Hallo zusammen,
kleines Problem: ich habe meiner Mutter empfohlen von Telekom zu Kabel BW zu wechseln, da sie dadurch 15 Euro im Monat sparen würde. Bestellung online getätigt, Wunschtermin angegeben, alles in Ordnung. Kurze Zeit später erhält sie die Bestätigung per E-Mail und wird gebeten, den Portierungsauftrag auszufüllen und abzuschicken. Das hat sie eine Weile vor sich hingeschoben, aber in der Zwischenzeit hat sie eine weitere Meldung von Kabel BW erhalten, dass der Portierungsauftrag abgelehnt wurde von der Telekom mit der Begründung, die Nummer sei nicht bei der Telekom geschaltet. Bei der Telekom angerufen, Sachlage erläutert doch die Telekom behauptet, für die Rufnummer meiner Mutter sei gar keine Anfrage eingegangen. In der Bestellbestätigung von Kabel BW ist die richtige Nummer eingetragen, falsch bestellt haben wir also nicht. Telefonisch sagt Telekom nun, Kabel BW hat es verbockt, Kabel BW meint telefonisch, wir sollen das mit Telekom klären. Leider bleibt nicht mehr viel Zeit, da die Kündigung bei der Telekom spätestens am 16.01 eingehen muss, ansonsten verlängert sich der Vertrag um 12 Monate. Habt ihr eine Idee was wir machen können?
Was außerdem noch komisch ist... Mutter hat sowohl eine Bestätigung per E-Mail als auch per Post erhalten. Die Bestätigung per E-Mail ist völlig in Ordnung, doch in der schriftlichen Bestätigung ist a. der Name meiner Mutter falsch und b. das falsche Produkt aufgeführt. Laut Kabel BW sollte sie einfach eine Mail schreiben und den Portierungsauftrag nochmal abschicken, man würde es nochmal probieren, doch bei der Fehlermeldung der Telekom sei es fraglich, ob es was bringen würde. Wenn die Sache jetzt nicht richtig von Kabel BW verarbeitet wird, habe ich die Befürchtung, dass die Portierung und Richtigstellung der Bestellung "auseinander gehen" und am Ende vielleicht nicht mehr richtig zugeordnet werden kann, was zu was gehört.
Grüße
Sebastian