KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allg. Fragen CK Starter
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

ich wusste jetzt leider nicht genau wo ich es reinpacke. Falls es hier falsch aufgehoben sein sollte bitte einfach verschieben.

So nun aber zu meinen Fragen:
Ich habe gestern Abend über die Hotline mir das CK Starter Packet + IDSN Option bestellt.
Laut Aussage vom Hotline Mitarbeiter sollte auch noch die Portierung unserer Rufnummer machbar sein.
Unser bisheriger Vertrag bei Arcor bzw. jetzt ja Vodafone endet am 18.04.2010 sprich die Kündigung muß bis zum 18.03.2010 bei Vodafone eingegangen sein.
Ich habe mir nun den Portierungsauftrag ausgedruckt und werde Ihn nachher gleich per Fax an Kabel BW faxen.
Wie stehen die Chancen, dass dies alles auch so klappt wie es mir der nette Mitarbeiter an der Hotline gesagt hat ?
Rechtzeitige Kündigung, Portierung der Rufnummer.
Sollte das alles klappen wegen dem doch recht knappen Zeitfenster.

Dann hätte ich noch technisce Fragen:
Da ich zu Hause noch genügend W-Lan Router stehen habe, habe ich natürlich jetzt bei Kabel BW keine extra bestellt, sondern lediglich den Standard Lan Router.
Den W-Lan Router wird doch mit einem normalen Lankabel an den Lan Router angeschlossen oder ?
Ich meinte mal gelesen zu haben, das man beim ersten Kontakt mit dem Internet bzw. davor man die Box erst aktivieren muß.
Sprich per Lankabel 1 PC direkt mit der Box verbinden und dann auf eine bestimmte Seite gehen und dort einen Aktivierungs-Pin eingeben.
Ist das soweit richtig ?
Kann ich dann dannach einfach die Kabelverbindung trennen und den W-Lan Router anschließen und dann mit allen PC`s per W-Lan online gehen ?

Wir haben zu Hause eine Siemens ISDN Gigaset mit 3 schnurlosen Mobilteilen. Bezüglich des Anschließens sollte es ja gleich sein, wie bei jedem anderen Anschluß ?! Sprich die Basis in die neue Kabel BW Multimedia Box (ich nenn die Hardware jetzt mal so) stecken und schon sollte alles funktionieren oder ?

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und freue mich auf klärende Antworten und Beiträge

LG
Despo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allg. Fragen CK Starter
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Desperatio hat geschrieben:
Wie stehen die Chancen, dass dies alles auch so klappt wie es mir der nette Mitarbeiter an der Hotline gesagt hat ?


Wenn Vodafone der Portierung zum angegebenen Termin zustimmt, ganz gut.

Zitat:
Rechtzeitige Kündigung, Portierung der Rufnummer.
Sollte das alles klappen wegen dem doch recht knappen Zeitfenster.


Das beste wäre es, bereits eine Kündigungsbestätigung zu haben.

Zitat:
Da ich zu Hause noch genügend W-Lan Router stehen habe, habe ich natürlich jetzt bei Kabel BW keine extra bestellt, sondern lediglich den Standard Lan Router.


Was soll das sein? So etwas gibt es bei Kabel BW nicht.

Zitat:
Den W-Lan Router wird doch mit einem normalen Lankabel an den Lan Router angeschlossen oder ?


Welchen LAN-Router?

Zitat:
Ich meinte mal gelesen zu haben, das man beim ersten Kontakt mit dem Internet bzw. davor man die Box erst aktivieren muß.


Das macht der Techniker bei der Installation. Nur, wenn du bereits einen Multimediaanschluss besitzt, wird das Kabelmodem zugeschickt und vom Kunden aktiviert.

Zitat:
Sprich per Lankabel 1 PC direkt mit der Box verbinden und dann auf eine bestimmte Seite gehen und dort einen Aktivierungs-Pin eingeben.
Ist das soweit richtig ?
Kann ich dann dannach einfach die Kabelverbindung trennen und den W-Lan Router anschließen und dann mit allen PC`s per W-Lan online gehen ?


