KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 11:41 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt seid 8 Monaten Kunde bei Kabel BW und habe von Anfang an das Problem das ich immer die Vorwahl + Rufnummer wählen muss, auch wenn ich im selben Vorwahlengebiet anrufe.

Ich wohne im Vorwahlengebiet 07841 und rufe oft Bekannte mit der selben Vorwahl an, es funktioniert aber nie das ich einfach 12345 wählen kann, und bei jemand raus komme, sondern ich muss immer 07841-12345 wählen - selbst wenn es die Oma im selben HAus ist die angerufen werden soll.

Ich habe keinen ISDN Anschluss, keine Telefonanlage, keine Sonstigen Geräte dazwischen.

Ich gehe einfach aus dem Modem ans Telefon - mehr nicht

Gibt es eine Möglichkeit diese komische Wahlverfahren zu unterbinden??

Danke im Vorraus

EDIT: Mich stört das jetzt nur weil die Oma im selben Haus auch zu Kabel BW gewechselt hat, und Sie muss die Vorwahl nicht eingeben wenn Sie mich anruft - ich muss immer die Vorwahl wählen.
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 12:09 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Was sollen wir hier machen? Einfach die Hotline anrufen, das Problem schildern und ein paar Stunden später geht es. Das kann man in der Vermittlungsstelle entsprechend konfigunrieren, dass, wenn keine "0" gewählt wird, bei Anrufen von deinem Anschluss aus, die Vermittlungsstelle die Nummer eures Vorwahlbereiches automatisch voranstellt. Das ist nämlich notwendig, weil sich die Vermittlungsstelle von Kabel BW bei dir zentral in Offenburg befindet und irgendwelche Vorwahlen überhaupt keine Bedeutung mehr haben. Deine Telefonnummer ist heutzutage eigentlich die komplette Nummer, einschließlich früherer Ortsnetzkennzahl-Rufnummer, aber ohne die "0". Die dient nur als sogenannte Ortsauswahlziffer. Da das Wählen innerorts gewohnheitsmäßig meist ohne die Vorwahl erfolgt, muss man in der Vermittlungsstelle zu diesen "Tricks" greifen, was bei dir einfach versäumt wurde.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de