existimator hat geschrieben:
Habe meinen Telekom-Telefonanschluss vor einiger Zeit zu KBW portiert und hatte bisher damit keine Probleme. Heute wollte ich bei meiner Krankenkasse (eine der grossen Ersatzkassen) anrufen. Die haben vor einiger Zeit ihr gesamtes Telefonnetz auf Nummern umgestellt die mit 0185 beginnen.
Nach Anwahl kommt die Ansage von KBW man könne zu dieser Nummer nicht verbinden und möchte doch bitte den KBW Support anrufen. Dort bekam ich die Auskunft, das Problem sei bekannt und meine Krankenkasse müsse mir eine andere Nummer bekanntgeben.
Habe die Krankenkasse notgedrungen auf dem Handy angerufen und bekomme von dort nach Rückruf die Auskunft, das Problem sei bekannt, müsse aber von meiner Telefongesellschaft gelöst werden.
Habe jetzt in der FAQ Telefonie von KBW gelesen, dass Nummern die mit 0181 - 0189 beginnen "offline gebillte" Nummern sind die nicht erreicht werden können.
Kann das Problem irgendwie gelöst werden - wenn sich Nummerninhaber und KBW gegenseitig die Schuld zuweisem - wahrscheinlich nicht.
Einer der Gründe, warum ich unseren Telefonanschluss auch nicht zu Arcor, Telecom Italia (Alice-dsl) und Co. wechseln werde.
Wer bei der Telekom ist und bleibt hat halt auch gewisse Vorteile. Das ist halt die Leistungsfähigkeit eines Großkonzernes mit internationaler langjähriger Erfahrung.
Ich denke dass der Markt noch nicht so weit ist: Telfonieren über Kabel oder DSL (Voice over IP) ist sicherlich keine schlechte Sache, steckt aber noch in den Kinderschuhen.
Siehe als damals DSL von der Telekom neu rauskam. Da musste die Technik in den Vermittlungsstellen mit der Technik zu Hause zusammenpassen.
Damals war es noch nicht möglich wenn man umzog seine Hardware dort weiter zu nutzen, weil die unterschiedlichen Hersteller keinen einheitlichen Standard benutzt haben. Aber das ist längst Geschichte.
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