Keine Ahnung, was du willst? Die Aktivierung dient lediglich dazu, das spezielle Kabelmodem dem Kundenvertrag zuzuordnen. Mit LAN oder WLAN hat das absolut nichts zu tun.

Zitat:
Wir haben zu Hause eine Siemens ISDN Gigaset mit 3 schnurlosen Mobilteilen. Bezüglich des Anschließens sollte es ja gleich sein, wie bei jedem anderen Anschluß ?! Sprich die Basis in die neue Kabel BW Multimedia Box (ich nenn die Hardware jetzt mal so) stecken und schon sollte alles funktionieren oder ?


Wenn die ISDN-Option gebucht wurde, dann bekommt man ein Kabelmodem mit S0-Anschluss, quasi wie beim NTBA an der Telefonleitung.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allg. Fragen CK Starter
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 8
Hemapri hat geschrieben:
Desperatio hat geschrieben:
Wie stehen die Chancen, dass dies alles auch so klappt wie es mir der nette Mitarbeiter an der Hotline gesagt hat ?


Wenn Vodafone der Portierung zum angegebenen Termin zustimmt, ganz gut.

Kann Vodafone dem auch widersprechen ?

Zitat:
Rechtzeitige Kündigung, Portierung der Rufnummer.
Sollte das alles klappen wegen dem doch recht knappen Zeitfenster.


Das beste wäre es, bereits eine Kündigungsbestätigung zu haben.

Ich habe leider erst gestern Nachmittag die aktuelle Kündigungsfrist erfahren und daraufhin auch gleich bei Kabel BW bestellt.
Von daher habe ich eldier noch keine Kündigungsbestätigung.


Zitat:
Da ich zu Hause noch genügend W-Lan Router stehen habe, habe ich natürlich jetzt bei Kabel BW keine extra bestellt, sondern lediglich den Standard Lan Router.


Was soll das sein? So etwas gibt es bei Kabel BW nicht.

Man bekommt doch von Kabel BW neue Hardware zugesschickt ?!
Das wird ja irgendeine Box/Kasten/Modem/... sein wo man dann theoretisch sowohl die Telefone als auch ein (wird wohl auch mitgeliefert) Router bzw Modem anschließen kann.
Ich habe hier z.B. 2 W-Lan Router von Linksys als auch einen von Netgear.
Genaue Typenbezeichnung müsste ich raussuchen.
Aktuell habe ich das Teil angeschlossen was es damals von Arcor Easy Box 300 W-Lan oder so heißt das) dazu gab, da ich die 2 Linksys verliehen hab und mit dem Netgear nur Probleme hatte.


Zitat:
Den W-Lan Router wird doch mit einem normalen Lankabel an den Lan Router angeschlossen oder ?


Welchen LAN-Router?

z.B. den Linksys WRT54GL

Zitat:
Ich meinte mal gelesen zu haben, das man beim ersten Kontakt mit dem Internet bzw. davor man die Box erst aktivieren muß.


Das macht der Techniker bei der Installation. Nur, wenn du bereits einen Multimediaanschluss besitzt, wird das Kabelmodem zugeschickt und vom Kunden aktiviert.
Die neuen Multimedia Dose ist bei uns bereits verbaut.
Und die Aktivierung läuft dann so ab, dass man das Kabelmodem mit 1 PC per Lankabel verbindet, eine Seite öffnet und den Pin eingibt.


Zitat:
Sprich per Lankabel 1 PC direkt mit der Box verbinden und dann auf eine bestimmte Seite gehen und dort einen Aktivierungs-Pin eingeben.
Ist das soweit richtig ?
Kann ich dann dannach einfach die Kabelverbindung trennen und den W-Lan Router anschließen und dann mit allen PC`s per W-Lan online gehen ?


Keine Ahnung, was du willst? Die Aktivierung dient lediglich dazu, das spezielle Kabelmodem dem Kundenvertrag zuzuordnen. Mit LAN oder WLAN hat das absolut nichts zu tun.

