KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 01:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 4
Guten Tag :)

ich hab eine kleine Frage bezüglich meines Kabelanschlusses.
Aktuell bin ich bei T-Online, jedoch kann ich dort nur max. DSL 1000 bekommen. Dies ist mir nun entgültig zu langsam und ich würde gerne auf Kabel BW umsteigen, weil ich dort deutlich mehr Leistung fürs gleiche Geld bekomme.

Zu allererst. Ich besitze einen Kabelanschluss, mit welchem ich auch fernsehe, insgesamt empfange ich 36 Sender (+- 2).
Ich bezahle jährlich brav meine GEZ-Gebühren. Diese betragen aktuell 17.04€ pro Monat (also rund 204€ im Jahr).

Sonst bezahle ich niemandem irgendwelche gebühren für den Anschluss, weder Kabel-BW noch sonst wem. Nur am Jahresbeginn die genannten 204€ an die GEZ.



Ich würde gerne CleverKabel16 nutzen, der Vertrag bei T-Online läuft schon länger als 2 Jahre und sollte man somit problemlos kündigen können.
Jedoch steht auf der KabelBW-Seite, das ich, um CleverKabel16 zu erhalten, einen Kabelanschluss benötige, durch den zusätzliche kosten entstehen.


Frage 1: Ich besitze einen Kabelanschluss und zahle auch dafür und nutze ihn auch. Wie ist das denn gemeint?

Zudem ist auf der Seite ein Vertrag namens "Kabelanschluss" vorhanden, welcher 16,95€ im Monat kostet.


Frage 2: Muss ich nun die 16,95€ nochmal zu den 17,04€ GEZ Gebühren pro Monat dazu bezahlen, um CleverKabel16 zu kriegen? Wie gesagt der Anschluss ist aktiv und ich nutze ihn auch so schon für Radio und TV.



Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Die ganze KBW Seite ist in meinen Augen total matisch formuliert und ich hab trotz langer Suche keine klare Antwort gefunden.



Liebe Grüße,
Dörri =)


PS: Laut der offiziellen KBW Seite ist mein Kabelanschluss sogar für CleverKabel32 ausreichend. Das Kabel scheint also modernisiert zu sein.
PS2: Ich habe ein eigenes Haus, zahle also nicht unwissend über den Mietvertrag noch etwas zusätzlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 02:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Doerri2 hat geschrieben:
Frage 1: Ich besitze einen Kabelanschluss und zahle auch dafür und nutze ihn auch. Wie ist das denn gemeint?



Wie meinst du das? Oben schilderst du das nur GEZ zahlst. !?

Grundsätzlich musst du für den Kabelanschluss zusätzlich bezahlen.
Hier gibt es aber verschiedene Abrechungsmöglichkeite:
1.Einzelvertrag -->16,95€
2.Dein Vermieter/Hausverwaltung rechnet den Kabelanschluss über die Nebenkosten ab. In diesem Fall liegt der Betrag niedriger (abhängig von der Wohnungsanzahl im Haus/in der Wohnanlage)

Doerri2 hat geschrieben:
Frage 2: Muss ich nun die 16,95€ nochmal zu den 17,04€ GEZ Gebühren pro Monat dazu bezahlen, um CleverKabel16 zu kriegen? Wie gesagt der Anschluss ist aktiv und ich nutze ihn auch so schon für Radio und TV.


Für CleverKabel musst du Kabelgebühren in irgendeiner Form zusätzlich bezahlen. (siehe oben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 08:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 4
hey :) Danke erstmal für die Antwort!

Zitat:
Wie meinst du das? Oben schilderst du das nur GEZ zahlst. !?


Ich bezahle meinen Kabelanschluss, bzw das Recht mit ihm TV zu schauen bei der GEZ. Jedes Jahr 204€. Sonst bekommt niemand Geld von mir. Mietvertrag/hausverwalter existiert nicht, manage das alles selsbt.


Dann wird das wohl nix mit dem Umstieg, weil somit kostet das ganze dann 17€ mehr als bei T-Online... :(


Liebe Grüße,
Dörri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 09:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Dein CleverKabel 16 -Anschluß würde im Monat 29.90 kosten. Allerdings ist da dann auch die Internetflatrate und Telefonflatrate mit drin.
So wie ich dich verstanden habe, zahlst du im Moment Kabelanschluß, Internet und Grundgebühr fürs Telefon + deine Gesprächsgebühr separat, was in den 29.90 alles schon mit drin wäre (und sogar noch 3 monate kostenlos wenn du bis 14.11.08 bestellst).

Irgendwohin müßtest du momentan aber auch noch deinen kabelanschluß zahlen, denn den gibts nicht umsonst und das hat nichts mit der GEZ zu tun. (GEZ ist separat)

Wenn du CK16 bestellst, wärst du auf jedenfall billiger

falls doch auch digitales Free-TV schauen willst (akteull ca. 300 tv und 150 Rdiosender) müßtest du dir noch ne Digitalbox kaufen ( 60€ - 100€ je nach Modell)
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 16:41 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Doerri2 hat geschrieben:
Frage 2: Muss ich nun die 16,95€ nochmal zu den 17,04€ GEZ Gebühren pro Monat dazu bezahlen, um CleverKabel16 zu kriegen? Wie gesagt der Anschluss ist aktiv und ich nutze ihn auch so schon für Radio und TV.


Die Gebühr von 16,95€ müsstest Du schon lange bezahlen.
Die GEZ Gebühr muss jeder bezahlen der einen Fernseher besitzt und hat mit der Empfangsart überhaupt nichts zu tun.

So wie ich das sehe ist dein Kabel Anschluss bei Kabel-BW nicht gemeldet und somit schaust Du schwarz. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 19:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 4
Wenn man bei KabelBW keinen angemeldet Anschluss hat, schaut man automatisch schwarz? Wofür zahl ich denn dann GEZ wenn ich eh keinen Anschluss haben dürfte?

Aber naja, davon wusste ich nichts, und das zwingt mich wohl auch dazu, CleverKabel16 und einen Kabelanschluss von KabelBW zu holen. Obwohls dann etwas teurer ist... :(

Normalerweise müsste der Anschluss bei mir ja dann abgesteckt sein bzw irgendwie abgeschirmt, damit ich diesen nicht nutzen kann. Dies dürfte bei mir dann nicht der Fall sein, oder wie sieht das aus?
Kann mir irgendwas passiern wenn der Techniker, der die neue Kabel-Box installiert nun feststellt, das der Anschluss ja schon angeschlossen ist?


LG :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 19:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Leider hat die GEZ Zwangsgebühr nichts mit Kabel-BW zu tun.
Aber lassen wir das Thema sonst bekomm ich wieder einen Blutrausch.:)

Für den Kabel-BW Anschluss ist pro Haushalt 16.95 € zu bezahlen. Nütz der Haushalt diesen nicht ist er zu verplomben.
Warum das in eurem Fall nicht geschehen ist kann ich leider nicht sagen. Nur ist es halt so das wenn er genützt wird, er auch angemeldet sein muss.

In eurem Fall ist da wohl ein Missverständniss aufgetreten.

Im schlimmsten Fall müssen die Gebühren nachgezahlt werden für die Zeit wo Ihr den Anschluss nutzt.

Wie lange war das, 1 Monat? Davor Sat?

[img]images/smiles/004.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 19:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 4
joa, haben nur knapp einen Monat Kabel genutzt, davor hatten wir Sat, ist doch klar ;)
Aber alles schon verkauft in Ebay =)


Werd dann mal KabelBW bestellen und das beste hoffen, will doch kein schwarzes Schaf sein =(


LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de