen ISDN Anschluss zur Verfügung stellen konnte oder ist das immernoch so?
Ich habe nämlich eine ISDN Anlage für analoge Endgeräte und würde die gerne wie bisher nutzen


Das gilt höchstens für einen internen S0 an einer Anlage mit einem analogen Eingang, z.B. der Fritz!-Box. Ein ISDN-Kabelmodem hat zwei B-Kanäle und die kann man auch gleichzeitig nutzen. Einen vollwertigen ISDN-Anschluss bekommt man bei Kabel BW aber trotzdem nicht. Der ISDN-Anschluss wird erst im Kabelmodem generiert. Davor ist es DOCSIS. Und es steht nur die Dienstekennung für Sprachtelefonie zur Verfügung. Eine ISDN-Anlage ist grundsätzlich nutzbar, wenn sie den Euro-ISDN-Mehrgeräteanschluss nach DSS1 unterstützt.


Zitat:
2.) In meinem Haus steht im ersten Stock ein PC und im zweiten. In beiden Stockwerken gibt es eine Multimediasteckdose. Kann ich an beiden ein Kabelmodem anstecken und dann surfen? Ich bin nämlich kein Freund von Wireless Lan. Und wenn ja, wie bekomme ich ein zweites Kabelmodem?


Nein! Ein zweites Kabelmodem wäre ein zweiter Anschluss. Das würde zwar grundsätzlich gehen, würde aber auch einen zweiten Tarif bedeuten. Der Anschluss wird doch erst am Kabelmodem zur Verfügung gestellt und nicht an der Multimediadose. Ein LAN muss nicht kabellos aufgebaut werden.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de