Ich will nachher dann 2 Rechner per Lankabel und 3 Rechner per W-Lan ins Internet bekommen.
Momentan läuft das bei uns so.
Arcor Starter Box ist an der Telfeondose angeschlossen. An dieser Starter Box ist unser ISDN Telefon bzw die Basis angeschlossen unser analoges FaxGerät und mit einem weiteren Kabel der W-Lan Router.
And diesem W-Lan Router habe ich 4 Lanports. An 2 der Ports sind die ebsagten 2 Rechner per Lankabel an die PC`s angeschlossen und die anderen 3 Rechenr laufen über W-Lan.
Und so oder so ähnlich würde ich das gerne wieder haben ausser das es eben nicht mehr aus der Telefondose der Telekom kommt sondern eben aus der Multimediadose von Kabel BW.


Zitat:
Wir haben zu Hause eine Siemens ISDN Gigaset mit 3 schnurlosen Mobilteilen. Bezüglich des Anschließens sollte es ja gleich sein, wie bei jedem anderen Anschluß ?! Sprich die Basis in die neue Kabel BW Multimedia Box (ich nenn die Hardware jetzt mal so) stecken und schon sollte alles funktionieren oder ?


Wenn die ISDN-Option gebucht wurde, dann bekommt man ein Kabelmodem mit S0-Anschluss, quasi wie beim NTBA an der Telefonleitung.

MfG


Ich hoffe, dasses jetzt ein wenig verständlicher ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allg. Fragen CK Starter
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Desperatio hat geschrieben:
Kann Vodafone dem auch widersprechen ?


Grundsätzlich ja, besonders einen gewünschten Termin.

Zitat:
Ich habe leider erst gestern Nachmittag die aktuelle Kündigungsfrist erfahren und daraufhin auch gleich bei Kabel BW bestellt.
Von daher habe ich eldier noch keine Kündigungsbestätigung.


Nicht über Kabel BW, selbst kündigen! KBW schickt in der Regel einen Vordruck, den man ausfüllen und an den bisherigen Anbieter schicken kann. Man kann aber auch ganz alternativ kündign.

Zitat:
Man bekommt doch von Kabel BW neue Hardware zugesschickt ?!
Das wird ja irgendeine Box/Kasten/Modem/... sein wo man dann theoretisch sowohl die Telefone als auch ein (wird wohl auch mitgeliefert) Router bzw Modem anschließen kann.


Moment! Du bekommst keinen DSL-Anschluss von Kabel BW. Das hier ist DOCSIS über Kabel TV. Damit es funktioniert, muss erst mal das Hausnetz entsprechend umgebaut werden. Dazu schickt Kabel BW eine beauftragte Firma vorbei. Nur, wenn so etwas schon gemacht wurde, wird ein Kabelmodem verschickt. Im Normalfall richtet das die Firma bei der Installation ein.

Zitat:
Aktuell habe ich das Teil angeschlossen was es damals von Arcor Easy Box 300 W-Lan oder so heißt das) dazu gab, da ich die 2 Linksys verliehen hab und mit dem Netgear nur Probleme hatte.


Dieses Teil wird dir nichts nützen, da es für einen DSL-Anschluss bestimmt ist.

Zitat:
[b]z.B. den Linksys WRT54GL


Das ist bereits ein WLAN-Router. Einen solchen kann man direkt am Kabelmodem anschliessen.

Zitat:
Die neuen Multimedia Dose ist bei uns bereits verbaut.
Und die Aktivierung läuft dann so ab, dass man das Kabelmodem mit 1 PC per Lankabel verbindet, eine Seite öffnet und den Pin eingibt.[/b]


Auch, wenn einen Multimediadose bereits vorhanden ist, kann ein techniker kommen. Es kann in dem Fall aber auch sein, dass das Kabelmodem zugeschickt wird. Dann muss es vom Kunden aktiviert werden, entweder mit einem Code über die Kabel BW-Internet-Seiten oder einen Anruf bei Kabel BW. Das Modem funktioniert bereits von Grund her mit einer Übertragungsrate von 0,5 MBit/s und kann bereits installiert und genutzt werden, ohne das es aktiviert wurde. Man muß also nicht zwingend erst einen Rechner direkt anschliessen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allg. Fragen CK Starter
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 8
Hemapri hat geschrieben:
Desperatio hat geschrieben:
Kann Vodafone dem auch widersprechen ?


