KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 14:31 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 2
Tag alle zusammen,

also folgende Situation:
wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung um und wollen dort dann CleverKabel 20 nutzen. Im Moment sind wir noch bei Hansenet/Alice.
Ich habe am 12.02.09 (mein ich) online bestellt, den Wechslerservice beantragt und als Wunschtermin den 16.04.09 angegeben, da kein früherer möglich war (kam dann immer KabelBW benötigt 8 Wochen Vorlaufszeit oder so). Soweit so gut. Bestätigungsmail kam auch mit der Info, dass sich ein Mitarbeiter meldet. Das ist auch passiert:
Die Mitarbeiterin meldete sich und sagte, dass der Installationstermin dann der 31.03.09 sein würde und zum ERSTEN (!) April, also 01.04.09 aktiviert wird.
So, find ich natürlich eigentlich gut, je früher desto besser, allerdings hab ich jetzt hier im Forum gelesen, dass die Portierung der Rufnummern durch KabelBW erst nach der Installation stattfindet und deshalb eigentlich mind. 4 Wochen Zeit zwischen Installation und Aktivierung liegen sollten. Und die Kündigungsfrist von Alice liegt ja auch bei 4 Wochen.
Heißt das dann jetzt, dass wir ab dem 01.04. zwar Internet, aber Telefon erst ab dem 01.05. haben werden? Denn Mitte April müssen wir eigentlich aus dem alten Haus draußen sein, haben wir dann in der Zeit überhaupt kein Telefon?
Vielleicht hat ja einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, würde mich über dementsprechende Infos freuen.
Danke schonmal!

Gruß, Michael

Ps. Ich habe die Hotline noch nicht deshalb angerufen, da ich beim Stöbern hier das Gefühl hatte, dass hier kompetentere Leute sich herumtreiben und ich daher ja vielleicht das "in-der-Leitung-hängen" vermeiden kann. ;)
Pps. Suchfunktion habe ich benutzt, aber nichts dementsprechendes gefunden. Sollte es ein ähnliches Thema schon geben, her mit dem Link! ;)

EDIT: Ach, was ich noch vergessen hatte: Heute, kam per Post nochmal eine schriftliche Bestätigung, in der aber wieder der 16.04.09 als Aktivierungstermin stand und, dass sich ein Techniker wegen der Installation melden wird (was aber ja schon vorher passiert ist).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 18:51 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Hallo Michael,
ganz einfach gesagt kommst du um die Hotline nicht rum.

Ruf am besten die 0800 88 88 112 an und klär das mit denen ab.
Sag einfach was dir Probleme macht.
Wenn es der richtige Hotliner ist findet ihr auch eine Lösung für die Portierung der Nummer.

Gruß

Wanny1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2009, 18:51 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 2
Also, ich hab jetzt beim Kundenservice angerufen und dachte ich schreib mal die Antwort hier rein, vielleicht hat ja jemand in Zukunft eine ähnliche Frage.
Die Mitarbeiterin hat mir versichert, dass NICHT erst nach der Installation die Portierung beantragt wird, sondern sagte, wenn ich ihnen das Portierungsformular früh genug zurücksende, dann werden die Nummern auch auf den Aktivierungstermin portiert.

Gruß, Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 19:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 19
Michael hat geschrieben:
Also, ich hab jetzt beim Kundenservice angerufen und dachte ich schreib mal die Antwort hier rein, vielleicht hat ja jemand in Zukunft eine ähnliche Frage.
Die Mitarbeiterin hat mir versichert, dass NICHT erst nach der Installation die Portierung beantragt wird, sondern sagte, wenn ich ihnen das Portierungsformular früh genug zurücksende, dann werden die Nummern auch auf den Aktivierungstermin portiert.

Gruß, Michael


Was für ein Müll!!!
Du musst vorinstalliert sein, bevor überhaupt ein Portierung beantragt wird.
Wenn du da so machst mit deinen Termine, bekommst du deine Nr. erst von Alice am 1.6.08. Du sollste dich zumindest bist zum 25.03 vorinstallieren, nicht freischalten, lassen, damit du wenigstens am 1.5. deine Nr. portiert bekommst
gr. Björn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de