KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabel BW Umstellung - Telefon
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 19:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 2
hallo ihr kabel bw nutzer na draußen [img]images/smiles/002.gif[/img]

bin seit anfang dieses jahres auch stolzer besitzer von clever kabel 20!
hatte davor internet von arcor(über telekom leitung) und telefon auch von telekom!
aber jetzt ist ja alles über kabel bw!
da unser haus relativ groß ist, haben wir eine telefonalage istalliert(T-EUMEX 520), über welche die einzelenen telefone des hauses miteinander verbunden sind!
jetzt heute hat kabel bw endlich umgestellt, also das heißt dass wir ab heute über kabel bw telefonieren können!
da hat der nette berater am telefon zu mir gesagt, ich müsste da irgendwas mit der vorwahl ändern, die 0 im konfig-programm der t-eumex löschen oder so!
hab aber keine ahnung was das bringen soll bzw wo man das macht! kennt sich da jemand von euch aus?

und noch was: wir haben 3 Pc's im haus, das siemens modem von kabel bw aber nur 1 anschluss, wie kann ich das signal teilen(auf 3)?
der installateur von dem ganzen kabel bw zeug hat gemeint wir bräuchten einen switch, die von kabel bw sagen einen router! was denn nun?
könnte ich theoretisch auch den alten router(von arcor) nutzen, der hat halt noch ein integriertes dsl modem!
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 18:40 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 53
Wohnort: Blaustein
Dei Eingabe der MSN einschließlich Vorwahl jedoch ohne führende 0 ist bei Anschlüssen. die ab August 08 geschaltet wurden, nicht mehr nötig.
Es muss nur noch die Nummer ohne Vorwahl eingegeben werden.


Anleitung für die Telefonanlage:
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b/b520PCDBA0204.pdf

Grüße

Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabel BW Umstellung - Telefon
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 16:14 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 56
ichbindu hat geschrieben:
und noch was: wir haben 3 Pc's im haus, das siemens modem von kabel bw aber nur 1 anschluss, wie kann ich das signal teilen(auf 3)?
der installateur von dem ganzen kabel bw zeug hat gemeint wir bräuchten einen switch, die von kabel bw sagen einen router! was denn nun?
könnte ich theoretisch auch den alten router(von arcor) nutzen, der hat halt noch ein integriertes dsl modem!
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn alle 3 PCs ins Internet sollen brauchst du einen Switch und einen Router
oder
einen Router mit eingebauten Switch.

Ob der Router von Arcor funktioniert wage ich zu bezweifeln.
Das Modem im Router muß sich (komplett) abstellen lassen und die Konfiguration des Routers auf KabelBW-Einstellungen konfigurieren lassen.

Ausprobieren ob es funktioniert, ansonsten Router mit Switch kaufen (und aufpassen das der Router auch die Geschwindigkeit von 20 MB/s in der Praxis kann !!! )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 19:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 26. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 2
Zitat:
Dei Eingabe der MSN einschließlich Vorwahl jedoch ohne führende 0 ist bei Anschlüssen. die ab August 08 geschaltet wurden, nicht mehr nötig.
Es muss nur noch die Nummer ohne Vorwahl eingegeben werden.


da ich aber nicht weiß, wie es bei der anlage geht, hab ich einfach mal so alles zusammengestöpselt, und es geht alles! wie kann das sein?

Zitat:
Wenn alle 3 PCs ins Internet sollen brauchst du einen Switch und einen Router
oder
einen Router mit eingebauten Switch.


jetzt wirds ja immer besser :)
für was denn das? ein router kann doch alles was ein switch kann, wär ja dann praktisch ein router mit doppeltem switch [img]images/smiles/017.gif[/img]

das mit dem arcor router geht übrigends nicht, bin nach mehrmaligem versuchen endlich bei kabel bw durchgekommen! das dsl modem müsste sich abschalten lassen, tut es aber nicht!

kann mir jemand vllt sagen wie man generell ein router konfiguriert? über das lan kabel?? wie kann man da denn bitte etwas konfigurieren bzw auf den router zugreifen? und einen usb anschluss haben doch die meisten gar nicht [img]images/smiles/009.gif[/img] oder?

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 21:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
ichbindu hat geschrieben:
da ich aber nicht weiß, wie es bei der anlage geht, hab ich einfach mal so alles zusammengestöpselt, und es geht alles! wie kann das sein?


Das kann nicht nur sein, das sollte in jedem Fall so sein, weil die MSN von der Telekom, welche bislang in der Anlage eingegeben sind, im gleichen Format waren, wie jetzt die MSN von Kabel BW.

Zitat:
jetzt wirds ja immer besser :)
für was denn das? ein router kann doch alles was ein switch kann, wär ja dann praktisch ein router mit doppeltem switch [img]images/smiles/017.gif[/img]


Was ist das für ein Unsinn. Ein Switch ist lediglich ein Verteiler, bei dem die entsprechenden Datenpackete immer nur am Port bereitstehen, an welchem das Gerät mit der entsprechenden MAC-Adresse angeschlossen ist, für welches sie bestimmt sind. Das ist der Unterschied zum Hub, wo an jeder Buchse alle Daten anliegen. Ein Router ist etwas völlig anderes. Ein solches Gerät stellt eine Verbindung für ein Netzwerk her und zwar zu einem entsprechend anderes, meist entferntes Netzwerk.

Zitat:
kann mir jemand vllt sagen wie man generell ein router konfiguriert? über das lan kabel?? wie kann man da denn bitte etwas konfigurieren bzw auf den router zugreifen? und einen usb anschluss haben doch die meisten gar nicht [img]images/smiles/009.gif[/img] oder?


Einen Router konfiguriert man über das angeschlossene Netzwerk. Ob Kabel, WLAN oder sonst was ist dabei nicht entscheidend. Wichtig ist, dass eine Verbindung zwischen Client und Router besteht. USB ist nur für eine direkte Rechneranbindung gedacht. Ein Router wird über LAN angeschlossen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 23:19 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 53
Wohnort: Blaustein
ichbindu hat geschrieben:
Zitat:
Dei Eingabe der MSN einschließlich Vorwahl jedoch ohne führende 0 ist bei Anschlüssen. die ab August 08 geschaltet wurden, nicht mehr nötig.
Es muss nur noch die Nummer ohne Vorwahl eingegeben werden.


da ich aber nicht weiß, wie es bei der anlage geht, hab ich einfach mal so alles zusammengestöpselt, und es geht alles! wie kann das sein?


mfg



Wie das geht kannst Du weiter oben in der Gebrauchsanweisung nachlesen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de