Grundsätzlich ja, besonders einen gewünschten Termin.

Na das will ich nicht hoffen, dass die das machen.
Ich meine in einigen Foren gelsen zu haben, dass die Nummer ja im weitesten Sinne mein Eigentum darstellen soll.
Hier kann ich dann einfach mal nur hoffen.


Zitat:
Ich habe leider erst gestern Nachmittag die aktuelle Kündigungsfrist erfahren und daraufhin auch gleich bei Kabel BW bestellt.
Von daher habe ich eldier noch keine Kündigungsbestätigung.


Nicht über Kabel BW, selbst kündigen! KBW schickt in der Regel einen Vordruck, den man ausfüllen und an den bisherigen Anbieter schicken kann. Man kann aber auch ganz alternativ kündign.

Ich will einfach umgehen, dass ich eventuell nachher ohne Internet bzw. Telefon dastehe, daher hab ich den Wechselservice in Anspruch genommen.
Bisher habe ich lediglich den Portierungsauftrag unterschrieben.
Ist es sinnvoll zur Sicherheit jetzt auch noch paralell selber zu kündigen oder kann es passieren, dass es dann Schwierigkeiten gibt, wenn da unter Umständen 2 Kündigungen eingehen ?


Zitat:
Man bekommt doch von Kabel BW neue Hardware zugesschickt ?!
Das wird ja irgendeine Box/Kasten/Modem/... sein wo man dann theoretisch sowohl die Telefone als auch ein (wird wohl auch mitgeliefert) Router bzw Modem anschließen kann.


Moment! Du bekommst keinen DSL-Anschluss von Kabel BW. Das hier ist DOCSIS über Kabel TV. Damit es funktioniert, muss erst mal das Hausnetz entsprechend umgebaut werden. Dazu schickt Kabel BW eine beauftragte Firma vorbei. Nur, wenn so etwas schon gemacht wurde, wird ein Kabelmodem verschickt. Im Normalfall richtet das die Firma bei der Installation ein.

[b]Ok, das ist dann einfach nur eine andere Technik, aber das Endresultat ist ja das gleiche. Ich kann ins Internet.
Hier im Haus ist soweit ja schon alles umgebaut.
Es gibt schon Parteien die hier im Haus über Kabel BW sowohl telefonieren als auch ins Internet gehen.
Also von der technischen Seite sollte hier ja alles funktionieren.
Mir ist das mit der neuen Hardware nur nicht ganz so klar.
Bei der Bestellung hat mit der Hotlinemitarbeiter ja schon gesagt, dass kein Techniker von Nöten ist, da die technischen Voraussetzungen ja alle gegeben sind. Ein Techniker müsste erstnochmal kommen, wenn ich irgendwann vielleicht auf eine 100Mbit Leitung umsteigen möchte.

Zitat:
Aktuell habe ich das Teil angeschlossen was es damals von Arcor Easy Box 300 W-Lan oder so heißt das) dazu gab, da ich die 2 Linksys verliehen hab und mit dem Netgear nur Probleme hatte.


Dieses Teil wird dir nichts nützen, da es für einen DSL-Anschluss bestimmt ist.

Dann werd ich mir einen meiner Linksys Router wiederbeschaffen müssen und dann eben den DSL Router von Arcor verleihen, da die Person ja einen Arcor Anschluß hat, und es ja da dann auf alle Fälle funktioniert.


Zitat:
z.B. den Linksys WRT54GL


Das ist bereits ein WLAN-Router. Einen solchen kann man direkt am Kabelmodem anschliessen.

