KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notrufsysteme
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Die Notrufsysteme der Johanniter und der gleichen gehen bei Kabel BW nicht.
_________________
[url=http://www.kabelbw-friedrichshafen.de:1bsekrq6]www.kabelbw-friedrichshafen.de[/url:1bsekrq6]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
[img]images/smiles/017.gif[/img] Warum sollen die nicht gehen? Meine Schwiegermutter wohnt in einer Seniorenwohnanlage, hat KBW und hat ein Notrufs. übers Rote Kreuz, es funktioniert einwandfrei, hoffe ich mal [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ;-(
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Da würd ich mal bei der Hotline von Kabel BW nachfragen diese auskunft hab ich dort erhalten
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Ein Notrufsystem über einen nicht-Festnetz Anschluss zu schalten ist unverantwortlich.

99,9999% Verfügbarkeit sind 8 Stunden Ausfall pro Jahr.
99,99% sind schon 80 Stunden

KabelBW garantiert 97% Verfügbarkeit.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Achso, ein nichtfestnetzanschluss ist 100% verfügbar???? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Glaube das gibt es nicht auf der Welt, Technik kann immer ausfallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
hosifox hat geschrieben:
Technik kann immer ausfallen.


Passiert aber KBW sehr oft.

1mal im Monat bin ich mnindestens für ne Stunde ohne Telefon.
Hatte ich bei der Trelekom nicht in 15 Jahren glaub ich hatte ich dort
2mal nen Telefonausfall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
du glücklicher...
hatte nur 1x für 10 min n telefonausfall bei kabel bw seit 1,5 jahren

bei telekom mind 1x im monat meist sogar für 1-2 tage internet ausfall meist nachts 2-3 stunden mehrmals im monat leitung und hardware war angeblich in ordnung zitat "ja da können wir auch nix machen"

also bin froh das kabel bw so zuverlässig ist
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Und wie oft ist bei deinem Telekom-Festnetzanschluss der Telefoniedienst ausgefallen? Darum geht es hier doch, nicht Internet.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ;-(
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Was bringt es denn zu diskutieren wer bei wem wieviel ausfälle hat ?
Es ist fakt das man egal wo man ist ausfälle hat beim einen mehr beim anderen weniger aber letztendlich hat doch jeder anbieter seine positive und seine negative seiten.
Und es bleibt ja jedem selbst überlassen wo er hingeht.
Im großen und ganzen ist es doch so das die mit dem T halt teuer sind und auch ihre Ausfälle haben. Und Kabel BW ist dagegen sehr günstig und hat auch ausfälle. [img]images/smiles/020.gif[/img]
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Das Thema des Threads, den du eröffnet hast, ist die Tatsache dass solche Notrufsysteme bei KabelBW nicht möglich sind. Der Grund dafür (einen andreren sehe ich nicht) wurde diskutiert, was passt dir daran nun nicht?
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 05:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 8
Hallo!

Zitat:
99,9999% Verfügbarkeit sind 8 Stunden Ausfall pro Jahr.
99,99% sind schon 80 Stunden

99,9999% Verfügbarkeit sind 31 Sekunden Ausfall pro Jahr (das ist ganz grob 1/1000 von 8 Stunden).
99,99% sind nicht zehnmal, sondern hundertmal längerer Ausfall: 53 Minuten (oder ganz grob ein 1/100 von 80 Stunden).

97% zugesicherte Verfügbarkeit sind (garantiert nicht mehr als) 263 Stunden oder 11 Tage Ausfall.

Grüße,
Peter

Edit: In den aktuellen AGB ist die Rede von 97,5% Mindestverfügbarkeit, was 219 Stunden oder gut 9 Tage Maximalausfall bedeutet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de