KabelBW Helpdesk Archiv http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/ |
|
Probleme mit der Anrufweiterschaltung (ISDN) http://archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=10&t=3272 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Koko [ Do 22. Mai 2008, 21:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Probleme mit der Anrufweiterschaltung (ISDN) |
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein neues ISDN-Telefon (Siemens Gigaset SX675 ISDN). Grundsätzlich funktioniert das Telefon (Makeln, Anklopfen, Telefonkonferenz...), leider habe ich aber noch Probleme bei der Anrufweiterleitung. Hat jemand Erfahrung wie das bei dem Telefon und mit der neuen ISDN-Option bei Kabel-BW funktioniert. Wäre über einen Tipp sehr dankbar. Meine Versuche waren bisher leider erfolglos. |
Autor: | Frynn [ Do 5. Jun 2008, 13:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Probleme mit der Anrufweiterschaltung (ISDN) |
Hallo Koko, bei mir funktioniert die Anrufweiterschaltung wenn ich auf einen "normalen" Festnetzanschluss umleite. Versuche ich auf mein Mobiltelefon oder auf die Voice&Fax Box von Web.de umzuleiten (01212-) kommt eine Fehlermeldung. Die Telefonnummern mit 01212 sind für das Netz der KabelBW nicht freigeschaltet [img]images/smiles/013.gif[/img]. Also wenn ihr die Voice&Fax Box von Web.de oder GMX nutzt funktioniert eine Umleitung dahin nichtmehr [img]images/smiles/009.gif[/img] , die Box kann auch nichtmehr angerufen werden. [img]images/smiles/011.gif[/img] Wieso die Umleitung auf's Mobiltelefon nicht funktioniert muss KabelBW noch klären. [img]images/smiles/017.gif[/img] Ich überlege mir wieder zu kündigen! |
Autor: | Koko [ Sa 7. Jun 2008, 22:52 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hallo, ich habe die Rufweiterschaltung jetzt aktivieren können. Mit folgender Vorgehensweise habe ich erfolgreich eine Weiterleitung auf mein Handy aktivieren können. Beim ersten Einrichten der Rufweiterschaltung habe ich folgende Parameter manuell am Telefon eingeben müssen: Aktivieren einer festen Rufumleitung (CFU) *21Ziel-Rufnummer# Nach der Eingabe wurde die Rufumschaltung aktiviert. Jetzt habe ich auch im Menü den Eintrag um die Weiterleitung auszuschalten und auch wieder einzuschalten. Hier zur Vollständigkeit alle mir bekannten Parameter: Feste Rufumleitung (CFU) Permanente Rufumleitung von Anrufern Aktivieren einer festen Rufumleitung (CFU) *21Ziel-Rufnummer# Deaktivierung der festen Rufumleitung (CFU) #21 Rufumleitung bei Nichtmelden (CFNR) Bei Nichtmelden wird ein Anrufer nach 5x klingeln auf eine feste Rufnummer umgeleitet Aktivieren einer Rufumleitung bei Nichtmelden (CFNR) *61Ziel-Rufnummer# Deaktivierung der Rufumleitung bei Nichtmelden (CFNR) #61 Rufumleitung bei Besetzt (CFB) Bei besetzter Leitung wird ein Anrufer auf eine feste Rufnummer umgeleitet. Aktivieren einer Rufumleitung bei Besetzt (CFB) *82Ziel-Rufnummer# Deaktivierung der Rufumleitung bei Besetzt (CFB) #82 |
Autor: | Roth-Appenweier [ Di 24. Jun 2008, 14:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Im Gigaset muß * und # erst aktiviert werden |
Mein Gigaset hatte die * und # im Setup deaktivert ( Standardeinstellung ) Macht bei T-ISDN nichts, stört aber bei Kabelbw die Weiterleitung über das Menü im Telefon bzw. lässt sich nicht mehr rausnehmen. Deshalb Achtung: Mein Swisskom E414 bgl. Giaset 3000er hat den Menüpunkt Einstellungen - ISDN-Eisntellungen-Sonderfunktionen-Wahl. Hier muß man * und # erst aktivieren. Dann funzt es einwandfrei. |