Zitat:
Die neuen Multimedia Dose ist bei uns bereits verbaut.
Und die Aktivierung läuft dann so ab, dass man das Kabelmodem mit 1 PC per Lankabel verbindet, eine Seite öffnet und den Pin eingibt.[/b]


Auch, wenn einen Multimediadose bereits vorhanden ist, kann ein techniker kommen. Es kann in dem Fall aber auch sein, dass das Kabelmodem zugeschickt wird. Dann muss es vom Kunden aktiviert werden, entweder mit einem Code über die Kabel BW-Internet-Seiten oder einen Anruf bei Kabel BW. Das Modem funktioniert bereits von Grund her mit einer Übertragungsrate von 0,5 MBit/s und kann bereits installiert und genutzt werden, ohne das es aktiviert wurde. Man muß also nicht zwingend erst einen Rechner direkt anschliessen.

Laut Aussage von der Hotline wird mir das zugeschickt.
Versteh ich das richtig, dass ich also 2 neue Hardware Teile von Kabel BW zugeschickt bekomme ?
Eine Art Schaltzentrale wo an die Multimediadose angeschlossen wird.
An dieser Box schließe ich dann mein Telefon an und das Kabelmodem welches ich ebenfalls von Kabel BW zugeschickt bekomme.
Und an dieses Kabelmodem schließe ich dann meinen W-Lan Router an um eben auch über W-Lan ins Netz gehen zu können ?
Hab ich soweit alles richtig verstanden ?


MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allg. Fragen CK Starter
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Desperatio hat geschrieben:
[b]Laut Aussage von der Hotline wird mir das zugeschickt.
Versteh ich das richtig, dass ich also 2 neue Hardware Teile von Kabel BW zugeschickt bekomme ?
Eine Art Schaltzentrale wo an die Multimediadose angeschlossen wird.
An dieser Box schließe ich dann mein Telefon an und das Kabelmodem welches ich ebenfalls von Kabel BW zugeschickt bekomme.


Nein! Du bekommst ein Kabelmodem, welches man an der Multimediadose anschliesst. Mehr nicht, es sei denn, du hast noch irgend etwas anderes bestellt, zB. einen Receiver oder einen WLAN-Router. Wie kommst du auf irgend eine "Schaltzentrale"?

Zitat:
Und an dieses Kabelmodem schließe ich dann meinen W-Lan Router an um eben auch über W-Lan ins Netz gehen zu können ?
Hab ich soweit alles richtig verstanden ?


Ja.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allg. Fragen CK Starter
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Desperatio hat geschrieben:
[b]Laut Aussage von der Hotline wird mir das zugeschickt.
Versteh ich das richtig, dass ich also 2 neue Hardware Teile von Kabel BW zugeschickt bekomme ?
Eine Art Schaltzentrale wo an die Multimediadose angeschlossen wird.
An dieser Box schließe ich dann mein Telefon an und das Kabelmodem welches ich ebenfalls von Kabel BW zugeschickt bekomme.


Nein! Du bekommst ein Kabelmodem, welches man an der Multimediadose anschliesst. Mehr nicht, es sei denn, du hast noch irgend etwas anderes bestellt, zB. einen Receiver oder einen WLAN-Router. Wie kommst du auf irgend eine "Schaltzentrale"?

Zitat:
Und an dieses Kabelmodem schließe ich dann meinen W-Lan Router an um eben auch über W-Lan ins Netz gehen zu können ?
Hab ich soweit alles richtig verstanden ?


Ja.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 8
Also was das anschließen angeht denke ich hab ich alles verstanden.
Hab jetzt sicherheitshalber vorher nochmal bei der Kabel BW Hotline angerufen.
Wie Du schon so nett gesagt hast bekomme ich nur ein Kabelmodem.
An dieses schließe ich ja dann alles an was ich so brauche, sprich mein Telefon und eben meinen W-Lan Router.
Ich hab mich jetzt heute nochmals mit der Materie ein wenig beschäftigt.
Bei Arcor nennt sich die "Schaltzentrale" Starter Box.
Hier ist aber kein Modem integriert.
Hier wird das Telefon, ISDN und Analog Anschlüsse vorhanden, angeschlossen und eben der W-Lan Router. Und den W-Lan Riuter den ich von Arcor damals bekommen habe und auch jetzt momentan angeschlossen habe, hat ein Modem integriert.
Jetzt muß ich einfach nur rausfinden, welche meiner W-Lan Router ein integriertes Modem haben und ob eines davon kompatibel ist.
Das ist aber das kleinere Problem, da ich sicherheitshalber vorher dann auch gleich noch ein W-Lan Router bei Kabel BW bestellt habe.
So hab ich mind. 1 in Reserve falls mal was kaputt geht.

