KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 20:51 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Filderstadt
Hallo,

ich bin noch bei der Telekom und habe vor zum Januar 2010 zu Kabel BW zu wechseln in den Tarif CleverKabel 32.

Seit ich mich bei der Telekom erkundigt habe wie lange mein Vertrag noch genau läuft, bekomme ich vermehrt Anrufe mit dem Angebot für Ihr Entertainment Paket.
So auch heute mal wieder, heute habe ich dann mal angedeutet dass ich zu Kabel BW wechseln will.
Daraufhin hat mir der Mann am Telefon erzählt, dass ich bei Kabel BW kein Call-by-Call oder Preselection benutzen kann.
Brauche ich aber auch nicht da ich glaub zu 99,9% ins deutsche Festnetz telefoniere, und mobile Gespräche mache ich mit dem Handy.
Dann ist der auf die Qualität der Telefonie zu sprechen gekommen, und hat erzählt da diese übers Internet geht und nicht über die Kupferkabel der Telekom,
sei diese bei weitem nicht so gut.

Tja und nun würde ich mal von anderen Kabel BW Kunden gerne wissen wie denn die Qualität aktuell ist ??? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Habe schon gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber die meisten Antworten sind schon älter.

Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 22:27 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Ich kann da vielleicht nicht ganz objektiv sein, aber wenn ich von meinem priv. Anschluß ausgehe (CK32) habe ich in drei Jahren einen Ausfall gehabt. Und die Qualität ist die gleiche. Recht hat er, es geht nicht über die Kupferkabel der Telekom sondern über die noch Kupferkabel von KBW.
Du hast bei jedem Anbieter mal Ausfälle, siehe vor Wochen das D1 Netz, es kann jeden Treffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 18:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Vlt stelle ich hier mal die Vor und NAchteile des KBW Telefonanschlusses auf:

+ billiger durch die Internettelfonie VoIP mit Festnetzflat
+ 2 Leitungen buchbar ohne ISDN
+ Quali top, mittlerweile so ziemlich alle Servicerufnummern erreichbar, Srevices etc wie bei Telekom
+billigere Asulandsgespräche

- wenn Internet ausfällt is auch Telefon tot
- keine Call by Call Nummer oder Preselction (braucht auch kein Mensch wenn die Anrufe eh so günstig sind.)

Ausserdem bleibt noch zu sagen, dass die Telefonate bei KBW über das Koaxkabel laufen, nicht über das Kupferkabel.
Koaxkabel ist besser geschrimt als Kupferkabel und somit für Internet TV und co besser geeignet als Kupferkabel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 20:46 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Zudem ist KabelBW in der Verbindugspreisen zu Handy Ausland ca. 10% günstiger als alle Anbieter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 10:48 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Filderstadt
Vielen Dank für die ersten Antworten.

Also was die Telefonie angeht steht Kabel BW wohl der Telekom nicht viel hinterhet.

Jetzt habe ich nur noch die Internet Frage was das wechseln angeht (Ich weiß ich bin nun im falschen Teil des Forum).

Wenn ich so lese gibt es ganze schön große Schwankungen was die Verbindung angeht, jetzt habe ich von meinen T-DSL 6000 auch nur 3000 jedoch sind diese konstant gut.

Vielleicht könnt Ihr mir hier auch noch bei meiner Entscheidung hilflich seinb.

Wenn ich CK32 nehme und nicht konstant 20000 - 30000 da sind ist ja kein Problem, aber nur 4000 oder sogar weniger ist dann nicht gerade der Hit.

T-Com garantiert meines wissens bei VDSL 25 eine konstante Leitung mit 20000.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 13:53 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Ja das mit dem Internet ist so ne Sache, es sind ja auch nicht soooo viele die sich beklagen. Immerhein sind mehr als 400.000 Internet User bei KBW.

Ich hab Kabel Internet jetzt an zwei Standorten und bin sehr zu frieden. Gut in den Abendstunden geht die Bandbreite zurück dann habe ich nicht 32 Mbit sondern noch 24 Mbit, aber damit kann ich leben. PING ist immer stabil bei mir.

Es kommt auch darauf an wo du wohnst.

Fakt ist aber auch das KBW wieder das netz ausbaut auf DOCSIS 3.0 und jetzt dann bald auch 100 Mbit anbieten wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 15:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
im vergleich zur telekom hab ich mit kabel bw nur positive erfahrung gemacht gut ich hab oft geschwindigkeitseinbrüche aber nie so, dass alles vor sich hin lahmt. bei der telekom hatte ich in der woche mehrere totalausfälle meist nachts und dazu noch lahme leitung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 16:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
@andy,

vermutlich waren deine ausfälle nur die 24h resets wegen der IP [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 16:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
da kann dir wohl ausser kbw keine konkrete statistiken vorweisen, bei wievielen Leuten die Verbindung schlechter ist, als verkauft.
Bei mir mit Alttarif 10Mbit passt jedenfalls alles. Könnte auch daran liegen, dass ich in einer Nachbarkschaft mit vielen alten Leuten ohne bzw nicht mit Kabelinternet lebe, dann bleibt für mich mehr oder alles vom Kuchen übrig.
Hatte am Anfang mal Probleme mit KBW, da das Internet immer mal wieder ausgefallen ist und man das Modem wieder resetten musste. Das lag aber am alten Motorolla Modem, die heute glaube ich nicht mehr verwendet werden. Bis jetzt lief fast 2 1/2 Jahre alles super ohen Ausfälle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 17:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
lool nein das waren lost sync ausfälle zwischen modem und der telekom. [img]images/smiles/003.gif[/img]

aussage der telekom da haben wir was falsch geschaltet oder wir müssen dafür ein neues kabel ziehen aber gebracht hat es nichts

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 19:42 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Filderstadt
Glaub ich werde noch ein neues Thema im Bereich Internet starten, und dort mal nach meiner Umgebung fragen was das Internet angeht.

THX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 19:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 84
Die Leistungen sind nicht identisch mit denen der Telekom. Insbesondere bei ISDN gibt es gravierende Unterschiede.

Grüße

PS: Bei der Telekom kann man sogar angerufen werden :)
_________________
Du denkst die Telekom sei schlecht?
Jetzt bist du bei Arcor und denkst "Schlimmer gehts nimmer"?
Warst du schon bei KabelBW???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 21:43 
Sprachqualität bei Telefonaten ist miserabel. Rauschen und knacken wie verrückt. Mit zahlreichen Telefonen getestet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 21:29 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 2
Hallo Klaus,

habe jetzt 2 Jahre KBW und kann mich über die Quali beim Telefonieren nicht beklagen.

Anfänglich war das Internet noch ein bisschen langsam, bis ich mir einen neuen WLAN-Router mit 54 Mbit geholt hatte (früher Netgear 16MB) dann gings richtig ab. Aktuell sind jetzt permanent 2-3 PC's am Netz und die sind als Vielsurfer zufrieden.

Bei der Telefonie heisst es aufpassen mit Mobilfunk-Gesprächen, hier findet 60/1-Taktung statt. D.h. jede angebrochene Minute zählt volle 19 Cent. Evtl. den neuen Tarif mit 3,90 € hinubuchen.

Gruß
ProfHastig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 21:33 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
@ decive:

Ist so ein Billig-Adapter von KBW dazwischen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de