KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 14:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 53
Wohnort: Blaustein
Ich habe das Modem vom Stromnetz genommen, den Resetknpf gedrückt und wieder an das Stromnetz angeschlossen - keine Änderung.
Resetknopf im Betrieb gedrückt - keine Änderung.

Am Modem alle Anzeigen im grünen Bereich.

Kann ich eigentlich ein analoges Telefon anschließen, um eine Fehlfunktion der ISDN-Anlage auszuschließen. Es wurde an der Anlage nichts verändert, aber es könnte ja auch da ein technischer Defekt vorliegen.

Gruß

Walter

edit:
Soeben habe ich einen Anruf der Störungsstelle bekommen. Eigenartiger Weise hat das funktioniert. Er kam durch. Der Techniker meinte, dass dies damit zusammenhängt, dass er aus dem Netz der KabelBW anruft. Aber ich kann selbst nicht von meinem ISDN-Telefon meine zweite ISDN-Nummer anrufen. Sehr merkwürdig. Die Techniker bleiben am Ball.

Gruß

Walter

Zuletzt bearbeitet von Ulmer.Spatz am 19 Feb 2009 13:36, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 14:08 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Na zumindest tut sich was.
Immerhin etwas. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 17:27 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 53
Wohnort: Blaustein
So, jetzt funktioniert es wieder.

Das Modem wurde von KabelBW neu konfiguriert, damit konnte ich schon mal abgehende Rufe tätigen.
Nachdem ich dann noch die Vorwahl aus den MSN entfernt hatte (Tipp des Technikers) konnte ich auch wieder angerufen werden.

Gruß

Walter

Zuletzt bearbeitet von Ulmer.Spatz am 20 Feb 2009 0:23, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Aha, gut zu wissen.
Freut mich für Dich das es wieder geht. [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 53
Wohnort: Blaustein
Nur mal so zur Info:
Der AB funktioniert noch immer nicht. [img]images/smiles/010.gif[/img]
Angeblich wurde er am 18. oder 19.02. freigeschaltet.
Die Infopost mit der Anleitung ist bei mir nicht eingegangen.
Anruf bei KabelBW. Neue Post angekündigt.
Post ist heute gekommen, aber als Inhalt nur ein Anschreiben mit allgemeinem Blabla ohne Informationsgehalt.
Das gelbe Teil mit der Anleitung fehlt.
Erneuter Anruf bei KabelBW. Neue Post angekündigt.
Direkthilfe am Telefon war nicht zu bekommen.
Aktivierung mit *61, wie in der FAQ beschrieben, geht nicht.
Ansage: "Die gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben."
Bei *123 seit Tagen die Ansage: "Zur Zeit sind alle Leitungen belegt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Dieses Gezerfe bei KabelBW ist nervend und keine gute Reklame für die Firma. [img]images/smiles/011.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 24
Wohnort: Tübingen
@ulmer spatz,

hast du ein Gigaset dranhängen? ich musste meins so einstellen, dass * und # mitgewählt werden.
danach gings.

weiß jemand wann das web interface für den AB online geht??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Tübingen
sk hat geschrieben:
@ulmer spatz,

hast du ein Gigaset dranhängen? ich musste meins so einstellen, dass * und # mitgewählt werden.
danach gings.


Interessant, habe dasselbe Problem mit meinem Gigset (wollte mich schon bei KAbelBW beschweren).
Wie haste denn das mit den *# am Gigaset umgestellt?

Grüsse
JeiBie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 24
Wohnort: Tübingen
ich hab ein gigaset 4135isdn als "basis" da kann mans einstellen aber bitte frag mich nicht wo genau, müsste mal nachschauen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Tübingen
sk hat geschrieben:
ich hab ein gigaset 4135isdn als "basis" da kann mans einstellen aber bitte frag mich nicht wo genau, müsste mal nachschauen ...


Ist das die drahtlose ISDN Anlage?
Ich habe eine 4070 (ist eine drahtlose ISDN Anlage). Klingt auf jeden Fall sehr interessant, muss ich mal nachschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 24
Wohnort: Tübingen
es ist ein isdn telefon mit DECT um schnurlos telefone anzuschließen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Tübingen
Habs gefunden: Unter Konfiguration -> Wahleinstellungen -> Wahl von * und # -> Häkchen setzen (Vielleicht sollte man KabelBW mal auf eine FAQ Erweiterung diesbezüglich aufmerksam machen.

Wenn ich jetzt die *61 zum aktivieren wähle tutet es dreimal und dann passiert nix mehr
Beim wählen von *123 kommt "Leider ist der Service den sie angewählt haben, über diese Leitung nicht verfügbar :(

Ist das jetzt ein Fall für den KBW Support?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 24
Wohnort: Tübingen
Upps ja da würd ich mal bei der hotline anrufen. hast du den AB für eine andere MSN freigeschaltet? dann musst du mit der entsprechenden MSN den AB anrufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Tübingen
Hab die abgehende MSN gecheckt, ist mit der Freischaltung identisch. Mal
sehn was der KBW Support sagt.

Totzdem, danke. Dein Tip hat mich auf die richtige Spur gebracht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 17:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 53
Wohnort: Blaustein
sk hat geschrieben:
@ulmer spatz,

hast du ein Gigaset dranhängen? ich musste meins so einstellen, dass * und # mitgewählt werden.
danach gings.


Dein Tipp war Gold wert! [img]images/smiles/041.gif[/img]

Es funktioniert jetzt. :)

Danke

[img]images/smiles/011.gif[/img] Einrichtung war ok, aber ansonsten ist ist das alles nchts!

Die Web-Seite www.kabelbw.de/anrufbeantworter ist nicht aktiv.
Bei Wahl *123 mit dem Telefon wird man aufgefordert einen Menüpnkt mit 2 oder 3 anzuwählen. Auch das funktioniert nicht. Nach dem Drücken einer der Zifferntasten kommt wieder die Begrüßungsansage. Eine Weiterleitung erfolgt nicht.

Wenn mein AB aktiviert ist und ich meine eigene Nummer anrufe kommt nach einigen Rufzeichen die Ansage: Sie haben keinen neuen Anruf. Sie befinden sich im Hauptmenü. Um....

Also es ist, denke ich, ein nicht ausgereiftes Angebot.
Als Konsequenz werde ich mir einen konventionellen AB zulegen und abwarten bis KabelBW die Sache in den Griff bekommt.
Es ist heuzutage leider so, dass das Produkt (nicht nur die von KabelBW) beim Kunden reift. Eine bedauerliche Entwicklung.
Man sollte tatsächlich erst nach geraumer Zeit die neuen Angebote in Anspruch nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de