KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 15:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 2
Hallo,

bin gerade Neukunde bei Kabelbw. Habe das Cleverstarter-Paket mit ISDN-Option und ein analoges Telefon und ein analoges Fax. Von Kabelbw wurde mir die Fritz Box 7270 empfohlen, damit ich sowohl via WLAN ins Internet kann, als auch meine analogen Geräte zum tel. nutzen kann.
Mein Problem: Internet funktioniert problemlos, allerdings kein Telefon. Von AVM habe ich erfahren, daß ich in der Fritz box Internettelefonie einrichten muß, um mein Telefon zu nutzen. Allerdings benötigt man dazu Benutzernamen, Kennwort, Registrar und STUN-Server, welches ich von Kabelbw erhalten sollte, mir aber nicht vorliegt. Kabelbw behauptet, sie verfügen nicht über solche Daten, es liegt an der Einstellung der Fritz Box. So geht das Spiel zwischen Kabelbw und AVM munter hin und her.
Wer kann mir sagen wie ich die Fritz Box am ISDN-Modem von Kabelbw einstellen muß, damit ich sowohl mein analoges Telefon und Fax, als auch das Internet via WLAN nutzen kann.
Danke für die Hilfe!

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 01:09 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Nicht Internet-, du musst die Festnetztelefonie einrichten, sprich ISDN-Anschluss und entsprechende MSN.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 19:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 2
Sorry, habe ich auch schon versucht. Kommt immer nur ein Besetztzeichen. Egal ob ich versuche zu telefonieren oder angerufen werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 02:44 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
m1276n hat geschrieben:
Sorry, habe ich auch schon versucht. Kommt immer nur ein Besetztzeichen. Egal ob ich versuche zu telefonieren oder angerufen werde.


Nimmst du auch das von AVM mitgelieferte Origibnal-Anschlusskabel? Die Buchse ist nämlich bei der Fritz!-Box anders belegt als normalerweise üblich.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 17:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 3
Scheint ja kein vereinzeltes Problem zu sein (siehe hier oder hier: hier.
Ich habe immer noch keine Lösung, kommt immer nur Besetztzeichen. KabelBW sagt, das liegt an der Fritzbox - aber in diversen Foren habe ich auch schon gelesen, dass alles problemlos funktioniert. Hat jemand noch einen Tipp? AVM-Support kommt gerade auch nicht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 14:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung gefunden?

Ganz vielen Dank!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 16:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 28. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 26
I have the same problem, only I dont have ISDN but Analogue. Everytime I call from Internettelnr it comes busy ton [img]images/smiles/013.gif[/img]

I saw the Telefon protkol in Fritzbox it shows "Internettelefonie nicht erforglich...Error 503 or 401"

Can anybody help please???????



Thanks in advance........


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 23:52 
Offline
Foren User

Registriert: Do 27. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 1
Hallo,
Ich habe vor einigen Tagen CleverLabel 25 ISDN angeschlossen. Die Aktivierung ist aber erst in einigen Wochen, da mein aktueller DSL-Vertrag noch läuft. Trotzdem habe ich schon einen Kabel-BW-Internet-Zugang (0,5 MB) und eine Telefon-Leitung. Natürlich wollte ich gleich ausprobieren, wie die Fritz-Box anzuschließen ist. Mittlerweile funktioniert Internet über LAN und WLAN und Telefone klingeln an der Fritz-Box und an der ISDN-Telefonanlage, je nach Einstellungen an der Fritz-Box. Ich habe versucht die Verkabelung und die entscheidenden Einstellungen in der FritzBox zu dokumentieren.

Gruß jkir
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de