KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrung mit Kabel BW
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 15:23 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 5
Hallo, ich bin (baldiger) Neukunde bei Kabel BW.

Heute hab ich endlich die Kündigung von Telekom bekommen, und hab heute mir das Cleverkabel 32 Paket bestellt.

Und deswegen hab ich viele Fragen, da ich neu bin.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das Internet benutzten konntet? (Von der Bestellung, Einbau der Buchsen, Eintreffen der Hardware 'auch Digital Receiver' und bis zur in Betriebnahme)

Da Kabel BW einen W-Lan Router und keinen normalen (Kabel Router) mitliefert, deswegen brauch ich einen anderen Router. Könnt ihr mir welche Empfehlen, da ich ungern W-Lan hier benutzt.

Ist die Geschwindigkeit gut und der Ping* gut, da ich sehr gerne Onlinegames spiele?

*(Ich komme aus Karlsruhe - Weststadt)

Da ich Sport Fan bin, freu ich mich auf NASN, ist das Programm gut und wie sind die anderen Sender?

Hattet ihr schon Probleme mit Kabel BW was Ping, Geschwindigkeit, Ausfälle, sonstiges angeht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Kabel BW
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2008, 15:41 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Hallole,

wasdschnee hat geschrieben:
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das Internet benutzten konntet? (Von der Bestellung, Einbau der Buchsen, Eintreffen der Hardware 'auch Digital Receiver' und bis zur in Betriebnahme)


Kommt drauf an. Bei einem Einfamilenhaus, bei welchem man Eigentümer ist kann es sogar schon 2-7 Tage erledigt sein. Ich hatte damals nichts dazu bestellt. Aber müsste normalerweise spätestens 1-2 Wochen nach Installation da sein.

wasdschnee hat geschrieben:
Da Kabel BW einen W-Lan Router und keinen normalen (Kabel Router) mitliefert, deswegen brauch ich einen anderen Router. Könnt ihr mir welche Empfehlen, da ich ungern W-Lan hier benutzt.


Was sollte den alles angeschlossen werden? Wenn Du nur ein PC anschliesst, kannste Dir den Router sparen. Dann sollte aber eine Firewall Software installiert sein. Am Router kann man auch (wenn ich mich recht erinnnere) das Wlan deaktivieren, dann haste ein ganz "normalen" Kabel Router.

wasdschnee hat geschrieben:
Ist die Geschwindigkeit gut und der Ping* gut, da ich sehr gerne Onlinegames spiele?


Bei Geschwindigkeit und Ping gibt es ab und zu mal Schwankungen, aber im großen und ganzen ist es in Ordnung.

wasdschnee hat geschrieben:
Hattet ihr schon Probleme mit Kabel BW was Ping, Geschwindigkeit, Ausfälle, sonstiges angeht?


Es gab schon vereinzeln Ausfälle, aber der schlimmste war 2 Tage mal kein Telefon, aber Internet war meist nach 1-2 Stunden wieder da. Wenn ich an meine Telekom Zeit denke, ist das Internet recht gut verfügbar.

Gruß
Ex-Mad
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 14:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 12
Hallo wasdschnee,

Ich habe im August in Freiburg i. Br. CleverKabel 32 bekommen.
Da ich schon 3 Wochen zuvor einen Termin mit dem Techniker hatte (1 Tag nach dem Einzug) hatte ich noch am selben Tag Internet und Telefon.

Der Receiver kam 3 Tage später mit der Post.

Du hast auch an dem WLan Router 3-4 Kabel Anschlüsse.

Geschwindigkeit ist meines Erachtens sehr gut (immer so zwischen 30 und 34mbit). Ping bei CS 10-40ms bei WoW 50 - 70ms.

Probleme habe ich mir selbst gemacht indem ich mal die Mac Adresse meines Routers geändert habe...aber ansonsten läuft bis jetzt alles Tadellos.

Auf NASN läuft wenn ich einschalte entweder, NHL, NFL oder NBL kommt glaub relativ auf die Saison an, im Sommer lief eigentlich den ganzen Tag Baseball, jetzt wechselt sich Football und Eishockey ab.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Kabel BW
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 14:51 
wasdschnee hat geschrieben:
Hallo, ich bin (baldiger) Neukunde bei Kabel BW.

Heute hab ich endlich die Kündigung von Telekom bekommen, und hab heute mir das Cleverkabel 32 Paket bestellt.

Und deswegen hab ich viele Fragen, da ich neu bin.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das Internet benutzten konntet? (Von der Bestellung, Einbau der Buchsen, Eintreffen der Hardware 'auch Digital Receiver' und bis zur in Betriebnahme)

Bei Einfamilienhaus ca. 1-2 Wochen
Bei Mehrfamilienhaus ca. 3-4 Wochen
grob gesagt (Ausnahmen gibts natürlich immer... Positiv sowie Negativ)


Da Kabel BW einen W-Lan Router und keinen normalen (Kabel Router) mitliefert, deswegen brauch ich einen anderen Router. Könnt ihr mir welche Empfehlen, da ich ungern W-Lan hier benutzt.

Der W-lan router der mitgeschickt wird (von D-Link) ist mehr als erste Klasse. Wer D-Link kennt, der weiß dass das top qualität ist.
Du bekommst eine cd miztgeliefert die du bei der ersten Inbetriebnahme des Routers in deinen PC einlegst und nach dieser kurzen "installation" kannst du deinen router ja via IP-Adresse aufrufen. In den Optionen kannst du dann die W-LAN funktion komplett abschalten sodass du nur noch über Kabel ins Internet kommst. Dabei sind 4 Portanschlüsse bei dem D-Link Modem die auch alle die volle Geschwindigkeit unterstützen.


Ist die Geschwindigkeit gut und der Ping* gut, da ich sehr gerne Onlinegames spiele?
*(Ich komme aus Karlsruhe - Weststadt)

Die Pingzeiten (Latenz) ist bei KabelBW ausgesprochen gut finde ich persönlich.
Bei World of Warcraft immer im 50er Bereich ca. aber nie über 100.
Bei Enemy Territory immer zwischen 10-20 ms
Bei Counterstrike auch bei guten 20 ms
Spiele die generell auf der Quake3 Engine basieren in der Regel weit unter 50 ms.
Die Downloadgeschwindigkeit ist mit 3 Mbit/s natürlich spitze... Oftmals erreicht man auch fast 4 Mbit/s mit bestimmten Downloadmanagern etc.


Da ich Sport Fan bin, freu ich mich auf NASN, ist das Programm gut und wie sind die anderen Sender?

Da kann ich dir leider nichts dazu sagen.

Hattet ihr schon Probleme mit Kabel BW was Ping, Geschwindigkeit, Ausfälle, sonstiges angeht?


Ich habe selber das 32er Paket und hatte bis dato noch kein Ausfall der mir irgendwie aufgefallen ist. Ping, Geschwindigkeit waren immer Konstant egal ob morgens, Abends, Mittags, Feiertags.. Immer bei den oben genannten werten.

MFG Felix Bär


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de