KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2008, 18:09 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
TEN hat geschrieben:
Für Teilnehmer in Foren wie diesem sicher gar kein Problem - nur wird es "Otto Normalverbraucher" überfordern.

Man kann sich auch künstlich über Dinge aufregen, die für Otto-Normalverbraucher niemals relevant sein werden. Oder hat der vielleicht mehr als 6 MSNs?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2008, 22:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 71
feelfree hat geschrieben:
TEN hat geschrieben:
Für Teilnehmer in Foren wie diesem sicher gar kein Problem - nur wird es "Otto Normalverbraucher" überfordern.
Man kann sich auch künstlich über Dinge aufregen, die für Otto-Normalverbraucher niemals relevant sein werden. Oder hat der vielleicht mehr als 6 MSNs?
Je nachdem, wann bei ihm ISDN eingerichtet wurde, durchaus (eben bis zu 10, wie für den "kleinsten" Basisanschluss vorgesehen) - oft seit Jahren, ohne je das Wort MSN auch nur gehört zu haben. Ob er alle braucht/nutzt, ist eine andere Frage - aber wie schon beschrieben bereits in kleinen Familien sehr schnell der Fall, also sehr realistisch (kenne selbst einige Beispiele).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 08:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Also ich kenne keine Familie wo die 6 MSN nicht gelangt hätten. Man kann es auch übertreiben und dem Hund seine eigene Faxnummer und Telefonnummer geben. [img]images/smiles/003.gif[/img] Ich frag mich, wie das die Leute früher gemacht haben, als es noch kein ISDN gab ...
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 11:45 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 71
Ex-Mad hat geschrieben:
Also ich kenne keine Familie wo die 6 MSN nicht gelangt hätten. Man kann es auch übertreiben und dem Hund seine eigene Faxnummer und Telefonnummer geben. [img]images/smiles/003.gif[/img]
Hat aber keiner (selbst) so gemacht. Sogar den meisten Akademikern ist die einmalige Anlageneinrichtung ein Buch mit sieben Siegeln, so daß sie z.B. von den üblichen ISDN-"early adopters" wie etwa Ärzten/Anwälten/Apothekern (Admins mit Rufbereitschaft mal ausgenommen [img]images/smiles/002.gif[/img]) nur zu gerne schon vor vielen Jahren Fachfirmen überlassen und die Komplexität seither mit ein paar Namensschildchen an den Schnellwahltasten praxistauglich maskiert wurde.
IIRC verkaufte auch die Telekom selbst ISDN-Telefone mit fünf Farbtasten - eben KISS: jede zur einfachen Anmeldung per Knopfdruck für ein Nutzerprofil mit den zugeordneten (m.W. je 3) MSNs.
Zitat:
Ich frag mich, wie das die Leute früher gemacht haben, als es noch kein ISDN gab ...
Damals mussten sich alle bei jedem Anruf gleichzeitig stören lassen, jeweils im Haus weiterverbinden, und mühselig Listen führen, wo heute der Einzelverbindungsnachweis die verschiedenen (z.B. Arbeitgebern weiterbelasteten) Nutzungen bequem nach Rufnummern trennt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 12:23 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Na, dann. Gott sei Dank habe ich noch keine Kinder. Somit würden mir zwei Nummer langen. Telefon und Fax.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de