KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paket mit ISDN und 2 Leitungen
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 08:57 
Offline
Foren User

Registriert: Do 2. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 7
Hallo,
bin neu hier, da ich ** eventuell ** einen Wechsel von Telekom zu KabelBW plane. Derzeit habe ich DSL Call & Surf Comfort der Telekom und eine SAT Schüssel für TV. Ebenfalls habe ich ISDN (klar mit 2 Leitungen) mehrere MSN und eine Telefonanlage (Auerswald ISDN).

Möchte nun 1 Paket mit allem :
- Internet mit Flatrate
- Telefonie mit Flatrate ins deutsche Festnetz
- ISDN
- 2 Leitungen
- TV (mit DasErste, dasZweite, Dritte, SAT1, RTL, Pro7, VOX, Kabelkanal
usw.) mit allen Sendern so wie auch bei der Schüssel +/-

Habe alles an einem Ausgangspunkt wo ich ein Netzwerk habe. D.h. ich habe ein Patchfeld für EDV + Telefonie. So möchte ich das auch beibehalten wenn ich wechseln würde.
Habe auch keine Fritzboxen oder sonstiges. Gehe vom DSL Router direkt auf meinen Switch und fertig. Somit habe ich an jeder Dose TElefon oder Internet.

Habe nun bei KabelBW nachgefragt und es ergab sich folg. :

- es ist nicht möglich, ISDN + 2 Leitungen zu bekommen
- bei Kabel mit 50 MBit wird auf 32 Mbit gedrosselt wenn ich ISDN dazu
nehme
- bei Kabel mit 100 Mbit gibt es kein ISDN

So wie es dann aussieht ist es dann gar nicht möglich ? Kann das sein oder hat jemand eine ähnliche Konstellation im Einsatz ?

Danke
Gruß
Albe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Paket mit ISDN und 2 Leitungen
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 20:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
albe hat geschrieben:
Möchte nun 1 Paket mit allem :
- Internet mit Flatrate
- Telefonie mit Flatrate ins deutsche Festnetz
- ISDN
- 2 Leitungen
- TV (mit DasErste, dasZweite, Dritte, SAT1, RTL, Pro7, VOX, Kabelkanal
usw.) mit allen Sendern so wie auch bei der Schüssel +/-


Soweit kein Problem, aber was willst du denn wirklich? ISDN oder zwei Telefonleitungen? Ich weis, dass immer volksdeutsch erklärt wird, man hat bei ISDN zwei Leitungen. Streng genommen ist das unsinnig, denn man hat nur eine "Leitung". Diese hat aber zwei Nutzkanäle, so dass zwei unabhängige Verbindungen möglich sind.

Zitat:
Habe alles an einem Ausgangspunkt wo ich ein Netzwerk habe. D.h. ich habe ein Patchfeld für EDV + Telefonie. So möchte ich das auch beibehalten wenn ich wechseln würde.


Du nutzt also eine "Strukturierte Verkabelung", also eine 1:1 Verbindung von RJ45-Buchsen vom Patchfeld zum Anschlusspunkt?

Zitat:
Habe nun bei KabelBW nachgefragt und es ergab sich folg. :

- es ist nicht möglich, ISDN + 2 Leitungen zu bekommen


Vermutlich nur ein Verständnisproblem (s. oben).

Zitat:
- bei Kabel mit 50 MBit wird auf 32 Mbit gedrosselt wenn ich ISDN dazu nehme
- bei Kabel mit 100 Mbit gibt es kein ISDN


Gedrosselt wird erst mal nichts, aber es stimmt, bei CK50 mit ISDN sind maximal 32 MBit/s möglich., nicht, weil gedosselt wird, sondern weil momentan bei KBW nur DOCSIS 2-Modems mitISDN-Funktion verfügbar sind. Kabel BW verwendet momentan 4 DOCSIS-Kanäle und nutzt jeden Kanal mit bis zu 32 MBit/s. Bei DOCSIS 2 kann das Kabelmodem nur immer einen dieser Kanäle verwalten. Bei DOCSIS 3 werden mehrere Kanäle simultan verwaltet. Daher ist bei der ISDN-Option momentan nur 32 MBit/s maximal möglich. Das es bei CK 100 dann keine ISDN-Option gibt, ist daher logisch.


MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de