Hi du,
ich habe diesbezüglich bei KabelBW auch einmal angefragt. Gerade das Anklopfen stört mich. Ich habe früher ISDN gehabt. Dort war ein anklopfen kein Problem, da die Nummer registriert wurde und ich darauf reagieren konnte.
Bei KabelBW dagegen signalisiert mir ein Signal lediglich, es ruft jemand an. Ob ich meinen Gegenüber nun wegdrücke, in den Hintergrund schalte oder den Anruf ignoriere und dann nicht weiß, wer es denn nun war, ist alles andere als befriedigend.
Aussage, welche ich bekam: Man kann entweder pauschal nur alle Leistungsmerkmale wie CLIP/CLIR/Anklopfen/Makeln etc. ausschalten oder eingeschaltet lassen. Nicht einzelnd.
Allerdings wurde auch gesagt, daß an einer neuen Systemsoftware gerabeitet wird (deren Erscheinungstermin noch nicht bekannt gegeben wurde), die es ermöglicht, diese Funktionen einzelnd ab- oder eingeschaltet zu haben und wenn man auch bei der Hotline es explizit schalten lassen muß. Also nicht unbedingt temporär am Telefon.
Leider ist das nun ein 3/4 Jahr her. Nix neues bis jetzt gehört.
Gruß Thorsten
|