KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2007, 10:55 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 57
letzte woche hatte ich ein sehr sonderbares phänomen. ich war zuhause und irgendwann bekomme ich von meinem sohn eine sms dass er versucht anzurufen aber immer besetzt ist. ich habe das gleich getestet indem ich mein festnetz per handy angerufen habe und tatsächlich, besetztzeichen. mhm komisch dachte ich und habe das festnetztelefon abgenommen, da war aber alles normal. freizeichen vorhanden und ich konnte auch ganz normal nach draussen telefonieren. nach zwei stunden (keine ahnung wie lange das schon vorher noch war) gings dann wieder.
was war das denn?

ps
habe ich das richtig verstanden dass man das anklopfen nicht deaktivieren kann und kein besetztzeichen kommt wenn man selbst gerade am telefonieren ist?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2007, 12:18 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 125
Wohnort: 69234 Dielheim-Balzfeld
Hallo,

matian hat geschrieben:
was war das denn?


Das wird Dir hier so genau keiner beantworten können. Vermutlich eine temporäre Störung der "Kabel BW Vermittlung" bzw. der Provisionierung.

matian hat geschrieben:
ps
habe ich das richtig verstanden dass man das anklopfen nicht deaktivieren kann und kein besetztzeichen kommt wenn man selbst gerade am telefonieren ist?


Doch, das kann man deaktivieren, sogar dauerhaft (durch Umstellung (Hotline anrufen) auf ein Paket ohne Anklopffunktion):

Tabellarische Übersicht der Telefonie-Leistungsmerkmal-Pakete

Anleitung für die Telefonie-Leistungsmerkmal-Pakete

Viele Grüße,

Sebastian
_________________
[url=http://www.buergernetz-dielheim.de]Bild

Bürgernetz Dielheim / Wiesloch[/url] - Forum - Aktionen
Internet über TV-Kabel bis 32 MBit/s!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2008, 12:32 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 53
Wohnort: Blaustein
Seit 8.5.08 habe ich von analog auf ISDN umgestellt.
2 MSN wurden portiert (von Kabelbw analog nach Kabelbw ISDN),
1 MSN wurde mir neu zugeteilt.
Bei dieser neuen Nummer tritt genau dieser Fehler auf. Anrufe bei der Hotline brachten keine Lösung.
Nun habe ich hier im Forum ein Testprogramm gefunden, das mir meldet, dass eine oder mehrere IP nicht freigeschaltet sind.
Dies habe ich als Störungsmeldung vor ca. 3 Stunden an Kabelbw als Mail gesandt. Mal sehen, ob dies zum Erfolg führt.
Das Problem mit dem Hall beim Anrufenden hatte ich auch, tritt aber nun nicht mehr auf.

Gruß
Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 10:18 
Offline
Foren User

Registriert: Di 20. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 1
Hallo, ich habe auch einen ISDN-Modem (Siemen) von Kabel-BW. Die Portierung wurde durchgeführt und habe das gleiche Problem:
> Ich kann zwar raus telefonieren ABER
> Wenn man mich anruft ist permanent besetzt, obwohl nicht telefonieret wird.

1. Empfehlung der Hotline: Modem länger als 5 Min. ausschalten
Ergebnis: kein Unterschied
2. Die Leitungen wurden von Kabel-BW geprüft:
Ergebnis: Leitungen OK. Empfehlung an mich: Ich muß bei meiner Telefonanlage die Rufnummer mit Vorwahl aber OHNE führende 0 einprogrammieren.

Ich werde mir heute Abend meine Telefonanlage ansehen, aber ich glaube nicht das das der richtige Weg ist...

Vor dem Hintergrund die Frage an Walter kannst Du bitte den Link zu diesem Testprogramm einstellen, damit ich das bei mir auch mal checken kann (ich weis im Moment nicht wonach ich im Forum suchen soll)

Vielen Dank
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2008, 01:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 53
Wohnort: Blaustein
Jetzt habe ich jeden Beitrag hier im Forum mindestens zwei mal durchgelesen und kann den Link nicht mehr finden.
Offensichtlich wurde er entfernt oder ich bin blind.
Bei einem Rückruf der KabelBW wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler behoben sei. Auf meine Rückfrage, woran es denn nun lag wurde mir ein Datenbankfehler als Ursache angegeben.
Übrigens: Echo ist immer noch vorhanden.

Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2008, 09:41 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Das mit dem Datenbankfehler lassen wir mal so im Raum stehen, diese Aussage gibt es wohl öfters ;). Hintergrund ist, das die allwissende Technik an die Telefonmännchen nicht alle Details weitergibt, und diese sich ihren Teil zusammenreimen müssen und ein "Ich weiss es nicht" ist verboten.

Zum Echo die 2312.-te

Es gibt dieses ISDN-Echo.
Es gibt es oft.
KBW hat endlich rausgefunden, dass es nichts mit der Übermittlung zu tun hat sondern IM Siemensmodem entsteht. Von daher wurde das ganze nach Siemens eskaliert, welche nun an einem Firmwareupdate oder ähnlichem (der Lösung halt) arbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de