KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 17:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 31. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 2
Liebe Forums-Mitglieder,

wer kann mir helfen?

Ich habe seit kurzem KabelBW CleverKabel 20 mit ISDN-Option. Ich habe drei Rufnummern (MSN1, MSN2 und MSN3). An das Siemens Kabelmodem CAB-6114 habe ich eine Auerswald ETS-2204 I ISDN-Telefonanlage angeschlossen (am Anschluss ISDN1, der Anschluss ISDN2 ist unbenutzt).
Seit der Umstellung beobachte ich folgendes Phänomen: Wenn ich die MSN2 oder MSN3 anrufe, dann klingelt das (Analog-)Telefon an der MSN1 einmal (ich kann das Gespräch damit jedoch nicht annehmen). Gleichzeitig klingelt das (Analog-)Telefon an der MSN2 bzw. MSN3 und ich kann das Gespräch korrekt führen.
Ansonsten läuft alles problemlos. Ankommende und abgehende Gespräche werden mit der richtigen MSN geführt. Auch die Zuordnung der MSNs innerhalb der Telefonanlage stimmt und wird in der Gesprächserfassung korrekt wiedergegeben.

Ich habe die ISDN-Einstellungen an der Auerswald Telefonanlage gegenüber dem bisherigen Netzbetreiber Arcor nicht verändert.

Hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank und viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Problem gelöst!
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 18:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 31. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 2
Das geschilderte Problem konnte mit Unterstützung vom (phantastischen) Auerswald-Support gelöst werden. Nach Hinweisen des Supports habe ich noch einige Versuche durchgeführt und das Problem eingegrenzt. Es stellte sich heraus, dass der Analogteilnehmer 34 auf der Auerswald ETS-2204i immer 1x klingelt - egal welche MSN angerufen wird (sogar wenn der TN 34 komplett aus der Rufverteilung ausgeschlossen wird). Am TN 34 ist ein Siemens Gigaset 4000 Classic (DECT-Basisstation mit Mobiltteilen) angeschlossen, das offensichtlich empfindlich auf die CLIP-Information reagiert (Amplitude in auswertbarer Größe) und es so zu der unerwünschten (einmaligen) Signalisierung kommt. Ich habe daraufhin einen 100K/Ohm Widerstand in die TAE-Dose beim TN 34 eingebaut. Damit wird der Anschluss ausreichend bedämpft und der TN 34 signalisiert nur noch, wenn der Anruf auch für ihn bestimmt ist.

Das zuvor beschriebene Verhalten ist erst mit dem Providerwechsel zu KabelBW mit ISDN-Option aufgetaucht. Das betreffende Siemens Gigaset hat schon viele Jahre problemlos funktioniert. Kann es sein, dass das Siemens Kabelmodem CAB-6114 die darüber montierte Telefonanlage stört?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de