Hemapri hat geschrieben:
ASRComputer&PA hat geschrieben:
Fraglich ist nun, bietet KabelBW einen wirklich vollkommen nutzbaren ISDN Anschluss mit A und B Kanal die beide miteinander zu betreiben sind oder an was liegt es sonst?
Es gibt keinen A und B Kanal, auch nicht bei der Telekom. Ein ISDN-Basisanschluss hat zwei B-Kanäle und einen D-Kanal. Die B-Kanäle sind die Nutzkanäle, der D-Kanal ist für das Protokoll. Bei Kabel BW wird ein S0-Bus im Kabelmodem generiert, ebenfalls mit zwei B-Kanälen. Da die Übertragung aber per VoIP mittels Euro-DOCSIS erfolgt, ist der ISDN-Anschluss nur für Telefonie nutzbar, was Faxen natürlich einschliesst, sofern keine ISDN-Fax-Dienstekennung verwendet wird. Eine gleichzeitige Nutzung beider Kanäle sollte aber auf jeden Fall möglich sein.
MfG
Ja, wenn du es technisch korrekt sehen möchtest dann hast du vollkommen recht, es hat sich nur so eingebürgert das man bei ISDN gerne erster und zweiter oder A und B Kanal sagt zur Differenzierung. Das Problem des Kunden bringe ich damit aber leider nicht gelöst. Was könnte der Auslöser dafür sein das sich die einzelnen Gespräche gegenseitig stören, was nte der Grund sein warum der Kunde einige Telekomanschlüsse, immer die gleichen, mit seinem Fax nicht erreichen kann. Das würde mich stark interessieren.