KabelBW Helpdesk Archiv
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Automatische Rufumleitung!!!
http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=10&t=3692
Seite 1 von 1

Autor:  dino86 [ Fr 22. Aug 2008, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Automatische Rufumleitung!!!

Hallo Ich habe seit 1.August kabelBW 32mBit mit ISDN! Leider klappt die portierung unserer alten Rufnummer nicht von freenet zu KabelBW , da der Vertrag bei Freenet erst am 19 September ausläuft. Ist eine nachträgliche portierung möglich oder sogar schon vor diesem Datum?
Was muss ich dafür tun. An wem liegt es das die Nummer nicht portiert werden kann. Telekom, Frenet oder KabelBW???

Zweites Problem!

Ich habe alle telefone installiert. Ich habe von KabelBW 2 neue Rufnummern erhalten.
wenn nun von ausßen jemand anruft wird er sofort auf mein Handy umgeleitet. Ich habe aber in der Fritzbox nichts derartiges eingestellt. Wer ist schuld wie kann ich dies löschen.
UND wenn jemand auf eine der beiden Neuen nummern anruft klingelt es kurz dann heist es: Bite Warten.....Bitte Warten....Bitte Warten...

Über eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!!!
DANKE

Zuletzt bearbeitet von dino86 am 22 Aug 2008 12:39, insgesamt einmal bearbeitet

Autor:  Hobler [ Fr 22. Aug 2008, 10:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Also die Nummer wirst du nicht portieren können, da du einen Vertrag mit Freenet bis Mitte September hast. Portierungsantrag hast du aber gestellt?
Mich wunderts halt, dass du 2 neue Rufnummern erhalten hast, aber bei KBW IDSN gibts doch nun 4 Nummern?

Naja und die Rufumleitung kannst du löschen (sofern du die über Kabel BW eingestellt hast) indem du #21 "anrufst". Dann ist zumindest die Rufumleitung gelöscht. Das mit diesem "Bitte Warten" ist mir allerdings neu^^
Vielleicht hats doch was mit deiner Fritzbox zu tun?!

Autor:  dino86 [ Fr 22. Aug 2008, 12:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei Kabel BW hab ich nun angerufen. Diese teilten mir mit das ein Portierungsauftrag bei einem selbstgekündigten Vertrag nicht möglich sei [img]images/smiles/011.gif[/img]. Das Problem mit der Rufumleitung besteht trotz der #21 noch! Aber dieser tipp ist denoch nicht falsch, da mir dieser auch von Kabel BW gegeben wurde. Ich habe eine Rufumeitung nicht eingestellt das ist ja das Problem.
Naja also ISDN haben wir "3" Nummern eigentlich. Die Alte und zwei neu. Da aber die alte nicht protiert werden kann haben wir momentan nur 2 Nummern.


Jetzt ruf ich einfach bei Freenet an. Kabel BW sagte mir es könnte klappen wenn ich die Kündigung aufhebe und KAbelBW kündigen lasse.

Aber danke für die Antwort.

Autor:  Hobler [ Fr 22. Aug 2008, 14:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja da hat Kabel BW recht. Du darfst deinen Telefonvertrag nie selbst kündigen, das macht Kabel BW für dich.

Also wenn du sagst das du nix eingestell hast, musst mal bei deiner Fritzbox schauen. Wäre ja ein ungeheurer Zufall, wenn bei Kabel BW eine Rufumleitung eingerichtet wäre und dann auch noch auf dein Handy^^

Denke das liegt an deiner Box [img]images/smiles/006.gif[/img]

Autor:  dino86 [ Sa 23. Aug 2008, 03:06 ]
Betreff des Beitrags: 

kann das sein das sich die einstellung der rufumleitung manchmal nicht mehr löschen lassen? Ich hatte mal eine drin diese aber wieder entfernt. Nun ist keine Umleitung mehr sichtbar. Aber sie könnte ja eig. noch aktiv sein oder. Hab die box schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber das Problem bestand weiterhin

Vielen dank für eure jetzigen antworten

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/