Jetzt sind aber beim Anruf andere Fragen aufgekommen.
Der Portierungsauftrag ist bei Kabel BW eingegangen und wurde auch schon bearbeitet und an Vodafone gefaxt. Rückmeldung ist noch keine da.
Kabel BW sieht momentan bei mir die Freischaltung für den 08.04.2010 vor.
Das würde perfekt passen.
Allerdings wurde mir der Hinweis gegeben, dass ich mich nochmal mit Vodafone in Verbindung setze, da bei der Kündigung welche Kabel BW für mich macht es Anbieter geben kann die bei sog. All Inclusiv Packeten dann nur das Telefon kündigen und nicht das DSL.
Hab ich also gemacht und laut Aussage von Vodafone sollte das auch reichen.
Kann man sich auf so eine Aussage verlassen ?
Ich bin am überlegen, ob ich sicherheitshalber jetzt nicht am 15.03.2010 (18.03.2010 ist Deadline für die Kündigung) noch eine Kündigung an Vodafone rausschicke, wo ich dann alles was bei Vodafone besteht und noch nicht gekündigt wurde kündigen.
Ist das sinnvoll ?
Ich will nachher nicht auf einem DSL Vertrag von Vodafone sitzenbleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Desperatio hat geschrieben:
Wie Du schon so nett gesagt hast bekomme ich nur ein Kabelmodem.
An dieses schließe ich ja dann alles an was ich so brauche, sprich mein Telefon und eben meinen W-Lan Router.


So ist es. Man bedenke aber, dass an einem ISDN-Modem nur ISDN-Telefone oder entsprechende TK-Anlagen anschliessen kann.

Zitat:
Ich hab mich jetzt heute nochmals mit der Materie ein wenig beschäftigt. Bei Arcor nennt sich die "Schaltzentrale" Starter Box.


Bei Arcor hat man auch einen DSL-Anschluss. Die Starterbox ist ein Splitter, NTBA und ein Terminaladapter mit a/b-Wandler in einem Gerät verpackt. Splitter und NTBA gibt es bei einem Kabelanschluss nicht. Den a/b-Wandler, so man ihn braucht, muss man als separates Gerät am Modem anschliessen. Damit hat Kabel BW aber nichts zu tun.

Zitat:
Hier ist aber kein Modem integriert.


Nein. Am Splitterausgang der Starterbox muss man dann ein DSL-Modem anschliessen. So etwas gibt es an einem Kabelanschluss aber nicht.

Zitat:
Und den W-Lan Riuter den ich von Arcor damals bekommen habe und auch jetzt momentan angeschlossen habe, hat ein Modem integriert.


Ja. ein DSL-Modem.

Zitat:
Jetzt muß ich einfach nur rausfinden, welche meiner W-Lan Router ein integriertes Modem haben und ob eines davon kompatibel ist.


Wir haben hier kein DSL! Also auch kein DSL-Modem!

Zitat:
Allerdings wurde mir der Hinweis gegeben, dass ich mich nochmal mit Vodafone in Verbindung setze, da bei der Kündigung welche Kabel BW für mich macht es Anbieter geben kann die bei sog. All Inclusiv Packeten dann nur das Telefon kündigen und nicht das DSL.


Das ist immer so.

Zitat:
Kann man sich auf so eine Aussage verlassen ?


Nein, man muß kündigen und eine schriftliche Kündigungsbestätigung besitzen.

Zitat:
Ich bin am überlegen, ob ich sicherheitshalber jetzt nicht am 15.03.2010 (18.03.2010 ist Deadline für die Kündigung) noch eine Kündigung an Vodafone rausschicke, wo ich dann alles was bei Vodafone besteht und noch nicht gekündigt wurde kündigen.


