KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 12:23 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen KABL BW (Clever Kabel 16). Internet und Telefon mit dem im Paket entahltenen AEG Telefon funktionieren einwandfrei. Vorgestern wollte ich jedoch mein Siemens Gigaset SL565 am Kabelmodem (Arris TM502B) anschließen. Leider macht das gute Stück keinen mucks. Das Telefon funktioniert garantiert einwandfrei an meinem herkömmlichen Telefonanschluss der Telekom. Ich habe hier im Forum etwas gelesen von allgemeinen Problemen, die dieses Kabelmodem mit Siemens Telefonen wohl hat. Aber zwischenzeitlich sollte das doch über entsprechende Firmwareupdates behoben sein, oder!?

Der Kundenservice von KBW hat meine Anfrage damit beantwortet, dass ich mich an den Hersteller des Telefons wenden solle, weil das Modem ja funktionieren würde. Ist ja aber quatsch. Wenn ich das Siemens schreibe sagen die ich solle mich an KBW wenden, weil das Telefon am Anschluss der Telekom ja funktioniert!???

Danke für eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 12:33 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Ich schupps das mal in den Telefoniebereich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 13:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Beschreib mal ganz genau WAS und WIE es nicht geht, dann fällt uns bestimmt was ein ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 18:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 6
Hi! Ich verbinde den F-Stecker mit dem Kabelmodem. Anschließend schalte ich das Mobilteil vom Gigaset ein. Im Display blinkt "Basissuche" und das stundenlang ohne erfolg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 19:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
dishonest_john hat geschrieben:
Hi! Ich verbinde den F-Stecker mit dem Kabelmodem. Anschließend schalte ich das Mobilteil vom Gigaset ein. Im Display blinkt "Basissuche" und das stundenlang ohne erfolg.


Eigentlich hat das ja gar nichts mit dem Anschluss zu tun. Du musst erstmal den Stromstecker der Basis reinmachen, dann sollte er auch die Basis finden. Dann kannst du ja mit dem TAE-Stecker an das Modem anschließen.

F-Stecker kenn ich nur als F-Stecker[img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2008, 20:05 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Dies ist auf jeden Fall Telefonanschluss unabhängig das Problem [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2008, 11:06 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 6
Hi! Danke für die Tipps. Den Stromstecker von der Basis habe ich natürlich drin! Und das Thema F-Stecker... Ich kenne das vom Telefon... TAE-F-Stecker.

http://www.amazon.de/Hama-TAE-F-Stecker-Telefon-Adapter-3fach-Anschlussbuchse-NFF/dp/B0000632O8

Ist aber kein Problem. Wir meinen das gleiche.

Tja... das Ding funktioniert immer noch nicht!? Ich habe mal hier im Forum in einem Beitrag von 2006 gelesen, dass sich Siemens Telefone und das Arris TM502B zusammen nicht vertragen. Aber das sollte doch zwischenzeitlich mit Firmwareupdates behoben sein...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2008, 11:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
dishonest_john hat geschrieben:
Tja... das Ding funktioniert immer noch nicht!? Ich habe mal hier im Forum in einem Beitrag von 2006 gelesen, dass sich Siemens Telefone und das Arris TM502B zusammen nicht vertragen. Aber das sollte doch zwischenzeitlich mit Firmwareupdates behoben sein...?


Also wie gesagt das hat erstmal gar nichts miteinander zu tun. Schließe mal den Stromstecker an deine Station an lasse aber den Stecker wo ins Kabelmodem geht weg. Dann sollte er die Station eigentlich finden, ansonsten hat dein Telefon ein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2008, 23:09 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 6
Also auch wenn ich den TAE-Stecker nicht reinstecke sondern nur den Netzstecker der Basisstation... das Mobilteil blinkt nur Basissuche. Ein Defekt am Telefon schließe ich aus, da ich bevor ich zu KBW gewechselt bin (vor wenigen Tagen) einwandfrei über einen normalen Telefonanschluss der Telekom damit Telefonieren konnte. Aber ich nehme das Telefon morgen nochmal mit zu einem Kunpel und versuche es da... DANKE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2008, 23:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Hast du das Telefon auf Impulswahl eingestellt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2008, 23:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 6
Du keine Ahnung... hab diesbezüglich nie Einstellungsänderungen vorgenommen. Glaube das steht auf Tonwahl. Tonwahl ist doch erforderlich um diese ganzen Servicetelefonmenüs von diversen Hotlines durchzudrücken , oder? Bsp.: "Wenn Sie... wollen, drücken Sie bitte die '1'. Wenn Sie...'2' ". Das hat jedenfalls immer funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2008, 00:18 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Naja wenn "Basissuche" blinkt versucht das Handteil, wie der Name sagt, Kontakt zur Basisstation zu bekommen.
An welchem Telefonanschluss (oder überhaupt an einem) ist dabei egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2008, 10:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Bei meinem SL 370 hatte ich auch mal das Problem.
Musste das Mobilteil nochmal neu anmelden.

Andere Frage.
War das Mobilteil noch wo anders angemeldet, richtige Basis eingestellt?

Hat dein SL auch den ECO DECT? Mal ausschalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2008, 20:10 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 6
tja, scheint wohl tatsächlich am Telefon zu liegen. Auch am Telekom Anschluss von meinem Bruder funktioniert das Ding nicht mehr. Habe schon die Siemens Serviceline kontaktiert aber denke ich muss es einschicken... Danke nochmal an alle für die guten Tipps.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de