Am Montag den 6.10. rief ich bei der KBW-Hotline an, um einen Umzug zu melden. Da alles extremst kurzfristig war habe ich angekündigt, dass ich schon ab heute, 9.10. in der neuen Wohnung sein werde. In der neuen Wohnung war bereits ein Modem vorhanden. Der Vormieter wiederum hatte seinen Umzug zum 30.9. angekündigt, wobei bei ihm bis dato ebenfalls nichts passiert ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die MAC-Adresse des Modems oder den Namen des Vormieters nennen könne, dass dann ein sofortiger Umzug möglich sei bzw die Umstellung in der Nacht vom 8. auf den 9.10 erfolgen würde. Nachdem die Umzugsfirma ihre Arbeit verrichtet hatte habe ich voll froher Erwartung und Hoffnung gleich mal gestestet. Oh Wunder, es funktionierte alles. Die Freude währte aber nur kurz, als ich nach Rücksprache mit dem Vormieter feststellte, dass noch gar kein Umzug durchgeführt wurde, sondern, dass sein Modem noch aktiv und mit seinen alten Rufnummern "bestückt" war. Also sofort wieder die Hotline kontaktiert, um nach satten 20 Minuten in der Warteschleife die Auskunft zu bekommen, dass das im Laufe des Tages noch passieren würde. Vier Stunden später dann eine vorsichtige Nachfrage, was sie sich denn unter "heute noch" vorstellen. Die Telefondame schoß dann den Vogel ab. In einer bisher nicht gekannten arroganten, überheblichen und sarkastischen Weise wurde mir mitgeteilt, dass die Deaktivierung des Modems des Vormiters noch gar nicht vorgenommen wurde und somit nicht für mich aktiviert werden konnte. Nachdem sie sich mit weiteren spitzfindigen Bemerkungen à la "Wollen SIE jetzt etwa mit mir über interne Abläufe diskutieren, in die sie gar nicht involviert sind?" oder -unter deutlich hörbarem Tastenanschlaggeräusch - "Kunde beschwert sich bitterlich über..." über mich lustig gemacht hat, habe ich dann das Gespräch beendet und erneut angerufen, um mit einem anderen Mitarbeiter zu sprechen. Dieser erkärte mir den Sachverhalt dann genauso und wollte auch partout nicht die ursprünglich genannte "problemlose Umstellung" bestätigen, sondern stellte mir gar in Aussicht, dass eine Entscheidung über die weitere Vorgehensweise (altes Modem doch deaktivieren oder mir gar ein neues Modem zuteilen) noch getroffen werden müsse. Jetzt ist also kurz vor dem Wochenende, ich habe keinen Telefonanschluss bzw keinen, den ich nutzen DARF und bewege mich beim Internetanschluss eigentlich auch im Graubereich, ohne dass ich die geringste Ahnung habe, wann mein Umzug endlich durchgeführt wird.
Warum ich das alles erzähle? Ich frage mich, ob KabelBW einfach nur wieder seinem Ruf alle Ehre macht oder ob die übliche Vorgehensweise bei einem Umzug bei vorhandenen Endgeräten einfach mehrere Wochen in Anspruch nimmt. Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Zuletzt bearbeitet von smh77 am 10 Okt 2008 13:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
|