Autor: | Wilfi [ Mo 27. Okt 2008, 13:53 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Auch bei meinem Gigaset SX353 hatte ich immer wieder sporatisch diese Ausfääle. Ich konnte die Umleitung nicht löschen. Nach Aktivierung von "# und *" in den Sonderfunktionen, war es möglcih die Umleitung zu löschen. |
Autor: | Alexlein [ Mi 12. Aug 2009, 13:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Rufweiterleitung bei Nichtmelden funktioniert nicht mehr |
Hallo, seit einigen Wochen funktioniert die Rufweiterleitung bei Nichtmelden nicht mehr. Wir haben CleverKabel50 und 2 analoge Telefone dranhängen. 1 Telefon hat einen AB. Wenn wir telefonieren (vom Telefon ohne AB) oder niemand da ist, wurde bisher auf Telefon 2 mit AB weitergeleitet und der AB ging ran. Das geht jetzt nicht mehr. Ich habe die Störung vor Wochen KabelBW gemeldet und bisher 4 Emails bekommen, dass die Störung beseitigt ist. Stimmt aber nicht. Das sind wohl nur Standardemails (einmal war sogar ein Gewitter angeblich Schuld für die Störung...). Die Hotline (unverschämt, dass man für 15 Minuten Warteschleife auch noch Geld bezahlen muss; das ist fast schon Abzocke, wenn ich das Gefühl bekomme, absichtlich lange in der Schleife zu hängen) war total überfordert und hat nur gesagt, dass dies an meinem Telefon liegen würde, denn KabelBW würde die Weiterleitungen nicht "verwalten".... Ich habe aber 5 verschiedene Telefone versucht und es geht nie. Ich wähle *61Ziel-Rufnummer# und bekomme ein Besetztzeichen. Wenn ich #61 zum Deaktivieren wähle, kommen 2 schrille Töne (Bestätigung?) Kennt jemand das Problem? Wie ich jetzt im Forum gelesen habe, gibt es jetzt einen AB bei KabelBW, der mit *61 aktiviert wird??? Das müsste dann ja Einfluss auf die Weiterleitung haben, oder? Aber das müsste doch auch die Hotline oder der Service wissen? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre toll. Viele Grüße Alex |
Autor: | Thoemmel [ Mo 13. Dez 2010, 20:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Probleme mit der Anrufweiterschaltung (ISDN) |
Hi there, also zuerst mal den Anrufbeantworter ausschalten mit #61 Die Rufumleitung bei Nichtmelden (CFNR) schaltet lediglich den AB wieder ein, da die *61Ziel-Rufnummer# nur auf die Kennung *61# achtet. Die Anrufweiterschaltung kann dann in der entsprechenden TK-Anlage definiert werden. Mit einer T...Eumex504PC SE... funktioniert es jedenfalls. [img]images/smiles/006.gif[/img] Koko hat geschrieben: Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein neues ISDN-Telefon (Siemens Gigaset SX675 ISDN). Grundsätzlich funktioniert das Telefon (Makeln, Anklopfen, Telefonkonferenz...), leider habe ich aber noch Probleme bei der Anrufweiterleitung. Hat jemand Erfahrung wie das bei dem Telefon und mit der neuen ISDN-Option bei Kabel-BW funktioniert. Wäre über einen Tipp sehr dankbar. Meine Versuche waren bisher leider erfolglos. |
Autor: | andy [ Mo 13. Dez 2010, 20:58 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hey, ist ja ett gemeint aber meinst du der wird das in 1 jahr und 4 monaten noch lesen? [img]images/smiles/003.gif[/img] _________________ Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse: Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |