KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 22:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 108
Wohnort: Leutenbach
Am Montag den 6.10. rief ich bei der KBW-Hotline an, um einen Umzug zu melden. Da alles extremst kurzfristig war habe ich angekündigt, dass ich schon ab heute, 9.10. in der neuen Wohnung sein werde. In der neuen Wohnung war bereits ein Modem vorhanden. Der Vormieter wiederum hatte seinen Umzug zum 30.9. angekündigt, wobei bei ihm bis dato ebenfalls nichts passiert ist.
Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die MAC-Adresse des Modems oder den Namen des Vormieters nennen könne, dass dann ein sofortiger Umzug möglich sei bzw die Umstellung in der Nacht vom 8. auf den 9.10 erfolgen würde.
Nachdem die Umzugsfirma ihre Arbeit verrichtet hatte habe ich voll froher Erwartung und Hoffnung gleich mal gestestet. Oh Wunder, es funktionierte alles. Die Freude währte aber nur kurz, als ich nach Rücksprache mit dem Vormieter feststellte, dass noch gar kein Umzug durchgeführt wurde, sondern, dass sein Modem noch aktiv und mit seinen alten Rufnummern "bestückt" war. Also sofort wieder die Hotline kontaktiert, um nach satten 20 Minuten in der Warteschleife die Auskunft zu bekommen, dass das im Laufe des Tages noch passieren würde.
Vier Stunden später dann eine vorsichtige Nachfrage, was sie sich denn unter "heute noch" vorstellen. Die Telefondame schoß dann den Vogel ab. In einer bisher nicht gekannten arroganten, überheblichen und sarkastischen Weise wurde mir mitgeteilt, dass die Deaktivierung des Modems des Vormiters noch gar nicht vorgenommen wurde und somit nicht für mich aktiviert werden konnte. Nachdem sie sich mit weiteren spitzfindigen Bemerkungen à la "Wollen SIE jetzt etwa mit mir über interne Abläufe diskutieren, in die sie gar nicht involviert sind?" oder -unter deutlich hörbarem Tastenanschlaggeräusch - "Kunde beschwert sich bitterlich über..." über mich lustig gemacht hat, habe ich dann das Gespräch beendet und erneut angerufen, um mit einem anderen Mitarbeiter zu sprechen.
Dieser erkärte mir den Sachverhalt dann genauso und wollte auch partout nicht die ursprünglich genannte "problemlose Umstellung" bestätigen, sondern stellte mir gar in Aussicht, dass eine Entscheidung über die weitere Vorgehensweise (altes Modem doch deaktivieren oder mir gar ein neues Modem zuteilen) noch getroffen werden müsse.
Jetzt ist also kurz vor dem Wochenende, ich habe keinen Telefonanschluss bzw keinen, den ich nutzen DARF und bewege mich beim Internetanschluss eigentlich auch im Graubereich, ohne dass ich die geringste Ahnung habe, wann mein Umzug endlich durchgeführt wird.

Warum ich das alles erzähle? Ich frage mich, ob KabelBW einfach nur wieder seinem Ruf alle Ehre macht oder ob die übliche Vorgehensweise bei einem Umzug bei vorhandenen Endgeräten einfach mehrere Wochen in Anspruch nimmt. Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Zuletzt bearbeitet von smh77 am 10 Okt 2008 13:28, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2008, 01:59 
Offline
Foren User

Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 110
Wohnort: Konstanz
Gott lobe den "Preisgekrönten" service der KBW!!! [img]images/smiles/038.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2008, 07:06 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Oh oh, ich hoffe mal, daß sich das bei Dir schnell klärt. Hatte bei meinen Umzügen immer Glück, daß grad die Vertragslaufzeiten ausgelaufen war und ich neue Verträge abschliessen konnte. Ich drück Dir die Daumen.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2008, 13:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 108
Wohnort: Leutenbach
Ja, der berühmte Service...
Ein besonderer Knaller war noch die Antwort auf meine Frage, ob so das Kundenverständnis der KabelBW sei. "Bei KabelBW geht es nicht um den Kunden als Person, sondern um den Bezug zum feststehenden Objekt." Gemint war damit der Standort, an dem sich das Modem befindet.

Nun ja, mir bleibt nichts anderes als zu warten und die Hotline täglich mit meinen Anrufen zu beglücken [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2008, 17:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
dazu sag ich nur:
"kabel bw - einfach clever" [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/004.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2008, 21:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 108
Wohnort: Leutenbach
Nun, mittlerweile, vier oder fünf Telefonate später geht es jetzt endlich.

Erste Rückfrage: "Ja, ist in Bearbeitung, soll heute (am 10.10.) durchgeführt werden.
Zweite Rückfrage (Modem war inzwischen deaktiveirt): "Ist in Bearbeitung. Geht im Laufe des Tages dann."
DritteRückfrage (wegen neuen Rufnummern): "Ja, Ihre neuen Rufnummern sind ... Es sollte dann eigentlich bald gehen."
Vierte Rückfrage (ging natürlich noch nicht): "Hmmh, eigentlich sollte es gehen, ich verbinde sie mal mit der Technik, evtl muss da die Störungsstelle ran."
Also Weiterverbindung zur Technik und endlich war mal ein kompetenter Mitarbeiter dran. Der hat sich redlich bemüht und rausgefunden, dass der Vorgang tatsächlich in Bearbeitung war, aber aufgrund eines technischen Problems nicht zu beenden war. Die "normalen" Telefonleute hätten da also noch lang Vermerke etc machen können. Er hat sich dann drum gekümmert und in Erfahrung gebracht, dass er das zwar theoretisch "uaf dem kleinen Dienstweg" beheben könnte, aber aufgrund der Rechtevergabe intern nicht darf. Also bot er mir an, das Ganze an einen entsprechenden Standort weiterzuleiten, um es zu beschleunigen, konnte aber keine Lösung am Wochenende versprechen. Nun gut, besser als nichts dachte ich mir und das sehr freundliche und konstruktive Gespräch war beendet.
Ca. 30 Minuten später klingelte das Handy und der Vorgesetzte des Technikers mit entsprechenden Rechten war dran. Binnen weiterer 15 Minuten inklusive einem netten Plausch war alles funktionsfähig und gängig.

Ergo: Wie jedes Mal bisher hat mir das First Level mit seiner Ahnungslosigkeit und falschen Versprechen fast wieder den Verstand geraubt und nach einem Gespräch mit einem Techniker war alles in Butter...

KabelBW - einfach unverständlich...

EDIT: Wäre ja zu schön gewesen. Vorher setz ich mich vorn Fernseher, nachdem ja Internet und Telefon super funktionierten...und...Ihr ahnt es schon...KDH-Freischlatung weg. Also wieder Hotline angerufen. "Ja, das ist normal beim Umzug wegen neuer Kundennummer und so. Das wird irgendwann heute nacht wieder freigeschaltet". Mein Einwand, dass ich ja sicher trotzdem den vollen Zeitraum abgerchnet bekomme wurde gewohnt "freundlich" mit "Das machen Sie dann bitte schriftlich" beschieden und auch mein "Ich kenne Ihr 'heute nacht' schon zu Genüge" wurde mit einem nicht minder freundlichen "Sie müssen mir schon zuhören, wenn ich Ihnen was sage!" quittiert.
Was hat er mir eigentlich gesagt? Das selbe wie immer? Ein Termin, der am Ende ohnehin nicht eingehalten wird? Ich denke, es wird mal Zeit, die Verbraucherzentrale einzuschalten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 03:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
kdh weg? hmm bei mir war genau das selbe nach dem aktivieren von ck 32 hatte mich da auch geärgert aber mit bissel feingefühl bei kabel bw gign das binnen 5 min wieder [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 13:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 108
Wohnort: Leutenbach
Ich hab es mit Feingefühl versucht *g*
Das Problem war wohl, dass in der Nacht der Umstellung zusätzlich noch Wartungsarbeiten am betreffenden Systemmodul waren und der gute Mann an der Hotline keine schnelle, manuelle Freischaltung vornehmen konnte. Am Morgen danach ging es dann auch wieder.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de