Wieso, was "noch nicht gekündigt wurde"? Du musst den ganzen Vertrag kündigen. Die Nummernportierung von Kabel BW läuft unabhängig davon. Eine Portierungsanfrage muss nicht zwangsläufig als Kündigung angesehen werden, zumal dir niemand zusichern kann, dass diese termingerecht vorliegt.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 8
Zitat:
Allerdings wurde mir der Hinweis gegeben, dass ich mich nochmal mit Vodafone in Verbindung setze, da bei der Kündigung welche Kabel BW für mich macht es Anbieter geben kann die bei sog. All Inclusiv Packeten dann nur das Telefon kündigen und nicht das DSL.


Das ist immer so.

Es wurde von Kabel BW Hotline ja gesagt, dass mein Telefonanschluss gekündigt wird.
Stimmt das jetzt so nicht ?
Ich hab das an der Hotline von Kabel BW jetzt so verstanden, dass Kabel BW mein Telefonanschluss kündigt und ich sicherheitshalber bei Vodafone nachfragen soll, ob das DSL gleich mit gekündigt wird, da es im Packet dabei ist.


Zitat:
Kann man sich auf so eine Aussage verlassen ?


Nein, man muß kündigen und eine schriftliche Kündigungsbestätigung besitzen.

Für was ist dann der Wechselservice da, wenn ich eh selber kündigen muß ?
Zu mir wurde ebenfalls von Kabel BW Seite aus gesagt, das ich mein Telefonanschluss auf gar keinen Fall selber kündigen soll, da sonst das mit der Rufnummerportierung nicht klappt.
Was soll ich denn jetzt letztendlich machen ?
Ich blick nicht mehr durch.
Ich will auf alle Fälle meine jetztige Nummer mit zu Kabel BW nehmen.



Das habe ich gerade eben noch auf der Kabel BW Seite gesehen, wenn man Online sich einen Anschluss bestellt und den Wechselservice in Anspruch nimmt.

Hinweis: Bitte kündigen Sie Ihren bestehenden DSL-Vertrag erst, wenn Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit Terminzusage bekommen haben. Dazu verwenden Sie am besten das entsprechend vorgefertigte Kündigungsschreiben, das wir Ihnen per Post zusammen mit der schriftlichen Auftragsbestätigung zukommen lassen.

Warum soll ich Kabel BW meine DSL Daten geben, wenn ich dann eh selber kündigen soll ?
Also das ganze ist für mich ehrlich gesagt nicht mehr logisch.
Ich will einfach von Vodafone zu Kabel BW wechseln, meine Rufnummer mitnehmen und wenn es sich vermeiden lässt keine "Telefon/Internet freie Zeit haben". Wenn ich nachher für ein paar Tage 2 Anbieter habe, kann ich damit leben.

MfG[/quote]

Vielen Dank bis hier her mal, dass Du so viel Geduld mit mir hast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Desperatio hat geschrieben:
Es wurde von Kabel BW Hotline ja gesagt, dass mein Telefonanschluss gekündigt wird.
Stimmt das jetzt so nicht ?


Grundsätzlich stimmt das schon, man kann sich aber nicht darauf verlassen und sich auch nicht auf KBW berufen, wenn etwas nicht klappt. Die bieten das nur als Service an. Daher ist es immer besser, eine Kündigungsbestätigung in den Händen zu haben, nicht das man dann zwei Anbieter ein Jahr lang bezahlen muss.

Zitat:
Für was ist dann der Wechselservice da, wenn ich eh selber kündigen muß ?


Eine Dienstleistung ohne Gewähr. Man mus nicht, sollte aber auch das Kleingedruckte lesen.

Zitat:
Zu mir wurde ebenfalls von Kabel BW Seite aus gesagt, das ich mein Telefonanschluss auf gar keinen Fall selber kündigen soll, da sonst das mit der Rufnummerportierung nicht klappt.


