Hallo,
bin seit kurzem Kunde bei der Kabel-BW (CleverKabel 32).
Habe dann versucht mehrere Gespräche nach Honduras zu führen, die allerdings nicht zustande kamen, da nur das Freizeichen zu hören war (ohne dass bei Handys die Mailbox dran gegangen wäre).
Habe diesen Umstand dann an die Hotline gemeldet, wo Kabel-BW den Fehler auch telefonisch bestätigte und gesagt wurde dass das Problem mit dem Provider behoben wurde.
Allerdings wurden mir in der folgenden Rechnung alle nicht zustande gekommenen Gespräche berechnet. Meinen Einwand auf die Rechnung wurde nicht beantwortet. Ein Gespräch mit der Hotline ergab, dass scheinbar ein Schreiben auf diesen Einwand geschickt wurde (der aber nie ankam) mit dem Hinweis dass auch "für den Verbindungsauf bereits Entgelte berechnet werden", aber dass man mir aus Kulanzgründen eine 10€ Gutschrift geben könnte.
Ich habe dieses Schreiben dann nochmals angefordert, dass ich dann heute auch bekommen wo darauf hingewiesen wird: "Auch für den Verbindungsaufbau werden bereits Entgelte berechnet". [img]images/smiles/013.gif[/img]
Ist das eigentlich rechtens? Schließlich steht das nirgends drin, und ist meines Wissens auch so nicht üblich, oder doch?
Wer kann mich aufklären?
Viele Grüße Horst
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