Bei einem gekündigten Anschluss kann die Nummer noch bis zu vier Wochen nach der Abschaltung portiert werden. Kündigt man selbst und der Anschluss ist länger als vier Wochen ausser Betrieb, dann ist die Nummer gesperrt. In allen anderen Fällen nicht.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 28. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 13
Noch ein Tipp wegen der Kündigungsfrist bei Arcor. Ich dachte immer, dass die Kündigung 2 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit erfolgen muss und nicht nur 1 Monat. Hat sich da was geändert dran? In meinem Arcor Kundencenter steht derzeit 2 Monate früher. Also ich weis nicht, ob das mit dem Wechsel zu kabel BW so ohne Probleme klappt, wenn du das so kurzfristig machst.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 8
Hemapri hat geschrieben:
Desperatio hat geschrieben:
Es wurde von Kabel BW Hotline ja gesagt, dass mein Telefonanschluss gekündigt wird.
Stimmt das jetzt so nicht ?


Grundsätzlich stimmt das schon, man kann sich aber nicht darauf verlassen und sich auch nicht auf KBW berufen, wenn etwas nicht klappt. Die bieten das nur als Service an. Daher ist es immer besser, eine Kündigungsbestätigung in den Händen zu haben, nicht das man dann zwei Anbieter ein Jahr lang bezahlen muss.

Zitat:
Für was ist dann der Wechselservice da, wenn ich eh selber kündigen muß ?


Eine Dienstleistung ohne Gewähr. Man mus nicht, sollte aber auch das Kleingedruckte lesen.

Zitat:
Zu mir wurde ebenfalls von Kabel BW Seite aus gesagt, das ich mein Telefonanschluss auf gar keinen Fall selber kündigen soll, da sonst das mit der Rufnummerportierung nicht klappt.


Bei einem gekündigten Anschluss kann die Nummer noch bis zu vier Wochen nach der Abschaltung portiert werden. Kündigt man selbst und der Anschluss ist länger als vier Wochen ausser Betrieb, dann ist die Nummer gesperrt. In allen anderen Fällen nicht.

MfG


Also wenn ich das jetzt zusammenfasse schließe ich folgendes daraus:
Ich kündige jetzt bei Vodafone komplett alles. Telefon und DSL.
Daraufhin sollte ich eine Kündigungsbestätigung bekommen.
Der Portierungsauftrag ist sowohl bei Kabel BW als auch bei Vodafone bereits eingegangen.
Und der Portierungsauftrag hat ja nichts mit der Kündigung zu tun.
Wenn alles gut läuft habe ich vor dem 18.04.2010 bereits Kabel BW und mein Vodafone Vertrag endet zum 18.04.2010
Wenn es nicht ganz so optimal läuft endet mein Vodafone Vertrag zum 18.04.2010 und Kabel BW schaltet mich etwas später frei.

Habe ich das soweit richtig verstanden ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Desperatio hat geschrieben:
Habe ich das soweit richtig verstanden ?


Nein, wenn es nicht optimal läuft, schaltet dich Kabel BW frei und du bezahlst Voodafone noch ein oder zwei Jahre und Kabel BW dazu. Der Vertrag mit Kabel BW ist nicht an eine Kündugung des Altanschlusses gebunden und auch nicht an eine Portierung der bestehenden Nummern. Kabel BW führt die Portierung und damit Kündigung des Telefonanschlusses im Auftrag des Kunden durch. Wenn etwas schief läuft, sind sie aber von jeder Gewährleistung befreit. Das erkennt der Kunde bei Vertragsabschluss an. Der Vertrag mit Kabel BW ist aber davon nicht betroffen. Der beginnt zum festgelegten Termin.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 8
Also kündige ich jetzt bei Vodafone alles selber ?
Hab auch ein Vordruck im Netz gefunden, indem man extra nochmal darauf hinweist wegen der Portierung.
Das wäre ja dann jetzt der sinnvollste Weg.
Noch bin ich ja in der Zeit zum kündigen, dass mein Vertrag bei Vodafone zum 18.04.2010 endet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de